Aktuelle Zeit: Di Mai 23, 2017 12:51

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Apr 10, 2017 19:24 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 29, 2014 12:41
Beiträge: 1333
Wohnort: Calberlah
Alter: 39
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Servus,

seit 2 Wochen surfe ich hier du dir KW in allen neuen Beiträgen und nach dem 5ten Seitenwechsel kommt eine Dauer-Sanduhr...

KW nicht mehr erreichbar..... Kann einer helfen??? HAb nichts verstellt oder ähnliches.....
Neuerung ist nur, das die KW Homepage als nicht mehr sicher bei meinem Firefox deklariert wird.....
Andere Internetseiten sind problemlos erreichbar.....

WILL aber hier lieber lesen..... :wein2 :grrr

_________________
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Apr 10, 2017 19:47 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Aug 18, 2008 19:46
Beiträge: 4804
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Alter: 45
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Dass die KW Homepage nicht mehr als sicher gilt, wird mir seit einiger Zeit auch angezeigt.
Allerdings kann ich nach wie vor normal lesen ohne rauszufliegen oder das Seiten nicht mehr erreichbar sind.

_________________
Gruß
Buddington

Buddingtons`Herbst - Winter Suche


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Apr 10, 2017 21:31 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 06, 2010 18:00
Beiträge: 626
Alter: 27
Land: Niedersachsen (ns)
Geschlecht: weiblich
Dass die KW-Seite nicht mehr sicher sein soll, wird mir seit kurzem in Firefox auch angezeigt.
Ich fliege hin und wieder raus, wenn ich eine PN schreibe, ansonsten aber eigentlich nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Apr 10, 2017 22:43 
Online
alias Paula Parazzi
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 02, 2007 18:21
Beiträge: 3216
Wohnort: Hannover
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Mit opera hatte ich noch nie Probleme. Ich hoffe, das bleibt so ... :pfeif

_________________
Bild Die Chroniken von Transmontanien BildTrudi Grimms Märchenstunde BildNeues aus Playmohausen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Apr 10, 2017 22:47 
Offline
spannt den Zeitenbogen
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 27, 2007 18:02
Beiträge: 10393
Wohnort: Gevelsberg
Alter: 44
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: weiblich
Hallo zusammen,

ja, das Problem ist nicht so leicht zu beseitigen.

Das Problem ist, dass viele Mitglieder ungültige Emailadressen haben.
Ein Forum, das Emailbenachrichtigugen an viele ungültige Emailadressen sendet, wird bei den Emailprovidern dann irgendwann als Spamseite und somit als unsicher eingeordnet.

Dabei sind wir doch ganz harmlos und tun nix. :heilig

Wir müssten also eigentlich mal bei allen euren Accounts die ungültigen Emailadressen ausmerzen.
Das wird dann aber eine große Aktion, bei der jedes Mitglied mit ungültiger Emailadresse involviert sein wird.

Aber die entstehenden Probleme haben jetzt evtl. den Grad erreicht, wo das mal angegangen werden muss.
Ich spreche das mal im Team an.

LG,
Simone


:achtung Edit: Tipp für Sofort-In-Ordnung-Bringer: Wenn jemand selbst seine Emailadresse im persönlichen Bereich ändert, ist sein Account dann so lange nicht nutzbar, bis er von einem Teammitglied überprüft und wieder freigeschaltet (1-4 Tage) wurde.
Wenn ihr diese Wartezeit umgehen möchtet, schreibt mir eure neue Emailadresse per PN. Ich ändere sie dann für euch und euer Account bleibt durchgehend aktiv. :knicks

_________________
Hier geht es zum Nominierungsthread für den goldenen Hans


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Apr 10, 2017 23:39 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 06, 2010 18:00
Beiträge: 626
Alter: 27
Land: Niedersachsen (ns)
Geschlecht: weiblich
Hallo Simone,

ich glaube, du verstehst uns falsch. Es geht nicht um die E-Mailadressen, sondern um die Meldung, die neuerdings in Firefox auftaucht:

Firefox.png


Und natürlich um das Rausfliegen, von dem ich zum Glück nur selten betroffen bin.


