S*e*a*s*o*n*s*G*r*e*e*t*i*n*g*-Aussortiertes

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

S*e*a*s*o*n*s*G*r*e*e*t*i*n*g*-Aussortiertes

Beitrag von marinebaer » Donnerstag 22. Dezember 2016, 18:24

... also für mich ist Weihnachten am 24.12., für unsere englischsprachigen Freunde und Familie auf der kleinen & der großen Insel am 25.12.
> ihr seid zu früh!

:klonk

Jetzt heißt das noch "Vorweihnachtszeit" oder "Advent".
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1983
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Re: S * e * a * s * o * n * s * G * r * e * e * t * i * n *

Beitrag von grisu112 » Donnerstag 22. Dezember 2016, 19:52

marinebaer hat geschrieben:... also für mich ist Weihnachten am 24.12., für unsere englischsprachigen Freunde und Familie auf der kleinen & der großen Insel am 25.12.
> ihr seid zu früh!

:klonk

Jetzt heißt das noch "Vorweihnachtszeit" oder "Advent".

Lebkuchen usw. steht auch schon im September in den Regalen. :pfeif :wink
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: S * e * a * s * o * n * s * G * r * e * e * t * i * n *

Beitrag von Ischade » Donnerstag 22. Dezember 2016, 20:13

marinebaer hat geschrieben:... also für mich ist Weihnachten am 24.12., für unsere englischsprachigen Freunde und Familie auf der kleinen & der großen Insel am 25.12.
> ihr seid zu früh!

:klonk

Jetzt heißt das noch "Vorweihnachtszeit" oder "Advent".
Nun, dann wünsche ich allen hier 12 zauberhafte Rauhnachtsträume, denn die Rauhnächte begannen bereits gestern...
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: S * e * a * s * o * n * s * G * r * e * e * t * i * n *

Beitrag von schirmchen » Freitag 23. Dezember 2016, 08:08

marinebaer hat geschrieben:... also für mich ist Weihnachten am 24.12., für unsere englischsprachigen Freunde und Familie auf der kleinen & der großen Insel am 25.12.
> ihr seid zu früh!

:klonk

Jetzt heißt das noch "Vorweihnachtszeit" oder "Advent".
Anstatt sich zu freuen so ein Spruch.
Du musst auch immer was zu nörgeln haben, oder? :lol

Ich fand die SeasonsGreeting nett.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: S * e * a * s * o * n * s * G * r * e * e * t * i * n *

Beitrag von marinebaer » Freitag 23. Dezember 2016, 14:34

schirmchen hat geschrieben: ...
Anstatt sich zu freuen so ein Spruch.
Du musst auch immer was zu nörgeln haben, oder? :lol

Ich fand die SeasonsGreeting nett.
Gruß
Martin
Hi Martin,
warum sollte ich ich freuen, wenn jemand nicht mal weiß wann die Christnacht stattfindet? Nur ja frühzeitig posten, um einen Aufmerksamkeitwert zu generieren? Und Alle jubeln?
Wenn ein Niederländer einen Coca-Cola Werbemann auf ein ?schweizer? Zugpanorama montiert? Wo ist da der persönliche Bezug?

Ich habe mitnichten "immer" was zu "nörgeln" - aber manchmal will ich bestimmte Sachen/ Darstellungen nicht unkommentiert stehen lassen, ja!
Und meist äußere ich dann begründete Kritik die ich auch erläutere, kein "nörgeln". Insofern finde ich Deine Kritik sehr vereinfachend ...

Aber die Claqueure zu Deinem Beitrag unterstützen Dich ja hier, insofern ist meine Meinung ja eine Minderheitenmeinung - also ruf als Nächstes nach dem Kreuz und den Steinen :kicher

Und "nett" wie Du oben schreibst ist ja, "... die kleine Schwester von Scheiße ...". Zitat Ende.
Benutzeravatar
corazon
Mini-Klicky
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 20:25

Re: S * e * a * s * o * n * s * G * r * e * e * t * i * n *

Beitrag von corazon » Freitag 23. Dezember 2016, 14:52

Ein böser Satz ist schnell gesagt,
Bei dem der Andere selbst weint,
Wenn man den Grund dann hinterfragt,
Wird böse Absicht stets verneint.

Es ist doch nur so raus gerutscht,
Die Sache müsse man versteh'n,
Die Nerven seien aufgeputscht,
Deshalb dies peinliche Verseh'n.

Diese Botschaft wird vernommen,
Doch der Satz bleibt lange haften,
Die Seele ist fortan beklommen,
Nur schwer ist Bosheit zu verkraften.

So manch ein unbedachtes Wort,
zerstört vielleicht ein frohes Leben,
Wenn man es sagt am falschen Ort, –
Das sollte doch zu denken geben.
Benutzeravatar
Marco_4124
Maxi-Klicky
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:42

Re: S * e * a * s * o * n * s * G * r * e * e * t * i * n *

Beitrag von Marco_4124 » Freitag 23. Dezember 2016, 15:26

marinebaer hat geschrieben:Hi Martin,
warum sollte ich ich freuen, wenn jemand nicht mal weiß wann die Christnacht stattfindet? Nur ja frühzeitig posten, um einen Aufmerksamkeitwert zu generieren? Und Alle jubeln?
Wenn ein Niederländer einen Coca-Cola Werbemann auf ein ?schweizer? Zugpanorama montiert? Wo ist da der persönliche Bezug?
Im Holland senden wir einander Weihnacht Ansichtskarten vor 25 December um einander Glück und Friede zum wünschen.
Dazu gibts es zum Beispiel bei PostNL speziale Weihnacht Briefmarken.
Und warum einer Santa Claus mit ein Schweizer Zug? Weil Ich immer ein wenig komisch bin.






