Das Ende meiner Dachbodenbahn...

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Das Ende meiner Dachbodenbahn...

Beitrag von woelfchen » Dienstag 27. September 2016, 18:23

... ist eingeläutet. Im laufe des nächsten Jahres wird sie demontiert und ausgelöscht. Aber es wird zugleich der Beginn einer für mich phantastischen Möglichkeit eine etwas größere Anlage entstehen zu lassen. Nebenbei ein eigenes Reich nur für mich alleine, na gut, ein bisschen auch für die Kids.
Zwar hatte ich mit dem Thema Hauskauf abgeschlossen und immer mit einem mehr als feuchtem Auge die Berichte anderer verfolgt, wenn sie stolz von ihren neuen Räumen und Spielwiesen berichtet haben, aber nun haben wir es doch noch getan. Beinahe wie die Jungfrau zum Kind, sind wir zum Haus gekommen.
Unten Laden, Oben Wohnen und ganz Oben darf Woelfchen spielen. :rockcool

Ich werd hier mal zwei Bilder zeigen vom derzeitigen Ist Zustand. Mal sehen ob ich in 1-2 Jahren selbst überrascht bin, wenn ich einen neuen Zustand zeigen kann.
DB 01.jpg
DB 02.jpg
Viel, ja sehr viel Arbeit wartet da. Aber es wird spaß machen und gleichzeitig mir jede Zeit für Bastelleien mit Playmo rauben.
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3236
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Das Ende meiner Dachbodenbahn...

Beitrag von Floranja89 » Dienstag 27. September 2016, 18:44

Na, da hast du dir ja einiges an Arbeit gekauft. :kicher
Aber...was tut man nicht alles, um ein Playmozimmer zu kriegen. :smile
Viel Spaß beim renovieren. Bin auf deine Fortschritte gespannt. :popcorn

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1590
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re: Das Ende meiner Dachbodenbahn...

Beitrag von PlaymoCharly » Dienstag 27. September 2016, 18:49

Oh, ein Stangenherd. Wirf den bloß nicht weg!


Die Fotos sind von oben? Also nicht ganz oben?
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Das Ende meiner Dachbodenbahn...

Beitrag von Erik » Dienstag 27. September 2016, 18:58

Hey woelfchen,

Glückwunsch zum eigenen Haus! :great
Dann hast du ja jetzt erstmal gut zu tun mit dem Umbau. :smile

Grüße Erik
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Re: Das Ende meiner Dachbodenbahn...

Beitrag von woelfchen » Dienstag 27. September 2016, 19:10

PlaymoCharly hat geschrieben:Oh, ein Stangenherd. Wirf den bloß nicht weg!


Die Fotos sind von oben? Also nicht ganz oben?
Die Fotos sind von Ganz Oben. Es gibt auch noch ein ganz GANZ Oben aber da geht dann nur noch mit Kopp einziehen. :kicher
Von dem Kochherd hab ich im Haus zwei Stück. Der hier ist der Kleine. Die muss ich noch verhökern. Könnt ich gleich wieder ins Playmoreich investieren. :brille
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Benutzeravatar
Trampelfee
Mini-Klicky
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 09:50

Re: Das Ende meiner Dachbodenbahn...

Beitrag von Trampelfee » Dienstag 27. September 2016, 19:23

Ach was bin ich froh nicht die einzigst verrückte zu sein....
Achso Herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim
Bissie habt ihr ja noch zu tun aber dann werdet ihr stolz wie Bolle sein und euch schnell schon nicht mehr vorstellen können das es mal sooo aussah....
Wünsche euch viel Spaß dabei....

Mein Mann dürfte die Stangenherde nicht verhökern.... Die sehen restauriert als Deko total geil aus.... :pfeif

Ich will
aus dem Rahmen fallen und weich landen
zu der Musik in meinem Kopf aus der Reihe tanzen
dreistimmig singen laut-falsch und mit Begeisterung
zum Ausruhen zwischen den Stühlen sitzen
gegen den Strom schwimmen
am Ufer der Phantasie meinen Heiligenschein aufladen
und ganz viel PLAYMOBIL
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5438
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Das Ende meiner Dachbodenbahn...

Beitrag von Buddington » Dienstag 27. September 2016, 20:09

Rustikal, rustikal!
Ich beneide dich ja zunächst mal nicht, aber da du ja anscheinend mit Feuereifer und Herzblut dabei bist, gibt es in den kommenden Jahren bestimmt einiges zu beneiden! :great
:gruebel So nen Stangenherd würde ich jetzt auch nicht verhökern ... :pfeif
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12145
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Das Ende meiner Dachbodenbahn...

