? Sind alle RC Module zu allen Fahrzeugen kompatibel?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
supermob
Klickyweltfrischling
Beiträge: 80
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 17:56

? Sind alle RC Module zu allen Fahrzeugen kompatibel?

Beitrag von supermob » Montag 16. Januar 2017, 20:54

Hallo zusammen,

ich habe über die Suchfunktion bei 313 Beiträgen, die mir angezeigt werden nichts gefunden.

Daher meine Frage an die experten hier: Sind alle RC-Fahrzeuge mit allen RC Modulen (Artikelnummern der letzten drei Produkte 4320, 4356 und 6914) kompatibel? Ich möchte meinem Neffen (wohnt in Schottland) eine RC Fernbedienung für sein Feuerwehrauto schenken, weiß aber nicht welches Auto genau er hat. Vermutlich ist es die Drehleiter 5362 - ich weiß es aber wie gesagt nicht.

Wäre es egal, welches RC-fähige Fahrzeug ich mit welcher Fernbedienung kombiniere?

Herzlichen Dank für Eure Einschätzung und Tipps.

Ich wünsche einen schönen Abend!
Herzliche Grüße

Michael
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: ? Sind alle RC Module zu allen Fahrzeugen kompatibel?

Beitrag von Playmo-family » Montag 16. Januar 2017, 21:03

Hallo supermob

Es macht schon Sinn, wenn du dir die Set-Nummer des Autos geben lassen würdest,
denn nicht alle Autos lassen sich mit dem RC-Teil aufrüsten :huh

Autos, die sich mit dem RC aufrüsten lassen, haben auch einen entsprechenden Vermerk auf dem Karton
bzw. wird der Einbau auch in der Bauanleitung angezeigt.

Das 5362 ist aufrüstbar!

Es gab mal eine Liste, aller aufrüstbaren RC-Autos, finde sie auf der Homepage aber aktuell nicht.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: ? Sind alle RC Module zu allen Fahrzeugen kompatibel?

Beitrag von Schoko-Queen » Montag 16. Januar 2017, 21:04

Hallo supermob,

es gibt auf der Playmobil Seite eine Anleitung für RC-Fahrzeuge
inklusive "welches RC für welches Fahrzeug". (Gibt es auch für Schiffe.)

Hier der Link:
http://download.playmobil.com/RC_Modul/index.html

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: ? Sind alle RC Module zu allen Fahrzeugen kompatibel?

Beitrag von Schoko-Queen » Montag 16. Januar 2017, 21:07

Playmo-family hat geschrieben:... Es gab mal eine Liste, aller aufrüstbaren RC-Autos, finde sie auf der Homepage aber aktuell nicht.
Hallo Ute,

einfach ein RC-Auto im Shop auswählen, dann runterscrollen,
dann auf das Zeichen "RC-Modul" klicken...

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: ? Sind alle RC Module zu allen Fahrzeugen kompatibel?

Beitrag von Playmo-family » Montag 16. Januar 2017, 21:10

Danke SQ ... war wohl zu blind :dank
supermob
Klickyweltfrischling
Beiträge: 80
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 17:56

Re: ? Sind alle RC Module zu allen Fahrzeugen kompatibel?

Beitrag von supermob » Montag 16. Januar 2017, 21:11

Hallo Ute,
hallo Schoko-Queen,

besten Dank für Eure Antworten. So wie sich das auf der verlinkten Übersicht darstellt, sind die Modelle tatsächlich (teilweise) nicht kompatibel. Es scheint welche zu geben, die sind mit dem aktuellen UND dem alten Modul kompatibel, andere "vertragen" wohl nur die eine oder die andere Version. Komisch ist vor allem, dass die beiden letzten (gleichzeitig erschienenen) Feuerwehrfahrzeuge wohl NICHT dasselbe Modul benötigen.

Nun gut, muss ich mir ein Bild schicken lassen...

Nochmals vielen Dank Euch beiden!
Herzliche Grüße

Michael
Antworten