(Und Coca Cola hatte Santa Claus inspiriert von unsere Sinterklaas......)
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3171
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: S * e * a * s * o * n * s * G * r * e * e * t * i * n *

Beitrag von Playmofee » Freitag 23. Dezember 2016, 16:23

[quote="marinebaer"]... also für mich ist Weihnachten am 24.12., für unsere englischsprachigen Freunde und Familie auf der kleinen & der großen Insel am 25.12. [/quote]

Stimmt, :great es ist auch für mich am 24. Heiliger Abend und am 25. der 1. Weihnachtsfeiertag, gefolgt bei uns, vom Tag des Hl, Stephanus, am 26. Dezember.



[quote="marinebaer"] > ihr seid zu früh!
[/quote]

:nana NEIN, der Meinung bin ich nicht.
In den Feiertagen ist bei mir, genauso wie bei vielen anderen Menschen "Festtagsruhe" und nicht aufgeregtes Posten und Lesen [ externes Bild ] angesagt.
Der Rechner und das Handy haben da vielleicht auch mal Weihnachtspause! :pfeif
Weihnachtsgrüße, per Brief oder per mail schicke ich auch im Advent ab und ein Posting für die Playmoffreunde ist am 23. ganz bestimmt nicht zu früh.


:dank Danke, Marco, für Deine hübschen Weihnachtsgrüße!

:rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2563
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: S * e * a * s * o * n * s * G * r * e * e * t * i * n *

Beitrag von playmore » Freitag 23. Dezember 2016, 17:10

marinebaer hat geschrieben:
Und "nett" wie Du oben schreibst ist ja, "... die kleine Schwester von Scheiße ...". Zitat Ende.
So etwas hat zwischen Weihnachtsgrüßen keinen Platz...
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20534
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: S*e*a*s*o*n*s*G*r*e*e*t*i*n*g*-Aussortiertes

Beitrag von Playmo-family » Freitag 23. Dezember 2016, 22:22

Hallo

Ich habe diese Beiträge aus diesem Gruß-Beitrag S * e * a * s * o * n * s * G * r * e * e * t * i * n * g * herausgefischt.

So manch einer kann Weihnachten nicht erwarten.
Man hat vorher viel zutun und weiß, dass man während der Feiertage auch nicht dazu kommen wird.
Und so kann es schonmal kommen, dass man "Frohe Weihnachten" ein wenig verfrüht wünscht.

Was ist daran verkehrt?
Der Wille, jedem ein "Frohes Fest" zu wünschen, ist doch ein guter?

Um diesen Gruß-Thread nicht mit kontroversen Gedanken zu unterbrechen,
haben wir beschlossen, die obigen Beiträge daraus zu entfernen.

Auf ein friedliches Fest :blume

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: S*e*a*s*o*n*s*G*r*e*e*t*i*n*g*-Aussortiertes

Beitrag von Ischade » Freitag 23. Dezember 2016, 23:08

Danke! :great
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3137
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re: S*e*a*s*o*n*s*G*r*e*e*t*i*n*g*-Aussortiertes

Beitrag von Playmofool » Samstag 24. Dezember 2016, 09:41

EDIT (25.12. 10:35 Uhr) : 1 Post und ein Teil dieses/meines Kommentars wurden nun nachträglich verschoben -
Sie konnten so nicht stehenbleiben, ohne weiter "Sprengstoff" zu liefern.
Trotzdem gilt weiterhion alles, was hier darunter seit gestern steht.
Danke für euer Verständnis. PF



Es wäre schön, wenn wir uns wieder auf die Festtage konzentrieren könnten,
denn auch wir als Moderatoren-Team hätten gerne ein paar geruhsame Stunden in den nächsten Tagen.

Auch wenn statistisch gesehen das Weihnachtsfest die meisten Familienkrisen heraufbeschwört,
müssen wird das doch nicht auch noch online nachholen.

"Seasons greetings" darf man in vielen Ländern dieser Welt in der ganzen zweiten Dezemberhälfte wünschen,
weil man so niemanden aus seinen Glückwünschen und der Freude "ausschließt",
die hohe Festtage mit sich bringen, wenn ein paar Menschen guten Willens zusammen kommen.

Also lasst den Thread doch ab hier ruhen.
Vieles von dem, was hier geschrieben wurde,
würde man in den Tagen vor dem Weihnachtsfest keinem ins Gesicht sagen.

Leider macht das Internet Formen der Kommunikation möglich,
die durch Anonymität und Enthemmung geprägt sind.

Aber HIER (KlickyWelt) und HEUTE (Heilig Abend) müsste das nicht sein.

Ich hoffe auf euer Verständnis.












Trotz allem: Weihnachtliche Grüße an alle, die sich die Mühe machen, das hier zu lesen.

:weihnacht3

Gruß,
Simon
A klicky a day keeps the boredom away.
Antworten