Eine wichtige Frage

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Eine wichtige Frage

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 25. Januar 2017, 00:21

Hallo. Ich habe für eine bekannte für ein Schulprojekt weiße Figuren besorgt. Sie studiert Lehramt und wollte mal etwas interessantes für die Kinder machen, was nicht alltäglich ist. Es geht darum diese zu bemalen. So, ich wollte jetzt mal fragen, was es den für Farben gibt die halten, aber dennoch abwaschbar sind. Wenn Figuren am ende nicht mitgenommen werden oder überbleiben, darf ich sie behalten :)

Deswegen Frage ich mal in die Runde, wie man diese am besten wieder sauberbekommt?

Danke schon mal im voraus.
...hrmz
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Eine wichtige Frage

Beitrag von Riko » Mittwoch 25. Januar 2017, 04:54

...wir machen das ganz vorsichtig mit Nagellackentferner und Wattestäbchen. Damit geht quasi alles ab. Aber nicht drin baden und auch nicht zu viel auf einmal. Lieber öfter mal trocknen lassen zwischendurch.

Sollte Deine Frage gewesen sein welche Farben man nehmen sollte, die auch sicher wieder abgehen, dann gibt's da abwischbare Folienstifte. Die kann man mit einem Fasertuch wieder runterrubbeln. Meine Schwägerin und hat sowas für ein Schulprojekt auch schon mal gemacht.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Eine wichtige Frage

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 25. Januar 2017, 23:41

cool. Jetzt ist mir was aufgefallen. als ich gestern rumgekramt hatte an der bushaltestelle und mich ueber das nicht schneeweiss aufgeregt hatte, habe ich wohl eine kleine tuete neben meine tasche gestellt und vergessen :lol
...hrmz
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Eine wichtige Frage

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 25. Januar 2017, 23:42

Riko hat geschrieben:...wir machen das ganz vorsichtig mit Nagellackentferner und Wattestäbchen. Damit geht quasi alles ab. Aber nicht drin baden und auch nicht zu viel auf einmal. Lieber öfter mal trocknen lassen zwischendurch.

Sollte Deine Frage gewesen sein welche Farben man nehmen sollte, die auch sicher wieder abgehen, dann gibt's da abwischbare Folienstifte. Die kann man mit einem Fasertuch wieder runterrubbeln. Meine Schwägerin und hat sowas für ein Schulprojekt auch schon mal gemacht.
danke fuer den tip. geb ich weiter
...hrmz
Benutzeravatar
Neele
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 21:40

Re: Eine wichtige Frage

Beitrag von Neele » Sonntag 29. Januar 2017, 17:03

Würde wetten es geht auch mit polieren oder schmirgeln.

Siehe Beitrag von hauden_lukas

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 00#p903318
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Eine wichtige Frage

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 29. Januar 2017, 17:45

Neele hat geschrieben:Würde wetten es geht auch mit polieren oder schmirgeln.

Siehe Beitrag von hauden_lukas

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 00#p903318
Hat sich erstmal erledigt. Die haben alle fig mitgenommen :( jetzt meckern die paralellklassen und wollen das auch machen. 3te klasse halt hehe
...hrmz
Benutzeravatar
Mues
Maxi-Klicky
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 17. September 2011, 11:05

Re: Eine wichtige Frage

Beitrag von Mues » Sonntag 29. Januar 2017, 21:05

Schöne Idee von Ihrer Bekannten,
aber welche Farben oder Stifte darf ich in einer Grundschule verwenden (Gefahrstoffe)
Und welche Lösungsmittel um die Farbe wieder ab zu bekommen?
Gruß Müs
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12113
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Eine wichtige Frage

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 29. Januar 2017, 21:48

Im Zweifelsfall weiß das die Rektorin.

jj:
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Eine wichtige Frage

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 29. Januar 2017, 21:50

ka.. ich Weiss nur das es ein toller spass war..
...hrmz
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Eine wichtige Frage

Beitrag von muellermilch11 » Montag 30. Januar 2017, 18:52

mike1003 hat geschrieben:ka.. ich Weiss nur das es ein toller spass war..
Ich hab heute nochmal eine rutsche figuren erstanden und gebe sie meiner freundin fuer die 2 anderen klassen. Leider gibt es im ruhrpott kaum noch weisse roecke, scheinen sehr beliebt zusein, so das es diesmal weisse hosen werden. Zu den stiften kann ich nichts sagen, ich war nicht dabei. Ich hab nur die figuren im Sekretariat abgeben und mein geld wieder geholt. Dann sind die Kinder hoffentlich zufrieden. War ein stressiger Tag für mich heute.
...hrmz
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Eine wichtige Frage

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 9. Februar 2017, 16:39

Heute hatte meine Bekannte, die ja das Praktikum macht, Feedback von der Schulleitung bekommen und es war sehr sehr positiv. Die Kids waren wirklich begeistert von der ganzen Aktion. Nochmals danke an die netten MA von Playmobil die mir geholfen haben. Das war ein super Erfolg und es gab über 100 zufrieden Kids.. Danke
...hrmz
Antworten