Eignet sich der Zirkuseingang als Wanderbühne?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3433
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Eignet sich der Zirkuseingang als Wanderbühne?

Beitrag von hohajo » Freitag 18. März 2016, 15:37

Hallo

Da ich von meiner Spontaneingabe nun doch nicht mehr so ganz überzeugt bin, würde mich Eure Meinung interessieren, bevor ich mich an die Umgestalltung mache. Auch hierfür bin ich für Anregungen dankbar. :kavalier
IMG_4235.JPG
Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Eignet sich der Zirkuseingang als Wanderbühne?

Beitrag von Ischade » Freitag 18. März 2016, 15:41

Interessante Idee. Vielleicht noch etwas umgestallten, aber warum nicht?
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3394
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Eignet sich der Zirkuseingang als Wanderbühne?

Beitrag von John Wayne » Freitag 18. März 2016, 16:01

..... aber Warum nicht! :great
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
morte
Mini-Klicky
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 18:36

Re: Eignet sich der Zirkuseingang als Wanderbühne?

Beitrag von morte » Freitag 18. März 2016, 19:31

Klar eignet er sich dafür!

Ich kann mir dahinter schon sehr gut ein weißes Zelt und darin ein paar Stuhlreihen vor einer Bühne vorstellen.

Probier einfach aus, vielleicht zuerst mit Papier und Pappe, um dann mit einem Plan loszulegen.

Ich freue mich auf Fortschirtte und dir wünsche ich viel Spaß!

Moritz
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3433
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: Eignet sich der Zirkuseingang als Wanderbühne?

Beitrag von hohajo » Samstag 4. März 2017, 09:08

Hallo

Die Gestaltung geht schleppend. Hier der aktuelle Zwischenstand:
IMG_4846.JPG
IMG_4847.JPG
Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Eignet sich der Zirkuseingang als Wanderbühne?

Beitrag von JTD » Samstag 4. März 2017, 09:59

Hallo Hans,Jörg,

ich denke, Du solltest Dir einfach folgende Frage stellen: Besteht die Bühne in Deiner Fantasie aus Materialien/Bauteilen, die zerlegbar/tragbar/transportabel sind, und drückt das, was Du aufgebaut hast, diese Eigenschaften in Deinen Augen aus?

Mit "transportabel" meine ich einen einspännigen Planwagen - für ein zweites Pferd vor dem Wagen hat es bei den wandernden Schauspielern normalerweise nicht gereicht (wenn das Zugtier überhaupt ein Pferd war und nicht nur ein Esel).

Und wenn Du die Fragen mit "ja" beantwortest, eignet sich Dein Aufbau definitiv als Wanderbühne. Grundsätzlich sieht er als Bühne schon mal gut aus - nur in meinen Augen ein bißchen zu solide und zu wenig improvisiert, um glaubhaft eine Wanderbühne darzustellen.
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Antworten