Original verpackte Set's aus den 80er Jahren.!!!

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
purifra
Super-Klicky
Beiträge: 879
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:49

Original verpackte Set's aus den 80er Jahren.!!!

Beitrag von purifra » Dienstag 13. Dezember 2016, 19:28

Kann es passieren, dass man in einem Geschäft in den 80er Jahren gekauft hat und es haben diverse Sachen gefehlt dafür waren Figuren doppelt mit dabei.???!!!
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5435
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Original verpackte Set's aus den 80er Jahren.!!!

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 13. Dezember 2016, 19:40

purifra hat geschrieben:Kann es passieren, dass man in einem Geschäft in den 80er Jahren gekauft hat und es haben diverse Sachen gefehlt dafür waren Figuren doppelt mit dabei.???!!!
:gruebel Kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben ja wirklich viel gekauft, soweit ich mich erinnern kann haben wir nie ein Figur doppelt darin gehabt und ganz selten hat mal ein Kleinteil gefehlt oder war nicht in Ordnung. Kann mich nur erinnern, als ich mir den Patrizier mit Tisch und Schreibfedern in den 70ern gakauft habe, hat da die Tischplatte gefehlt. Erst in den 80ern, als wir Kontakt zu Playmobil bekamen, habe ich mir die fehlende Tischplatte nachbestellt.

lG Irmtraud :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Original verpackte Set's aus den 80er Jahren.!!!

Beitrag von Butch » Dienstag 13. Dezember 2016, 20:10

purifra hat geschrieben:Kann es passieren, dass man in einem Geschäft in den 80er Jahren gekauft hat und es haben diverse Sachen gefehlt dafür waren Figuren doppelt mit dabei.???!!!
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig baff, dass Du diese Frage stellst. Ich hätte dich für einen der wenigen gehalten, der sie beantworten kann ...

:oops

LG Butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Original verpackte Set's aus den 80er Jahren.!!!

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 13. Dezember 2016, 20:17

Hallo Butch

Naja, purifra ist MIB-Sammler :wink
Da weiß man nicht, was drin ist, sondern nur wie's von außen aussieht :pfeif
Insofern ist es schon eine berechtigte Frage.
Aber ich glaube, die "Ausfallquote" war früher geringer, weil die Produktionsleistung noch nicht so hoch gefahren war.
Heute muss ja alles schnell schnell gehen, da kann schonmal ein Teil fehlen oder doppelt oder falsch in der Verpackung sein. :huh

Wobei ...
Manchmal gab es doch auch Farbvariationen.
Sowas entdeckt man bei milagro8 's offenen Verpackungen immer wieder.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: Original verpackte Set's aus den 80er Jahren.!!!

Beitrag von Hannibal » Dienstag 13. Dezember 2016, 20:18

Überall können Fehler passieren und somit ist eine Fehlbefüllung durchaus im Bereich des möglichen.
Ich selbst hatte es jedoch noch nicht bei Sets vor 1990.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
purifra
Super-Klicky
Beiträge: 879
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:49

Re: Original verpackte Set's aus den 80er Jahren.!!!

Beitrag von purifra » Mittwoch 14. Dezember 2016, 19:16

Danke Euch, es handelt sich um die "Susanne 3551".! Die Figuren waren doppelt deinen, dafür fehlen der Anker, Schnur und die " Kugel".!!!
Antworten