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 27. September 2016, 20:20

Ui, da gibt's noch viel zu tun, aber ich hab den Eindruck, das lohnt sich. Viel Spaß und Erfolg dabei! Ich freu mich schon drauf, die neuen Playmoräume zu sehen...

jj:
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: Das Ende meiner Dachbodenbahn...

Beitrag von Playmo-Jürgen » Dienstag 27. September 2016, 21:18

Du solltest auf Spielwelt 1900 umsteigen! Herd und Türen hast du schon.... :wink

Gratuliere dir zum Hauskauf und die Türen sind doch der Kracher - ich liebe solche Türen!

Viel Erfolg und Geduld beim Umbau..... und vor allem möge dir nie der Zaster ausgehen....

Grüße
PJ
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2563
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Das Ende meiner Dachbodenbahn...

Beitrag von playmore » Dienstag 27. September 2016, 22:12

Ja, die Türen sind wunderschön, bloß nicht rausreissen.

Solche Qualität ist heute nur noch für sehr viel Geld zu bekommen.

Und erst die Türdrücker/Klinken...sowas suche ich noch :pfeif
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1321
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: Das Ende meiner Dachbodenbahn...

Beitrag von mrbfly » Mittwoch 28. September 2016, 06:38

Das ist aber ein toller Eindruck. Ich liebe alte Häuser.
Ich habe das gleiche letztes Jahr hinter mich gebracht. Das war ein Jahr viel Arbeit, keine Freizeit und viel Baustaub, aber es hat sich gelohnt.
Und vor einem Jahr sah mein Spielzimmer noch so aus (oberer Bereich - siehe Bild). Du brauchst ja nur noch Boden legen und Tapeten kleben :)))

LG
Ben
Dateianhänge
IMG_0449.JPG
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4402
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Das Ende meiner Dachbodenbahn...

Beitrag von Kalep » Mittwoch 28. September 2016, 07:49

:kavalier na dann :anstoss ....ganz schön viel Arbeit ... :frech
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 753
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:23
Gender:

Re: Das Ende meiner Dachbodenbahn...

Beitrag von Mattes » Mittwoch 28. September 2016, 09:43

mrbfly hat geschrieben:Und vor einem Jahr sah mein Spielzimmer noch so aus (oberer Bereich - siehe Bild).

LG
Ben
Hey Ben,
ich hoffe du hast daran nicht soviel geändert, so konntest du wenigstens schnell auf's Klo. :roll

Gruß Mattes :kavalier
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3171
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Das Ende meiner Dachbodenbahn...

Beitrag von Playmofee » Mittwoch 28. September 2016, 14:15

Erst mal Gratulation, :blume daß es Dir gelungen ist in der heutigen Zeit überhaupt ein Objekt zu erwerben.
Ds ist nicht selbstverständlich und auch nicht allen möglich. Dann wünsche ich Dir viel, viel, sehr viel Kraft
den Um- und Ausbau zu bewältigen und ich wünsche dir dabei, daß Du nie Dein Ziel aus den Augen verlierst,
ein eigenes Playmobilreich zu schaffen.
Ich weiß, daß es bei solchen Arbeiten auch "Durststrecken" gibt, daß man am Verzweifeln ist [ externes Bild ]und am
Liebsten alles hinwerfen würde und sogar bereut, es je getan zu haben. Laß Dir den Mut nicht mehmen,
schau auf das Ziel, auch wenn es weit entfernt zu sein scheint und glaube daran, daß jeder Tag Dich
einem Playmoreich näher bringt.

Grüße von Gabi, der Playmofee :rose

p.s. Ich glaube schon seit über 10 Jahren daran, daß es einmal sein wird,
daß auch ich mein eigenes Reich bekomme. Die Hoffung stirbt zuletzt.
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5438
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Das Ende meiner Dachbodenbahn...

Beitrag von Buddington » Mittwoch 28. September 2016, 14:15

mrbfly hat geschrieben:Das ist aber ein toller Eindruck. Ich liebe alte Häuser.
Ich habe das gleiche letztes Jahr hinter mich gebracht. Das war ein Jahr viel Arbeit, keine Freizeit und viel Baustaub, aber es hat sich gelohnt.
Und vor einem Jahr sah mein Spielzimmer noch so aus (oberer Bereich - siehe Bild). Du brauchst ja nur noch Boden legen und Tapeten kleben :)))

LG
Ben
Gibt´s von dem Spielzimmer auch ein "nachher" Bild ...? :smile
Gruß
Buddington
Antworten