Aktuelle Zeit: Sa Nov 25, 2017 12:16

Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Mär 03, 2017 13:33 
Offline
Mega-Klicky

Registriert: Mo Jun 25, 2007 19:12
Beiträge: 1480
Land: Großherzogtum Baden (gb)
Geschlecht: Nicht angegeben
Hallo @ll,

nachdem ich mir die Fernsteuerung 6914 gekauft hatte, ist beim mir folgendes Problem aufgetreten.
Mein Fahrzeug fährt nach rechts und lässt sich nicht mit der Justierschraube nach link justieren.
Leider lässt sich das Fahrzeug nicht Trimmen (Am Sender Feinjustieren).
Was beim RC Unterwassermotor noch funktioniert.
rcuw.jpg


Beim Fahrzeug muss man an der Lenkung eine Trimmschraube drehen:
rctrimmung.jpg


Alles schön und gut nur bei mir fährt das Fahrzeug nach Rechts und die Trimmung nach Links ist
schon am Anschlag !!!

Grund ? Der Servo in der Steuereinheit ist werkseitig falsch eingestellt !!

WAS TUN ???? Hier folgende Vorschläge ! :grinsen

1. Playmobil Support anrufen , Reklamieren etc. etc.

2. Man nehme einfach die Lenkeinheit einer anderen Fernsteuerung !!
tausch.jpg


3. Man öffnet das Teil und justiert selber ! :brille

ANLEITUNG LENKEINHEIT JUSTIEREN !


Bitte lesen:
Was klar sein sollte , kein Gerät öffnen auf dem noch Garantie ist.
Sonst erlischt die Garantie !!! Hier an den Playmobil Support wenden !!

Eine Schraube ist auch mit Lack versehen so wird sichtbar ob hier schonmal geöffnet wurde ! :brille

Ich übernehme keine Garantie oder Schadensersatz für irgendwelche Schäden die durch diese Justieranleitung entstehen !

Vor dem Öffnen die Lenkung anschließen damit der Servo in Neutral Stellung bleibt !!

1. Lenkeinheit öffnen !
Dazu beide Schrauben aufdrehen, dann nach an der Vorderseite die Rasterung öffnen , geht meist schon mit dem Fingernagel.
lenkeinheit.jpg


2. so sieht es dann aus. Man sieht die Justierschraube und den Servo.
1.jpg


3. Servo rausnehmen.
2.jpg


4. Schraube rausdrehen und sich merken wo der Servohebel eingerastet ist.
Servohebel nach oben abziehen. Nicht am Servo drehen.
Dann einfach eine Rasterung nach Rechts oder Links, kommt drauf an in welche Richtung Euer Fahrzeug zieht.
Mein Fahrzeug fährt nach Rechts ich bin dann eine Rasterung am Servo nach Rechts.
Bitte bedenken ihr schaut von Unten auf die Lenkeinheit somit ist Rechts = Links. :grinsen
Servohebel wieder drauf drücken und festschrauben. Nicht mit Gewalt schrauben, denn nach
Fest kommt Lose !

5. Alles wieder vorsichtig zusammen bauen , drauf achten das die Justierschraube waagerecht liegt !
Vergleich zu Bild 1 !!
fertig.jpg


6. Deckel drauf , am Besten Vorne zuerst und darauf achten das die Aufhängungen rechts und links in den Mulden sind und die Justierschraube nicht verrutscht. Ein bischen Fummelei aber es geht. :grinsen
Dann Schrauben wieder reindrehen.

FERTIG !!

Fragen Anregungen ???

Grüße

Customizer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Mär 03, 2017 15:34 
Offline
Hier steh ich, ich kann auch anders
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 1:11
Beiträge: 8588
Land: Franken (fn)
Geschlecht: Nicht angegeben
Bin ich froh, daß ich auf Schienen fahre :kicher .

jj:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Mär 03, 2017 17:57 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2007 8:35
Beiträge: 329
Alter: 49
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
thumbs up :great


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum