Aktuelle Zeit: Mo Okt 23, 2017 0:49

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Jan 06, 2017 10:45 
Offline
Maxi-Klicky

Registriert: Mi Dez 17, 2014 10:05
Beiträge: 353
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Hallo @ll
ich bin am überlegen ob ich mich von einem Teil unserer Piraten trennen sollte(obwohl ja jetzt Platz da ist).Sie lagern seit Monaten in den Kisten :kicher und werden nur selten hervorgeholt zum spielen .Die Schiffe ca 5 stehen auch nur auf dem Dachbalken jetzt gerade rum.
Tue mich mit einer Entscheidung gerade schwer was tun.Da es ja auch ziemlich schöne Details bei den Piraten gibt.Aber die moderne Welt steht hier höher im Kurs.
Lg Roja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jan 06, 2017 10:50 
Offline
Mini-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Sa Sep 20, 2008 13:30
Beiträge: 185
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo Roja,

sind bei deinen Piraten eventuell Figuren dabei, die sich nach einem kurzen Blick optisch auch als Wikinger eignen ließen?

Dann hättest du schon einmal einen Interessenten, der sich behutsam um deine Freibeuter kümmern würde und sie in seiner stetig wachsenden Wikingerfamilie willkommen heißen würde. :viking:

Gruß

_________________
Suche nach Wikingerteilen zwecks Sammlungserweiterung. Bei Interesse bitte melden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jan 06, 2017 11:04 
Offline
mischt immer mit
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 12, 2007 7:40
Beiträge: 15554
Wohnort: Dülmen
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: weiblich
Roja hat geschrieben:
Hallo @ll
ich bin am überlegen ob ich mich von einem Teil unserer Piraten trennen sollte(obwohl ja jetzt Platz da ist).



Hallo Roja

Wie alt waren deine Kinder noch?
Da gibt's 'ne "Prinzessin", die wahrscheinlich eher weniger mit "Jungskram" spielt, so wie ich das bisher gelesen habe
und einen Jungen, der mit Feuerwehr spielt? Weihnachtsgeschenke
Wenn du damit nicht selber was unternehmen willst und absehbar ist, dass der Junge auch nicht auf den Piratentick kommt,
kannst du es doch ruhigen Gewissens abgeben.
Letztendlich können wir dir die Entscheidung nicht abnehmen ... du wirst deine Kinder besser kennen als wir :wink

Wenn ihr den Platz habt: dann behalte sie doch.
Ansonsten haben wir hier einen Bazar-Bereich.
Wie du dich dort anmelden kannst, steht hier: FAQ - Regeln für den Playmobil-Basar
bzw. hast du dich ja dort schon angemeldet und kannst auch dort verkaufen.
Alternativ steht es dir aber auch frei, es zu Tauschen, was aber persé wohl schwieriger und langwieriger ist.
Oder du bietest es in den gängigen Auktionshäusern oder per Kleinanzeige an.

Piratenliebhaber werden dich nun entweder per PN oder hier "belagern" ;)
andere werden dir sagen: Behalt es doch, du weißt ja nicht, wohin die "Reise" geht, vielleicht brauchst du es irgendwann nochmal.

Wie gesagt: Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen :keks

viele Grüße
Ute


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jan 06, 2017 11:16 
Offline
Maxi-Klicky

Registriert: Mi Dez 17, 2014 10:05
Beiträge: 353
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
das stimmt wohl.Aber ständig in Kisten eingesperrt sein :lol ist auch nich toll.
Kids sind 9 der große und Mausi ist 6 wird bald 7.
Zum Geburtstag stehen auf Wunschzettel Aquarium das neue,dann Shoppingwelt usw.
Die Piraten haben ja auch ihren Reiz .
Wird schwere Entscheidung.
Menne muß ja noch seine N Eisenbahn abbauen den Rest :pfeif .Dachte könnte ich die Platte weiternutzen .Pustekuchen :wein2 :wein2 sind die restlichen Schienen alle festgenagelt.Wäre tolle Option gewesen da Kunstrasen drauf für den Reiterhof und die Tierarztpraxis.
Naja werden sehen was kommt.
Werde jedenfalls mal die Piraten sichten gehen und in größeren Karton umziehen lassen :pfeif :kicher
.Vorerst.Denke wenn ich was abgebe sind sie hier gut aufgehoben bei den Piratenfans.
LgRoja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jan 06, 2017 11:21 
Offline
Herrscherin des Chaos
Benutzeravatar

Registriert: Di Jan 14, 2014 19:35
Beiträge: 3005
Wohnort: Feldkirchen
Alter: 50
Land: Bayern (by)
Geschlecht: weiblich
Hallo Roja,

wenn du den Platz hast, würde ich sie noch eine Weile aufheben.
Als meine Kinder noch klein waren, waren die Piraten im Sommer der Renner.
Wilde Schlachten wurden im Pool nachgespielt. Während in der "Wintersaison"
wieder andere Welten interessanter waren.

