Frage zu Playmobil Traktoren

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Maverick
Klickyweltfrischling
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:09

Frage zu Playmobil Traktoren

Beitrag von Maverick » Montag 7. November 2016, 09:42

Hallo liebes Forum,
ich hoffe mal, dass das hier der richtige Platz für meine Frage ist.

Könnt Ihr mir sagen, ob die Schaufel von PLAYMOBIL 6130 an den Frontlader von Playmobil 5121 passt?
So auf den ersten Blick würde ich sagen „ja“, müsste passen, aber könnt Ihr mir das bestätigen?



Danke euch schonmal und viele Grüße
Erik


Mod-Edit Ute: Links zur einfacheren Identifizierung eingefügt
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Frage zu Playmobil Traktoren

Beitrag von Riko » Montag 7. November 2016, 15:26

Hi Maverick,

dieselbe Frage hatte mir der Junior auch schon gestellt. Des Rätels Lösung habe ich leider auch nicht, allerdings deuten die Subparts der beiden darauf hin, dass der Lift bei beiden nicht wirklich genau identisch ist:

http://www.playmodb.org/cgi-bin/textsea ... ll&pics=on

Für jeweils dasselbe Teil (funktional) gibt es zwei verschiedene ETNs. Es gibt öfters bei Playmo mehrere ETNs für dasselbe Teil, aber normalerweise sind es dann auch wirklich andere Teile.

Ggf. bringt der für Dezember angekündigte Multifunktionstraktor Licht in die Sache. Dort sind nämlich alle Gerätschaften mit im Paket. Sollten diese in der ETN übereinstimmen (wenn auch nur teilweise) kann man davon ausgehen, dass sie an alle Liftarme passen.

Hoffe das hilft, liebe Grüsse!
Maverick
Klickyweltfrischling
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:09

Re: Frage zu Playmobil Traktoren

Beitrag von Maverick » Montag 7. November 2016, 15:45

WHAT :what ein Multifunktionstraktor?? wo gibts da was zu lesen?

Der Heber selbst sieht unterschiedlich aus, das stimmt, aber die Aufnahme vorne an der Schaufel sieht recht identisch aus so von den Bohrungen... ich glaub ich riskiere es und bestelle die Schaufel für die paar Cent
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Frage zu Playmobil Traktoren

Beitrag von Riko » Dienstag 8. November 2016, 01:13

Ciao Maverick,

ich stimme zu, bei den Beträgen ist es das Experiment wert! Bitte das Ergebnis hier zu posten.

In Sachen Multifunktionstraktor kuckst Du hier: http://www.playmobil.de/riesentraktor-m ... e#start=57

...wir stehen für den schon in den Startlöchern...

Liebe Grüsse und Guets Nächtli!
Maverick
Klickyweltfrischling
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:09

Re: Frage zu Playmobil Traktoren

Beitrag von Maverick » Dienstag 8. November 2016, 07:42

Kann aber nicht vor Weihnachten berichten :wein2

Ich hab die Schaufel aber bestellt.....


und bei dem Link zu deinem Traktor... der sieht ja aus wie der grüne den ich jetzt bestellt habe nur ist mein grüner vermutlich nicht RC-fähig :klonk
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Frage zu Playmobil Traktoren

Beitrag von Riko » Dienstag 8. November 2016, 08:54

Guten Morgen,

wir müssen ja auch noch bis Weihnachten auf den roten warten - ist erst am Mitte Dezember verfügbar. Wär ich Produktmanager bei Playmobil würd ich den spätestens jetzt in die Geschäfte bringen, Mitte November, damit es sicher auf Weihnachten genügend im Verkauf hat, aber sei's drum.
RC-fähig scheint aber auch der rote nicht zu sein, ich kenne bislang gar keinen RC-Traktor...
Maverick
Klickyweltfrischling
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:09

Re: Frage zu Playmobil Traktoren

Beitrag von Maverick » Dienstag 8. November 2016, 13:32

Naja- zumindest stehts dabei... würde ihn ja kaufen wenn er nur grün wäre... bei meinem Junior müssen Traktoren grün sein :lol
Antworten