Wer weiß es (Pferdeanhänger und Wohnmobile)

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Roja
Maxi-Klicky
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 10:05

Wer weiß es (Pferdeanhänger und Wohnmobile)

Beitrag von Roja » Mittwoch 7. Dezember 2016, 19:23

Hallo @all,
weiß zufällig wer von Euch wieviel verschiedene Pferdeanhänger es gibt (wäre intressant zu wissen da unsere Prinzessin vom Weihnachtsmann 1 grossen Reiterhof bzw einen selbstgebauten aus 2 grossen 5221 bekommt samt Zubehör. Und wie viele verschiedene nur Wohnmobile es gibt.
Meine es sind so 8 verschiedene Wohnmobile wenn ich mich nicht irre :wirr bei den Pferdeanhängern bin ich auch nicht so sicher.Wer kann es mir verraten.Lg Roja
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Wer weiß es (Pferdeanhänger und Wohnmobile)

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 7. Dezember 2016, 20:25

Hallo Roja

Wenn man das Stichwort "Pferdeanhänger" auf der Seite Bauanleitungen der Playmobil-Homepage eingibt,
bekommt man 3 angegeben:
pferdanahanger.JPG
Dann habe ich die Playmodb genutzt, die, wie du wahrscheinlich weißt, eine umfangreiche Datenbank egal zu welchem Playmobilthema ist,
in dem ich die Nummer 4189 eingegeben habe:
pferdanahanger2.JPG
Klickt man dann auf "Vehicle" (Focus unter "Riding Stables") bekommt man diese "Sammlung"
(... Seite lädt gerade nicht ...)

Ich kann mich noch an ein Sonderset erinnern, das war jetzt nicht aufgeführt. (Setnr. 4074: unten dklrot oben beige mit passendem Wohnwagen)
Also vermute ich mal 5 Pferdeanhänger

Viele Grüße
Ute

P.S. wenn die Seite lädt, versuche ich nochmal das Glück ....
Roja
Maxi-Klicky
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 10:05

Re: Wer weiß es (Pferdeanhänger und Wohnmobile)

Beitrag von Roja » Mittwoch 7. Dezember 2016, 20:36

Danke @Ute
habe heute das Set 4074 mit Wohnmobil&Pferdeanhänger günstig bekommen .Das bekommt unsere Prinzessin ab und an auch mal.Hatten vorhin zusammen mit ihrem Wohnmobil und dem neuen Wohnmobil&Pferdeanhänger das sie hier hat (da noch 2/3 Stück auf dem Dachboden meiner Eltern sind).Habe derzeit nicht so wirklich den Überblick was hier ist auf unserem Dachboden bzw im Keller noch in Umzugskartons.Wegen Umzug vor paar Monaten.Am schlimmsten finde ich es zur Zeit das ich die Models nicht gleich auf Anhieb finde um zusehen welche uns noch fehlen.Chaos im shoppingcenter :grrr
LG Roja
PS muss dringend Ordnung haben da die Playmos über 3 Etagen verteilt sind
Roja
Maxi-Klicky
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 10:05

Re: Wer weiß es (Pferdeanhänger und Wohnmobile)

Beitrag von Roja » Mittwoch 7. Dezember 2016, 21:23

So gerade mal nachgesehen
es sind insgesamt 9 Stück.
5 davon besitzen wir :klatsch2 :lol .
4074 Sonder(Mama s Schnäppchen)
4189 grün mit roten Jeep
5223 blau (den bringt der Weihnachtsmann)
3249 gelb
3140 grün
5667 rosa/weiß
6875 Polizei(den gab es zum Geburtstag für den großen)
3505 grün
3851 blau/weiß

Meine das sind jetzt alle oder
Fehlt nur noch Anzahl der Wohnmobile
Lg Roja
Roja
Maxi-Klicky
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 10:05

Re: Wer weiß es (Pferdeanhänger und Wohnmobile)

Beitrag von Roja » Donnerstag 8. Dezember 2016, 08:05

Den 123 Pferdeanhänger hatte ich so gar nicht bedacht nicht mehr unsere Altersklasse :lol .Die Kids haben das 123 hier damals eh kaum angerührt.Der Grosse jetzt 9 hatte das Playmobil damals mit sämtlichen Kleinteilen schon mit 3 Jahren fest im Griff :pfeif und die Prinzessin hat sich schon mit 1,5 Jahren immer mal wieder Figuren vom grossen Bruder geholt. Haben dann damals das komplette 123 Konvolut verkauft was wir hatten.
LgRoja
Benutzeravatar
Ponymädchen
Maxi-Klicky
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 22:10

Re: Wer weiß es (Pferdeanhänger und Wohnmobile)

Beitrag von Ponymädchen » Samstag 17. Dezember 2016, 00:47

Es gibt bzw. gab ja auch noch den ganz alten grün-gelben aus den 70er Jahren - hatte ich als Kind. :smile
Da ich die Setnummer nicht weiß, habe ich leider keinen besseren Link gefunden: http://picclick.de/Bald-ist-Weihnachten ... 39057.html
Viele Grüße vom
Ponymädchen
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d055.gif[/img]
Roja
Maxi-Klicky
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 10:05

Re: Wer weiß es (Pferdeanhänger und Wohnmobile)

Beitrag von Roja » Samstag 17. Dezember 2016, 11:56

Hi ja stimmt den gab es ja auch noch.
Habe mir heute zu meinem Ehrentag :birthday2 den 5667 gegönnt :lol :hop .
War zum Glück noch da.
Lg Roja
Antworten