Aber, wie Ute schon schreibt, du kennst deine Kinder besser als wir und wenn
du der Meinung bist sie werden sie nie anschauen, und du selbst wirst auch
nie was damit bauen :wink , kannst du sie ja anbieten.

LG Susanne :winter2

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jan 06, 2017 11:39 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Sa Aug 08, 2015 12:40
Beiträge: 306
Alter: 63
Land: Bayern (by)
Geschlecht: männlich
Roja hat geschrieben:
Menne muß ja noch seine N Eisenbahn abbauen den Rest :pfeif .Dachte könnte ich die Platte weiternutzen .Pustekuchen :wein2 :wein2 sind die restlichen Schienen alle festgenagelt.Wäre tolle Option gewesen da Kunstrasen drauf für den Reiterhof und die Tierarztpraxis.
LgRoja

Hallo,
Kleiner Tipp: Die Platte einfach umdrehen und schon hat man eine schöne Aufbauplatte für Playmobil. Wenn die Eisenbahn wieder benötigt wird, wird wieder die Wende eingeleitet.
Gruß
Gerhard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2017 8:50 
Offline
Maxi-Klicky

Registriert: Mi Dez 17, 2014 10:05
Beiträge: 353
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Hallo
habe gestern ein ein Angebot bekommen gürbostern unsere Piraten .Was ich mehr als lächerlich empfunden habe (war hier nicht aus dem Forum ).In unserem Paket wären 4 Schiffe drin 1 Pirateninsel 1 Schiffswrack und diverse Kleinere Sets teils mit Anleitungen .Das Angebot dafür war ganze 30,- €.Ich denke das das Paket eher im 3 stelligen € Bereich ist oder irre ich da etwa?!Dafür hab es nicht abgegeben.
Lg Roja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2017 9:12 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 02, 2012 23:17
Beiträge: 1851
Land: 3 Confederate (3c)
Geschlecht: männlich
Was habt ihr mit Kindern? Auch Eltern dürfen ausgiebig mit Playmo spielen.
Roja, bau Dir ein Dio! :pfeif

30 Euronen für vier Schiffe (wenn´s keine Wracks sind, kommt noch drauf an welche + Zeugs) halte ich für zuwenig.

_________________
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2017 9:23 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 06, 2016 10:24
Beiträge: 973
Land: Jolly Roger (jr)
Geschlecht: männlich
30 Euro ist echt lachhaft - vorausgesetzt, die Sachen sind einigermaßen komplett.

Tipp: Ebay hat eine "Rückwärtssuche", bei der auch angezeigt werden kann, ob der gesuchte Artikel in jüngster Zeit verkauft wurde, und zu welchem Preis.

In der Suchleiste "Playmobil Piraten" oder "Playmobil" und Artikelnummer eingeben.
Rechts daneben steht "erweiterte Suche". Anklicken.

In der erweiterten Suche sollte jetzt oben dein Suchbegriff stehen. Ansonsten kannst du ihn (oder einen anderen) eintragen.

Etwas darunter kannst du das Feld "Verkaufte Artikel" anklicken (und danach "Finden"): Dann werden alle Verkäufe aufgelistet.
(Klickst du alternativ "Beendete Angebote" an, siehst du auch, was nicht verkauft wurde. Also wer welchen Preis NICHT bekommen hat.

_________________
Account - Deaktivierung ist beantragt. Bin hier nicht mehr erreichbar.
Wünsche Euch alles Gute!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2017 9:30 
Offline
Maxi-Klicky

Registriert: Mi Dez 17, 2014 10:05
Beiträge: 353
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Danke für eure Info.Die 4 Schiffe sind 3940, 3750,den schwarzen Kosarensegler und 4424 alle sind zu 99,5% komplett was ich jetzt so im Kopf habe.Und ein 3750 nochmal als Schiffswrack.Die anderen Sets sind auch zu 99,5% komplett wenn nicht auch zu 100%.
Werde mal beim grossen Auktionshaus beobachten womit die Sets so auslaufen. Lg Roja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2017 11:42 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 15, 2013 19:53
Beiträge: 2145
Wohnort: Karibik, Morland
Land: NRW (nw)
Geschlecht: weiblich
Hi, Roja

sind das deine Piraten oder die deiner Kinder?
mein Schloss lag 2 1/2 Jahre im Keller in Kisten zerlegt und ist jetzt wieder auf unbestimmte da unten.
Platzmangel und Zeit sind meist die Gründe, das geht sicher vielen hier so.

Also wenn das deine Piraten sind dann musst [u]du[/u] das entscheiden.
Ich würde z.B. mit dem unvollständigen Schiff anfangen.
Willst du es noch behalten und aufrüsten, oder vielleicht als Teil einer Wrackküste verwenden?
Sonst weg damit. Gibt genug Bastler hier oder bei Ebay.

und bei den Piraten kannst du mal ausmustern.
Bei mir müssten einige Piraten sich auch von Zeit zur Zeit wo anders anheuern lassen.
oder sie werden zerlegt und als andere Leute neu gesteckt.

Die Kids kannst du zu Rate ziehen beim "Bleibt" oder nicht.
ist ein Pirat cool genug?
Dabei sollte bedacht werden das nicht alle Kapitäne (die vermutlich meisten cooler sind) sein können.
Es muss auch Mannschaftsmitglieder geben.

l G M.

_________________
Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold...
(Jack Sparrow)


Die dunkle Seite der Nacht:http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=24&t=61861&p=922791#p922791
in Meine anderen Playmoweltbewohner http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=20&t=52831


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2017 11:50 
Offline
Maxi-Klicky

Registriert: Mi Dez 17, 2014 10:05
Beiträge: 353
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Hallo Moriana ,
die Piraten gehören zu 98% mir.Da ich sie lange vor den Kids angeschafft hatte teils noch aus Kindertagen von mir was so da war oder was mir gut gefiel .Diecanfern 2 %/ gehören dem grossen was er so auf Floohmärkten etc gesehen hat.Hab ja schon Vorschlsg zu machen wir suchen raus was wir behalten und was nicht.Der grosse bekam dann mit 3 Jahren (da ihn das 123 nie wirklich interessiert hat)auch das grosse Playmobil mit sämtlichen Kleinteilen :pfeif .Er fragt mich ja ab uns an auch jetzt darf ich mir das und das leihen Mama.Lg Roja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2017 12:21 
Offline
Traumtänzerin
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55
Beiträge: 6307
Wohnort: beim Alten Fritz
Alter: 43
Land: Brandenburg (bg)
Geschlecht: weiblich
Also ich denke, Wenn Du den Platz hast, behalte die Piraten erstmal. Vor allem, wenn sie tatsächlich Dir und nicht den Kindern gehören. wer weiß, ob Du nicht in zwei oder drei Jahren plötzlich Lust auf Piraten bekommst. Und was man nicht außer Acht lassen sollte, ist dass man auch andere Dinge aus den Piraten machen kann. Die Piraten von meinem Sohn stehen auch nur in der Kiste und alle paar Monate fange ich an zu wühlen, weil ich eben genau das Oberteil oder das gesicht für eine andere Figur brauche. Hätte ich sie vertauscht, würde ich mich nur ärgern...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2017 12:31 
Offline
Klickyweltfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 25, 2017 16:31
Beiträge: 45
Wohnort: Nassau, New Providence
Alter: 42
Land: Bahamas (bs)
Geschlecht: männlich
Ahoy Roja,

warte mal ab, bis der nächste Hollywood Knaller Piraten wieder zu einem großen Thema macht, dann wird das für Deine Kids bestimmt wieder interessant. In der Situation kann ich mir vorstellen, dass es doof ist, den eigenen Kindern erklären zu müssen, dass die Piraten, weg sind. Ich würde sie behalten, bis die Kids gar nicht mehr damit spielen.

Wenn Du sie doch weggeben willst gibt es hier bestimmt einige, die Dir mehr als läppische 30€ für 5 Schiffe und Zubehör anbieten würden. Ich würde mir alles auf dem Piraten steht anschauen :-)

Viele Grüße

Martin

_________________
"Ye can swab the poop deck, but ye can't poop on the swab deck."


Aye! Ich miste aus und tausche


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2017 19:37 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 15, 2013 19:53
Beiträge: 2145
Wohnort: Karibik, Morland
Land: NRW (nw)
Geschlecht: weiblich
ElMartin hat geschrieben:
Ahoy Roja,

warte mal ab, bis der nächste Hollywood Knaller Piraten wieder zu einem großen Thema macht, dann wird das für Deine Kids bestimmt wieder interessant. In der Situation kann ich mir vorstellen, dass es doof ist, den eigenen Kindern erklären zu müssen, dass die Piraten, weg sind.
Viele Grüße

Martin

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache
Kinostart 25. Mai,


ich geh rein (selbstverständlich passend angezogen.)

ob er an die Erfolge der Anderen anknüpfen wird :nixweiss auf jeden Fall bringt er das Thema wieder nach vorne.

_________________
Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold...
(Jack Sparrow)


Die dunkle Seite der Nacht:http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=24&t=61861&p=922791#p922791
in Meine anderen Playmoweltbewohner http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=20&t=52831


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum