Frage zu Segelboot 7349

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Frage zu Segelboot 7349

Beitrag von Sonnenblume » Sonntag 16. April 2017, 13:15

Hallo,

hat von euch jemand das Segelboot 7349 aus den DS?
Ich habe es vorhin zusammengebaut und bin etwas irritiert. Wird das Band oben an dem Segel wirklich nur in die Einkerbung gelegt oder wird es noch irgendwo festgeknotet?
Außerdem soll hinten an der Querstange noch ein Band ran, aber es war nur eins dabei. Soll man das abschneiden, da es sowieso zu lang ist? Das geht irgendwie nicht wirklich aus der Bauanleitung hervor. :gruebel
Boot_1.jpg
Boot_2.jpg

Viele Grüße
Sonnenblume
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Frage zu Segelboot 7349

Beitrag von Floranja89 » Sonntag 16. April 2017, 13:26

Hi Sonnenblume,

bei dem unteren teil kommt nochmal ein Stück Seil durch beide Ösen
und wird mit 2 Haken am Boot selbst festgemacht.

http://www.klickywelt.de/download/file. ... &mode=view

Hoffe, man kann es einigermaßen gut erkennen. Wenn nicht, mach ich dir gern
nochmal Nahaufnahmen.

LG und frohe Ostern Susanne :ostern
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Frage zu Segelboot 7349

Beitrag von Sonnenblume » Sonntag 16. April 2017, 14:41

Ja, das ist mir schon klar, dass ein Seil unten durch die beiden Ösen muss, aber meine Frage war, ob man das Seil, das bei dem Boot dabei ist, abschneiden muss, da kein anderes dabei war. :what
Bevor ich etwas falsch mache, frage ich lieber nach. :wink
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Frage zu Segelboot 7349

Beitrag von playmore » Sonntag 16. April 2017, 15:15

Ja, bei neuen Sets ist es gewöhnlich so.
Es liegt ein Stück Schnur dabei, die gegebenenfalls geteilt wird.
Die Enden immer anflämmen, dann dröselt es sich nicht auf. :knicks
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Frage zu Segelboot 7349

Beitrag von Sonnenblume » Sonntag 16. April 2017, 16:45

Danke playmore, das hilft mir weiter. Mir war bisher nicht bekannt, dass man Seile selbst zuschneiden muss.
Bislang lagen immer passende bei meinen Sets bei. :smile
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Frage zu Segelboot 7349

Beitrag von Aquarius » Sonntag 16. April 2017, 18:34

Danke das hat mir auch weiter geholfen habe mir auch zwei Boote gekauft muss die aber noch zusammen bauen...

Gruß
Sören
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Antworten