Viele Grüße
Julia


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Apr 11, 2017 0:22 
Offline
spannt den Zeitenbogen
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 27, 2007 18:02
Beiträge: 10393
Wohnort: Gevelsberg
Alter: 44
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: weiblich
Hallo Julia,

ja, genau auf diese Meldung aus deinem Screenhot beziehe ich mich.
Die ungültigen Emailadressen führen wahrscheinlich wie beschrieben dazu.

Bei dem Problem mit dem Rausfliegen kann ich leider nicht helfen.

LG,
Simone

_________________
Hier geht es zum Nominierungsthread für den goldenen Hans


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Apr 11, 2017 8:10 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 29, 2008 10:59
Beiträge: 625
Wohnort: Mannheim
Alter: 30
Land: Baden-Württemberg (bw)
Geschlecht: weiblich
Hallo Zusammen

Die Meldung im Firefox hat damit zu tun, dass die Webseite nicht verschlüsselt ist und somit die Zugangsdaten im Klartext durch das Internet geschickt werden. Das ist nichts tragisches, nur ein neues Feature des Firefox um den Benutzer darauf hinzuweisen, dass man auf solchen Seiten nicht sein super geheimes Online Banking Passwort eintippen sollte.
Das führt aber auch nicht zu Performance Problemen oder Abbrüchen. Ich würde den Betroffenen empfehlen mal die Cookies zu löschen.

Das mit den Mailadressen hat damit auch nichts zu tun. Dies führt nur dazu, dass E-Mails, die von der KW verschickt werden eher im Spam Ordner landen.

:knicks
LG Playmobee


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Apr 11, 2017 8:39 
Offline
Hier steh ich, ich kann auch anders
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 1:11
Beiträge: 7932
Land: Franken (fn)
Geschlecht: Nicht angegeben
Könnt Ihr bitte immer die wichtigen Detailinfos wie Browser, Version und Betriebssystem dazu sagen, wenn Ihr die Fehler beschreibt?

jj:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Apr 11, 2017 12:28 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 25, 2012 4:09
Beiträge: 359
Alter: 48
Land: Sachsen-Anhalt (st)
Geschlecht: männlich
playmobee hat geschrieben:
(...) Das führt aber auch nicht zu Performance Problemen oder Abbrüchen. Ich würde den Betroffenen empfehlen mal die Cookies zu löschen.

Das mit den Mailadressen hat damit auch nichts zu tun. (...)

:knicks
LG Playmobee

Hallo zusammen,

was Playmobee schreibt, kann ich nur unterschreiben. Wer nicht mühsam seine Cache-Ordner selber suchen und leeren will, dem empfehle ich das Programm CC Cleaner. Das ist kostenlos und ziemlich gut, wenn es darum geht, solchen Datenmüll von der Festplatte zu holen. Weiterhin das Programm "AdwCleaner": Manchmal installieren sich Programme, die laufen im Hintergrund und lassen bei jeder Gelegenheit Werbefenster aufpoppen. Das kostet natürlich auch Datenübertragungsrate und Rechnerleistung. Adwcleaner findet und löscht die - und ist ebenfalls kostenlos.

Außerdem empfehle ich, die Festplatte C von Zeit zu Zeit (nach Löschen des Datenmülls) mal zu defragmentieren.

Junker Jörg hat geschrieben:
Könnt Ihr bitte immer die wichtigen Detailinfos wie Browser, Version und Betriebssystem dazu sagen, wenn Ihr die Fehler beschreibt?

jj:

Kann ich auch nur unterschreiben. Mein alter 2,2 GHz Dual Core Laptop mit Windows Vista Business SP 2 ist mit der aktuellen Version von Firefox ziemlich am Anschlag - zumal die wenigsten Programme (Firefox auch nicht) so ausgelegt, daß sie tatsächlich auf beiden Prozessoren laufen. Zu deutsch: Ein Prozessor am Anschlag, einer langweilt sich.

