Riesenschleuder 4837
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Riesenschleuder 4837
Hallo.
Wer hat oder kennt diese Riesenschleuder mit der zusätzlichen "Nase" (Kreis)?
Ist das ein Druck, der es nur auf den Karton geschafft hat, eine Auslandsvariante oder tatsächlich eine zweite Ausführung?
Denn bei dieser Schleuder kann man den Hebel der Wippe bis fast parallel zur Schräge der Abstützung runterdrücken (Pfeil).
Bei meiner Schleuder fehlt diese Nase und der "Auslösemechanismus" beträgt gerademal um die 45°.
GrandPa
Wer hat oder kennt diese Riesenschleuder mit der zusätzlichen "Nase" (Kreis)?
Ist das ein Druck, der es nur auf den Karton geschafft hat, eine Auslandsvariante oder tatsächlich eine zweite Ausführung?
Denn bei dieser Schleuder kann man den Hebel der Wippe bis fast parallel zur Schräge der Abstützung runterdrücken (Pfeil).
Bei meiner Schleuder fehlt diese Nase und der "Auslösemechanismus" beträgt gerademal um die 45°.
GrandPa
Re: Riesenschleuder 4837
Hi!
Ich habe jetzt echt lange gebraucht, um herauszufinden was Du meinst. Besonders verwirrt haben mich Deine roten Kreise, die mit dem eigentlichen Problem ja gar nichts zu tun haben.
Meine Schleudern sind alle so gebaut wie auf Deinem unteren Bild. Auf den Verpackungen sind allerdings oft Prototypen abgebildet. Evtl. hat sich beim Testen ja gezeigt, dass man sich mit dem Schleuder-Arm so richtig schön die Finger einklemmen kann. Das ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits, aber wenn ich mir das Teil so ansehe, scheint das ein plausibler Grund zu sein. Außerdem kriegt das Geschoss eine ziemliche Wucht, wenn man den Beschleunigungsweg länger macht. Auch das könnte ein Sicherheitsaspekt sein, der erst beim Testspielen aufgefallen ist.
Wenn es Dich stört, kannst Du die beiden "Nasen" und ihr Gegenstück am Wurfarm ja mit dem Dremel entfernen und mal ausprobieren, wie sich das Wurfverhalten verändert. Ich tippe neben meinen obigen Vermutungen mal darauf, dass viele Geschosse bei zu großer Beschleunigung tangential aus dem "Löffel" rausfallen und nicht in die gewollte Schussrichtung nach vorne fliegen.
Mit liebem Gruß,
Darklord
Ich habe jetzt echt lange gebraucht, um herauszufinden was Du meinst. Besonders verwirrt haben mich Deine roten Kreise, die mit dem eigentlichen Problem ja gar nichts zu tun haben.
Meine Schleudern sind alle so gebaut wie auf Deinem unteren Bild. Auf den Verpackungen sind allerdings oft Prototypen abgebildet. Evtl. hat sich beim Testen ja gezeigt, dass man sich mit dem Schleuder-Arm so richtig schön die Finger einklemmen kann. Das ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits, aber wenn ich mir das Teil so ansehe, scheint das ein plausibler Grund zu sein. Außerdem kriegt das Geschoss eine ziemliche Wucht, wenn man den Beschleunigungsweg länger macht. Auch das könnte ein Sicherheitsaspekt sein, der erst beim Testspielen aufgefallen ist.
Wenn es Dich stört, kannst Du die beiden "Nasen" und ihr Gegenstück am Wurfarm ja mit dem Dremel entfernen und mal ausprobieren, wie sich das Wurfverhalten verändert. Ich tippe neben meinen obigen Vermutungen mal darauf, dass viele Geschosse bei zu großer Beschleunigung tangential aus dem "Löffel" rausfallen und nicht in die gewollte Schussrichtung nach vorne fliegen.
Mit liebem Gruß,
Darklord
Re: Riesenschleuder 4837
Das Einringeln sollte nur klarstellen, welchen Teil der Schleuder ich gemeint habe.
Mich stört nicht die Wurfweite, sondern der "fehlende Unterkiefer" des Drachenkopfes. Um das mal so auszudrücken.
Irgendwie ist da die Ästhetik - so denn überhaupt eine vorhanden ist - gestört.
GrandPa
Mich stört nicht die Wurfweite, sondern der "fehlende Unterkiefer" des Drachenkopfes. Um das mal so auszudrücken.
Irgendwie ist da die Ästhetik - so denn überhaupt eine vorhanden ist - gestört.
GrandPa