technische Hilfe beim Baukran nötig

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Roja
Maxi-Klicky
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 10:05

technische Hilfe beim Baukran nötig

Beitrag von Roja » Montag 5. Juni 2017, 17:58

Hallo @all gerade kam mein Mann von der Arbeit und brachte den alten Baukran mit.Dieser sollte in den Müll.Er hat ihn davo r gerettet.Er ist ein wenig staubig und drehen tut er sich auch nicht .Wer weiss woran es liegen könnte .Hoch und runter und vor und rückwärts läuft er. Würden uns sehr über Hilfe freuen. Lg Roja


Mod-Edit Ute: Titel angepasst
Roja
Maxi-Klicky
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 10:05

Re: Baukran geschenkt bekommen

Beitrag von Roja » Montag 5. Juni 2017, 18:36

Da ist das gute Stück.Kabelummantelung ist defekt könnte es eventuell daran liegen das er sich nicht drehen lässt?
Lg Roja
Dateianhänge
IMG_8751.JPG
IMG_8750.JPG
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Baukran geschenkt bekommen

Beitrag von spacewalker » Montag 5. Juni 2017, 20:03

Moin Roja.

Das Kabel unter dem Ausleger ist nur zur Steuerung der Laufkatze das hat mit dem schwenken nichts zu tun. Entweder ist eine der Tasten an der Bedienung, der Motor im Schwenkwerk/Drehkranz oder das entsprechende Kabel im Eimer.

Hört man denn irgendwas wenn man versucht zu schwenken?

Gruß Timo

Nachtrag: Hat das Modell eigentlich eine Kabelverbindung zwischen der Bedienung im Unterwagen und dem Schwenkmotor? Oder läuft das bei dem auch über Infrarot-Signal?
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Baukran geschenkt bekommen

Beitrag von Playmo-family » Montag 5. Juni 2017, 20:22

Hallo Roja

Leider liegt der Fokus beim ersten Bild im Hintergrund und nicht bei dem Kabel. :nixweiss

Wenn "hoch und runter" und "vor und zurück" funktioniert, und es nur beim Drehen Pobleme auftreten
vermute ich als Elektrolaie, dass etwas an der innenliegenden Platine nicht in Ordnung ist.
Möglicherweise ist ein Kontakt unterbrochen oder eine Lötstelle defekt.
Also hilft es nur, das Teil vorsichtig aufzuschrauben und sich das Innenleben anzuschauen.

Meines Wissen liegt die elektrische Verbindung innerhalb des gelben Gerüstteiles.

Hängen denn sonst noch irgendwelche Kabel raus?

Gruß Ute


P.S. damit dir geholfen werden kann, werde ich den Titel etwas spezifizieren....
Roja
Maxi-Klicky
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 10:05

Re: technische Hilfe beim Baukran nötig

Beitrag von Roja » Montag 5. Juni 2017, 20:30

Sagt beim Tastendruck zum schwenken / drehen keinen Muks:(. Mal sehen morgen mal Anleitung raussuchen da es hier der 4 Kran ist (2x mit Ir Fernbedienung und 2 mal ohne Ir).
Lg Roja
Roja
Maxi-Klicky
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 10:05

Re: technische Hilfe beim Baukran nötig

Beitrag von Roja » Montag 5. Juni 2017, 20:35

Nee im Gerüstteil sind ja unten oben die Kontakte.Morgen mal entstauben :wirr .Und Bilder der Kontakte.Lg Roja
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: technische Hilfe beim Baukran nötig

Beitrag von Playmo-family » Montag 5. Juni 2017, 20:46

Roja hat geschrieben:Sagt beim Tastendruck zum schwenken / drehen keinen Muks :(.
Das habe ich schon verstanden :top
Roja hat geschrieben:Mal sehen morgen mal Anleitung raussuchen da es hier der 4 Kran ist (2x mit Ir Fernbedienung und 2 mal ohne Ir).
Lg Roja
Hallo

Das ist der 3262 Baukran
Klickst du auf den Link, gelangst du direkt auf die Bauplan-pdf und kannst nachschauen.

Ansonsten gibt es bei Geobra auch eine Hilfestellung: http://playmobil-de.custhelp.com/app/an ... 94/kw/3262

Kontakt überprüfen.
Wobei, wenn die anderen Funktionen noch gehen, wird das Problem eher partiell sein - sprich Druckknopf auf dem Bedienfeld
oder direkt an der dort drunterliegenden elektrischen Schaltung.

Vermutlich ist er genau deswegen im Müll gelandet, weil er nicht mehr 100% funktionierte.

Wenn dein Mann technisch etwas versiert ist, kann er sich die Platine mal genauer ansehen.
Ansonsten kannst du auch einfach unter der o.g. Telefonnummer anrufen und dich informieren lassen.

Viele Grüße
Ute
Antworten