Zur Not hilft ein schnellerer Browser: Google Chrome steht (oder stand) in dem Ruf, ziemlich schnell zu sein. Wem die Datensammelwut von Google nicht behagt: Es gibt Derivate dieses Browsers, die keine oder deutlich weniger Daten sammeln. Die laufen aber mit Glück auf Windows 7, oder gar nur auf moderneren Betriebssystemen. Hier hilft Recherche in Wikipedia unter "Internet-Browser".

_________________
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.

Guckt mal, meine Soldaten! :link Und meine Tauschangebote: :link


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Apr 11, 2017 18:25 
Offline
Der mit dem Krokodil tanzt
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 10:50
Beiträge: 6640
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
Junker Jörg hat geschrieben:
Könnt Ihr bitte immer die wichtigen Detailinfos wie Browser, Version und Betriebssystem dazu sagen, wenn Ihr die Fehler beschreibt?

jj:


playmobee hat geschrieben:
Die Meldung im Firefox hat damit zu tun, dass die Webseite nicht verschlüsselt ist und somit die Zugangsdaten im Klartext durch das Internet geschickt werden. Das ist nichts tragisches, nur ein neues Feature des Firefox um den Benutzer darauf hinzuweisen,

Ist wohl seit Firefox 51.X so eingestellt (betriebssystemunabhängig, also bei Windows Vista, 7, 8, 10,...).
(Bei Windows 9 tritt das Problem übrigens nicht auf. :kicher)

Ich vermute, dass es nicht mit dem Browser direkt zusammenhängt (höchstens mit Einstellungen bzw. Cache, wie playmobee geschrieben hat, vielleicht lösbar mit dem Löschen der Chronik), denn das Problem mit den Abbrüchen hat ja nicht jede(r) automatisch ab Firefox 51.X.

Ich persönlich habe es nicht mit Firefox 52.0.2 (64 Bit) unter Windows 10 Pro, Version 1607.

_________________
Viele Grüße
zugpferdchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Apr 12, 2017 10:12 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 25, 2012 4:09
Beiträge: 359
Alter: 48
Land: Sachsen-Anhalt (st)
Geschlecht: männlich
...jetzt hätte ich fast "Windows 9" gegoogelt...

Mit mir kann man es ja machen! :what

_________________
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.

Guckt mal, meine Soldaten! :link Und meine Tauschangebote: :link


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Apr 16, 2017 18:53 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 29, 2014 12:41
Beiträge: 1333
Wohnort: Calberlah
Alter: 39
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Also. ..
Ich flieg immer nach 2 bis 3 Klicks raus. Bin jetzt am Tablett. Klappt tadellos. Via Laptop geht es weder mit Firefox noch mit Internet Ex.
Scheint am Rechner zu liegen.Find aber nichts weder am Avast noch am Browser....hab nix gefunden in den Foren.....
Wer kann helfen....?

_________________
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Apr 16, 2017 19:06 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 13, 2009 21:45
Beiträge: 1175
Wohnort: Wiesbaden
Alter: 40
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Ich habe mit dem Samsung Galaxy S5 normalerweise keine Probleme mit der Klickywelt.
Aber etwas anderes stört mich.
Bin grundsätzlich auf Dauer-Eingeloggt und muss daher bei öffnen der Klickywelt und bei öffnen von aktuellen Beiträgen nie das Passwort eingeben.
Aber wenn ich mich durch (deutlich) ältere Beiträge klicke :lmao muss ich manchmal mitten drin auf einmal wieder das Passwort bestätigen.
Aber warum? :what

_________________
Gruß, Markus :kavalier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Apr 17, 2017 9:05 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 29, 2014 12:41
Beiträge: 1333
Wohnort: Calberlah
Alter: 39
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Schubs. ....
Wo sind die Computer Experten?

_________________
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum