Aktuelle Zeit: Di Mai 23, 2017 12:52

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dramatische Kunststoff-Veränderung
BeitragVerfasst: Sa Apr 01, 2017 17:40 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 06, 2016 10:24
Beiträge: 254
Land: Jolly Roger (jr)
Geschlecht: männlich
Bin gerade in einer Reha und hatte mir eine Plastikbox mit Playmo mitgenommen. Vor gut einer Woche entdeckte ich merkwürdige Pünktchen auf einigen Klickies. Aus den Pünktchen wurden in kurzer Zeit fiese „Pickel“, als würde der Kunststoff „ausblühen“.

Von Tag zu Tag wurde es dann schlimmer. Immer mehr Klickies wurden von Beulen verunstaltet, ohne dass ich irgend etwas für sie tun konnte. :nixweiss

Tag 2:
Tag 1c k.jpg


Leider ist das Internet in der Klinik sehr schwach und man bekommt kaum Verbindung. Dennoch fand ich beim Googeln Hinweise auf eine ähnliche Symptomatik. Anfang April 1998 gab der Bundesverband der Kunststoffverarbeitenden Spielwarenerzeuger (BKSE) eine Reisewarnung heraus. Skandinavien-Urlauber hatten unbemerkt den Erreger der seltenen Noppen-Pest (Morbus danicus) eingeschleppt.

Tag 3:
Tag 2a k.jpg


Möglicherweise habe ich diesen Erreger in der Klinik eingefangen und auf die Klickies übertragen?
Der Verlauf entwickelt sich jedenfalls dramatisch.

Bin verzerifelt. Über mehrere Zwischenstufen mutieren die Befallenen immer mehr zu grauenhaften, quaderförmigen, genoppten Objekten. Der ziegelstein-ähnliche Endzustand ist derart entsetzlich, dass ich es nicht verantworten kann, Bilder davon einzustellen.

Tag 6:
Tag 6b k.jpg


Wie kann ich mich selbst desinfizieren? Noch sind nur die mitgenommenen Figuren betroffen. Doch allein der Gedanke, dieser Horror könnte auf meinen gesamten Playmo-Bestand zu Hause überspringen, lässt mich kaum noch schlafen. :wein2

_________________
Lieber handfest als nur virtuell: Klickys klicken auch ohne Maus :wink


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Apr 01, 2017 18:01 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Sa Sep 17, 2011 0:28
Beiträge: 590
Wohnort: bei Karlsruhe
Land: Baden-Württemberg (bw)
Geschlecht: männlich
Oh Schreck !!!!!!!!! :wirr :ohnmacht

Ich empfehle nach jedem Kontakt die Hände mit Winterfestem Dieselkraftstoff zu waschen und du musst unbedingt alle Lebensmittel meiden, in denen ein "a" vorkommt.

Hobbydoktor Thraker

_________________
Meine "allerlei" Sammlung viewtopic.php?f=24&t=53401#p695330


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Apr 01, 2017 18:15 
Offline
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 16:12
Beiträge: 3651
Wohnort: Festung Rotfels nahe der Hafenstadt
Alter: 41
Land: United Kingdom (uk)
Geschlecht: männlich
:gruebel verbrennen , thermisch verwerten , anzünden bevor diese Noppen noch richtiges Spielzeug befallen.
:nana

_________________
mfG Seamarshall Rotrock,


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Apr 01, 2017 18:35 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 30, 2009 22:51
Beiträge: 753
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
Maul- und Klauenseuche :kicher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Apr 01, 2017 18:40 
Offline
Tribun in Helvetien
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 27, 2007 17:20
Beiträge: 7697
Wohnort: Schwyz
Land: Switzerland (ch)
Geschlecht: männlich
Zu vermeiden ist in diesem Fall auch ein längerer Kontakt mit Produkten aus dem Segment "Spielwaren" die den Buchstaben "E" enthalten....... :wink

_________________
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Apr 01, 2017 21:02 
Offline
Mini-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 11, 2016 10:16
Beiträge: 237
Alter: 55
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
:roll Sieht aus wie die Langeweilepest. :gruebel :gruebel

Könnte sein, dass nach der Heimkehr der Erreger sich in Luft
auflöst. :kicher

Schöne Reha und was auch immer, gute Erholung. :wink :blume

_________________
Viele liebe Grüße
Zwerg Nase

Es ist viel WERT mit Menschen das teilen zu können, was man als Hobby liebt. :dank2


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Apr 01, 2017 22:49 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 02, 2012 23:17
Beiträge: 1810
Land: 3 Confederate (3c)
Geschlecht: männlich
Fangschuß!

_________________
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Apr 01, 2017 22:58 
Offline
Traumtänzerin
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55
Beiträge: 5694
Wohnort: beim Alten Fritz
Alter: 43
Land: Brandenburg (bg)
Geschlecht: weiblich
Stell die Unbedingt unter Quaratäne!!!!! :ohnmacht

_________________
"Ach Mami, werd bloß nie erwachsen!"(meine Tochter)

Bild Meine Wolfsmärchen, Vampire im Urlaub und im Wilden Westen


Let’s Party - 10 Jahre KlickyWelt :link


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Apr 01, 2017 23:07 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 10:54
Beiträge: 2685
Wohnort: Recklinghausen
Alter: 43
Land: Ethiopia (et)
Geschlecht: männlich
Hallo.

Dazu fällt mir folgender Witz ein:

Kommt ein Mann zu Arzt. Auf dem Kopf sitzt ein Frosch.

Da fragt der Arzt: "Was haben sie denn für ein Problem ? "

Da sagt der Frosch: " Ich weiß auch nicht. Erst hatte ich nur einen Pickel am Fuss aber mit der Zeit wurde es immer größer !"

:lmao

Gruß

Dread Bonnet

_________________
Der Gedanke ist schöpferisch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Apr 02, 2017 10:33 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 06, 2016 10:24
Beiträge: 254
Land: Jolly Roger (jr)
Geschlecht: männlich
Danke für alle Tipps & Wünsche! :kavalier

Also erst mich mit winterfester Diesel waschen, Lebensmittel mit „A“ vom Speiseplan nehmen, dann die Befallenen Klickys thermisch verwerten (ohne meine gedieselten Finger zu verbrennen), Maul- und Klauenseuche googeln, Spielwaren mit „E“ meiden, auf die heimische frische Luft hoffen & Beschäftigungstherape starten. Den Fangschuss geben (doch nicht mir?), alle unter Quarantäne stellen, und drauf achten, ob der Frosch in meinem Hals auf den Kopf klettert. :great

Klingt plausibel. Werde ich genauso umsetzen :rockcool

Die Reha selbst ist fachlich hervorragend, aber leider bin ich scheinbar der einzige „Playmophile“ hier – und das Internet schneckt dermaßen, dass selbst das Drücken eines „Gelben Daumens“ zum Geduldsspiel wird…

(Wobei der positive „Stress“ gleich Ostern wieder losgeht: Bis jetzt sind schon 174 ungelesene Beiträge aufgelaufen... :grinsen )

_________________
Lieber handfest als nur virtuell: Klickys klicken auch ohne Maus :wink


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Apr 02, 2017 11:09 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 04, 2008 23:45
Beiträge: 1056
Wohnort: Idar-Oberstein
Alter: 57
Land: Rheinland Pfalz (rp)
Geschlecht: männlich
:kavalier
:gruebel :pfeif :kicher
einfach köstlich :great
:kavalier
mk

_________________
Meerkoenig
viewtopic.php?f=51&t=45625
viewtopic.php?f=89&t=54155#p706990
viewtopic.php?f=51&t=51196


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Apr 02, 2017 15:26 
Offline
Der mit dem Resin tanzt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 10, 2008 15:20
Beiträge: 4184
Wohnort: Rohrbach
Alter: 49
Land: Trinidad and Tobago (tt)
Geschlecht: männlich
Geile Idee find ich unsagbar cool,werde das mal "klauen"sofern ich darf---echt schön gemacht und vor allem so als kleine Geschichte
:zehn :respekt :great

_________________
Wenn etwas auf meinen Bildern Euer Interesse weckt oder so ein "Habenwolleneffekt" auslöst, schreibt ne PN

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Apr 02, 2017 20:08 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 06, 2016 10:24
Beiträge: 254
Land: Jolly Roger (jr)
Geschlecht: männlich
Klar kannst du die Idee weiter verwenden. Bin gespannt, was daraus wird. Gerade hat mein letztes Nockenpocken-Opfer seinen letzten Nieser getan. Damit sollte der fiese Erreger auf dein Posting übergesprungen sein :kicher

_________________
Lieber handfest als nur virtuell: Klickys klicken auch ohne Maus :wink


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Apr 02, 2017 21:15 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 20, 2012 13:02
Beiträge: 2176
Land: Schleswig-Holstein (sh)
Geschlecht: weiblich
Wieder was Neues gelernt! :staun1 :ohnmacht

Gg...uu...te Besserung!

LG Schoko-Queen :grinsen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Apr 03, 2017 11:05 
Offline
Nachtwächter der Eresburg
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 01, 2012 10:31
Beiträge: 1685
Wohnort: Marsberg
Alter: 48
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Das kommt davon wenn man zur Reha nach Billund fährt.
Die Krankheit lässt sich am besten in einer Kur in der Entnoppungsklinik Zirndorf kurieren.

Gruß
Martin

_________________
Die Zwei von der Eresburg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum