Probleme mit Adventkalender 9008 Eislaufprinzessin

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Probleme mit Adventkalender 9008 Eislaufprinzessin

Beitrag von playmolook » Mittwoch 14. Dezember 2016, 21:51

Hallo!

Ich habe heute einen neuen Adventkalender 9008 geöffnet und mich im Stück bis zur 14 vorgearbeitet. :kicher

Gleich mal zu Beginn ist die kleine Eislaufprinzessin hinter einem der Türchen, aber leider musste ich feststellen, dass sich die Pelzmütze nicht auf den Kopf setzen lässt, bzw. kann ich sie schon mit Druck auf den Kopf pressen, allerdings flutscht sie mir mit demselben Druck wieder entgegen.
Ich habe schon versucht, die Mütze weiter hinten oder weiter vorne auf dem Kopf aufzusetzen, leicht schräg usw. Nützt alles nichts. Sie hält einfach nicht. Der Hinterkopf drückt die Mütze nach vorne vom Kopf herunter. :gruebel :nixweiss
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß jemand Rat?

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Probleme mit Adventkalender 9008 Eislaufprinzessin

Beitrag von Jitka » Mittwoch 14. Dezember 2016, 21:59

Bei mir hält die Mütze auch nicht :gruebel .. und beim Schneemann fehlte die Nase. :sad
Auf Facebook konnte man die letzten Tage verfolgen, das es so einige Fehler bei den Adventskalendern gibt.
Teilweise war wohl auch mal nichts drin.. da gabs es natürlich lange Gesichter bei den Kleinen :nana
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Probleme mit Adventkalender 9008 Eislaufprinzessin

Beitrag von playmore » Mittwoch 14. Dezember 2016, 22:11

So,... bin sofort losgelaufen, habe dem Prinzen die Prinzessin entrissen und die Mütze überprüft.

Bei unserer ist alles bestens. Trotzdem danke für den Tip. Ich möchte mir diesen Kalender gerne noch

mehrfach holen. Also NICHT arglos weglegen, sondern alles kontrollieren.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Probleme mit Adventkalender 9008 Eislaufprinzessin

Beitrag von playmolook » Mittwoch 14. Dezember 2016, 22:19

Hallo Jitka und Nicole!

Danke für eure Antworten! :dank

@Jitka: Ah ja, dann bin ich zumindest nicht die einzige. :nixweiss Und das mit den Fehlteilen horcht sich auch nicht gut an. Bis zur 14 ist bei mir alles dabei.

@Nicole:
playmolook hat geschrieben:...(...)....die kleine Eislaufprinzessin .....
playmore hat geschrieben:...(...)..... habe dem Prinzen die Prinzessin entrissen und die Mütze überprüft.
Ich meinte die Kinderfigur. :blume Ich nehme an, wir haben da ein Mißverständnis? :oops :gruebel


Übrigens habe ich soeben noch einen "Mangel" entdeckt. Beim kleinen Reh hält der Kopf nicht. Ich kann ihn entweder ganz "hochstellen" oder er sinkt ganz hinunter, so, als ob das Reh grad beim Fressen wäre. Dazwischen hält er in keiner Position. :nixweiss

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Probleme mit Adventkalender 9008 Eislaufprinzessin

Beitrag von playmore » Mittwoch 14. Dezember 2016, 22:31

playmolook hat geschrieben:
Ich meinte die Kinderfigur. :blume Ich nehme an, wir haben da ein Mißverständnis? :oops :gruebel
Ach herje,...sinnentnehmend lesen :oops

Das war garnicht so einfach zu überprüfen, das Aas wollte den Schlitten nicht loslassen. Aber die Mütze sitzt und passt.
Beim Reh ist alles ok.

Viele Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Probleme mit Adventkalender 9008 Eislaufprinzessin

Beitrag von Floranja89 » Mittwoch 14. Dezember 2016, 23:07

Upps, ich glaub, dann werde ich meinen morgen mal komplett aufmachen müssen. :gruebel
Muss man/Frau ja kontrollieren. :pfeif

LG Susanne :weihnacht1

Bisher ist er nämlich noch gar nicht auf. :smile
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Probleme mit Adventkalender 9008 Eislaufprinzessin

Beitrag von Sonnenblume » Mittwoch 14. Dezember 2016, 23:09

Hallo,

bei mir hält die Mütze ganz gut, also zumindest wenn man sie gerade aufsetzt. Wenn sie etwas schräg ist, fällt sie auch ab.
Aber dafür verliert meine Prinzessin ihren linken Schlittschuh sehr leicht. :huh

Was mich etwas gestört hat war, dass das Band bei dem Schlitten mit einem Aufkleber am Schlitten festgeklebt war und nach dem Entfernen des Aufklebers, der Schlitten und das Band nun klebrig sind.

Fehlteile hatte ich bis jetzt zum Glück nicht.


Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Probleme mit Adventkalender 9008 Eislaufprinzessin

Beitrag von Schoko-Queen » Mittwoch 14. Dezember 2016, 23:29

Bei mir ist alles in Ordnung, Mütze passt, Fehlteile gibt es nicht.

Kalender 2 und 3 sind allerdings noch verschlossen. :pfeif
Die wollte ich jetzt noch nicht aufmachen...

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
Kokopelli
Klickyweltfrischling
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 25. März 2016, 11:11

Re: Probleme mit Adventkalender 9008 Eislaufprinzessin

Beitrag von Kokopelli » Donnerstag 15. Dezember 2016, 07:01

Bei mir sitzt die Mütze auch sehr locker, ich habe aber einfach einen Tesa-Streifen druntergeklebt und jetzt bleibt die Mütze da, wo sie sein soll. Ich glaube, das liegt an diesen Kinderköpfen ohne Rillen, da hält nichts wirklich. Genauso bei den Kindern auf dem Weihnachtsmarkt oder im Schlittenkarussell.

Der Zylinder vom Schneemann sitzt auch sehr locker. Aber sonst ist alles da und hält auch. Ich finde das wirklich alles sehr schön, obwohl ich normalerweise um die rosa Packungen einen großen Bogen mache. :grinsen


Viele Grüße,

Michaela
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Probleme mit Adventkalender 9008 Eislaufprinzessin

Beitrag von Jolande » Donnerstag 15. Dezember 2016, 07:30

Bei meiner Prinzessin sitzt die Mütze sehr fest.

Bei den Schlittschuhen ist es etwas seltsam:
ich musste sie an den Füßen tauschen, denn einer hält nur (lose) am linken Fuß, während er rechts abfällt. Der andere dagegen sitzt fest.

Und die Krone passt nicht auf den Schneemann :grinsen

LG
:knicks
Jolande

PS: und zu Weihnachten bekommt Playmolook auch bei mir ihren neuen Avatar
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Probleme mit Adventkalender 9008 Eislaufprinzessin

Beitrag von Oktavia » Donnerstag 15. Dezember 2016, 07:32

Die Mütze sitzt bei meiner Prinzessin gut, aber dafür verliert sie ebenfalls den linken Schlittschuh :sad .

LG
Oktavia
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Probleme mit Adventkalender 9008 Eislaufprinzessin

Beitrag von Jitka » Donnerstag 15. Dezember 2016, 07:49

Stimmt - der linke Schlittschuh sitzt wirklich deutlich lockerer als der rechte. Bei mir zum Glück aber nicht so locker, das er runterfällt.
Die Krone hält beim Schneemann überhaupt nicht - die Mütze von der blauen Prinzessin aber auch nicht. Schätze, dann hält die Fellmütze auch nicht - aber ich geh jetzt nicht luschern..
Bei den Rehen ist alles OK.
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Probleme mit Adventkalender 9008 Eislaufprinzessin

Beitrag von playmolook » Donnerstag 15. Dezember 2016, 11:05

Hallo!

Vielen Dank für all eure Rückmeldungen und Erfahrungen! :dank

Die Krone beim Schneemann "liegt" bei mir auch nur auf seinem Kopf. Ich denke aber, dass das durchaus so gewollt ist. Da haben sich wohl die Königskinder aus dem Schloss einen Spass erlaubt und ihrem Papa eine Krone entführt um sie dem Schneemann aufzusetzen. :kicher

Die Schlittschuhe bei meiner kleinen Prinzessin halten übrigens bombenfest. :nixweiss

Schon irgendwie ziemlich merkwürdig, welche und wieviele "Mängel" es bei nur einem Artikel gibt. Schade! :huh

Aber ansonsten ist der Kalender wunderschön. :love

Liebe Grüße
Maria
Jolande hat geschrieben: PS: und zu Weihnachten bekommt Playmolook auch bei mir ihren neuen Avatar
Da freue ich mich aber sehr! :dank :knuddel3
Antworten