Riesenschleuder 4837

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
GrandPa
Klickyweltfrischling
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 25. September 2016, 14:37

Riesenschleuder 4837

Beitrag von GrandPa » Sonntag 9. Oktober 2016, 11:27

Hallo.
Wer hat oder kennt diese Riesenschleuder mit der zusätzlichen "Nase" (Kreis)?
4837-1.jpg
4837-1.jpg (51.72 KiB) 894 mal betrachtet
Ist das ein Druck, der es nur auf den Karton geschafft hat, eine Auslandsvariante oder tatsächlich eine zweite Ausführung?
Denn bei dieser Schleuder kann man den Hebel der Wippe bis fast parallel zur Schräge der Abstützung runterdrücken (Pfeil).
Bei meiner Schleuder fehlt diese Nase und der "Auslösemechanismus" beträgt gerademal um die 45°.
4837-2.jpg
4837-2.jpg (33.54 KiB) 894 mal betrachtet
GrandPa
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Riesenschleuder 4837

Beitrag von Darklord » Sonntag 9. Oktober 2016, 12:09

Hi!

Ich habe jetzt echt lange gebraucht, um herauszufinden was Du meinst. :pfeif Besonders verwirrt haben mich Deine roten Kreise, die mit dem eigentlichen Problem ja gar nichts zu tun haben. :wirr

Meine Schleudern sind alle so gebaut wie auf Deinem unteren Bild. Auf den Verpackungen sind allerdings oft Prototypen abgebildet. Evtl. hat sich beim Testen ja gezeigt, dass man sich mit dem Schleuder-Arm so richtig schön die Finger einklemmen kann. :gruebel Das ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits, aber wenn ich mir das Teil so ansehe, scheint das ein plausibler Grund zu sein. Außerdem kriegt das Geschoss eine ziemliche Wucht, wenn man den Beschleunigungsweg länger macht. Auch das könnte ein Sicherheitsaspekt sein, der erst beim Testspielen aufgefallen ist. :gruebel

Wenn es Dich stört, kannst Du die beiden "Nasen" und ihr Gegenstück am Wurfarm ja mit dem Dremel entfernen und mal ausprobieren, wie sich das Wurfverhalten verändert. :pfeif Ich tippe neben meinen obigen Vermutungen mal darauf, dass viele Geschosse bei zu großer Beschleunigung tangential aus dem "Löffel" rausfallen und nicht in die gewollte Schussrichtung nach vorne fliegen. :gruebel

Mit liebem Gruß,
Darklord
GrandPa
Klickyweltfrischling
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 25. September 2016, 14:37

Re: Riesenschleuder 4837

Beitrag von GrandPa » Sonntag 9. Oktober 2016, 16:23

Das Einringeln sollte nur klarstellen, welchen Teil der Schleuder ich gemeint habe.
Mich stört nicht die Wurfweite, sondern der "fehlende Unterkiefer" des Drachenkopfes. Um das mal so auszudrücken.
Irgendwie ist da die Ästhetik - so denn überhaupt eine vorhanden ist - gestört.

GrandPa
Antworten