Bestellen von internationalen Sets (Timber Truck etc)

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Bestellen von internationalen Sets (Timber Truck etc)

Beitrag von Serenity1989 » Montag 23. Oktober 2017, 13:18

Hallo zusammen,

Ich hab vor kurzem hier die Präsentation von dem Timber Truck gesehen und musste sagen, das dieser gefällt mir sehr.
Dem US Katalog zu entnehmen ist der offenbar nur in den USA und Kanada vielleicht noch in Australien zu bekommen.

Wenn man Leute kennt die in den Staaten mal Urlaub machen und man fragt ob sie auf ihrem Weg der Shoppingmeile nichtmal bei Toys R Us vorbeigehen und
jenes Set mitbrächten, da habe ich schon einige schiefe bis hin zu gifte Blicke/Antworten dafür bekommen :huh

Meine nächste Idee, war nach Chep (da gibts ja auch Kaufland, real,tesco und so.) gäbe es ja zumindest schonmal alles was mit Police statt Polizei bedruckt ist.
Aber ohne ein Wort tschechisch zu können, wie will ich da den Verkäufer anständig fragen ob die nen Timber Truck haben :wirr
Irgendwann habe ich auch mal was gelesen es gibt sowas wie ein großes Kaufhaus oder einen Laden mit für uns fast schon definierten Raritäten geben soll oder gab.
War nur ein einziges Mal in Chep mitte 90er wo man Figuren bekam die den Playmos ähnlich waren, warscheins Schenk oder Playbigs ? (Die dort aber teurer waren)
Alles in allem ist mir das aber zu spekulativ da selber hinzufahren.
Jemanden zu fragen der dahin tanken fährt, naja das wäre dann wohl dasselbe wie mit meinen USA Urlaubern, was ich da zu hören bekomme :klonk


Ich war mir sicher es gab mal einen Thread in dem diskutiert wurde, wie viel ein Versand aus dem Ausland kosten kann, aber hab nicht das richtige Stichwort gefunden mit dem man ihn finden könnte.
Daher wollte ich mal vorsichtig fragen, ob noch Sammelbestellungen für genau diesen Zweck gemacht werden ?
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Bestellen von internationalen Sets (Timber Truck etc)

Beitrag von Markus76 » Montag 23. Oktober 2017, 16:26

Vielleicht können wir da ja mal ein paar Infos zusammen tragen, wenn jemand was weiß.

Hier wurde auch vor kurzem eine ähnliche Anfrage gestellt:

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=11&t=66267

Ich habe auch Interesse an dem einen oder anderen Auslands-Set, bin da aber auch noch völlig planlos.

Das hier z. B. würde mich sehr interessieren:

https://www.klickypedia.com/sets/5041-i ... olice-car/

LG
Gruß, Markus :kavalier
ZIVA
Mini-Klicky
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 16:21

Re: Bestellen von internationalen Sets (Timber Truck etc)

Beitrag von ZIVA » Montag 23. Oktober 2017, 22:41

Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Bestellen von internationalen Sets (Timber Truck etc)

Beitrag von Serenity1989 » Dienstag 24. Oktober 2017, 15:32

Oh ja die besonderen Polizeiautos aus Italien, die sind wirklich schick!
Meinen Recherchen zufolge wurden die 2013 vorgestellt und dann nur ein Jahr lang (aus) verkauft.
Naja da man nur für Italien diese Art Polizei hergestellt hat, könnte logischerweise aus das Auflagenvolumen deutlich kleiner sein, als bei den regulären Int 5184.


Wegem Thread um die besagten "Shaper" Sets, das mit dem besagten Hauptzollamt das kann ja dann nur jemand machen der :
A) Beruflich Flexibel ist bzw gerade Urlaub hat oder sich an dem Tag frei nehmen kann
B) ein KFZ hat um zu dem besagten Amt zu fahren
C) Zeit und Geduld hat um dann jedem seinen Teil der Sendung zusenden zu können
Im Falle einer Sammelbestellung wäre das Auto fast schon Pflicht, derart große Kartons wären für Bus und Bahn etwas unhandlich.
Benutzeravatar
venom
Mini-Klicky
Beiträge: 225
Registriert: Freitag 13. Mai 2016, 14:26

Re: Bestellen von internationalen Sets (Timber Truck etc)

Beitrag von venom » Dienstag 24. Oktober 2017, 17:05

US Sets bekommt man auch über Amazon.com
Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Bestellen von internationalen Sets (Timber Truck etc)

Beitrag von Serenity1989 » Dienstag 24. Oktober 2017, 20:56

Aber dann braucht man ne international anerkannte Kreditkarte wie Mastercard oder Visa,
das habe ich selbst schon ausprobiert.
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Bestellen von internationalen Sets (Timber Truck etc)

Beitrag von Riko » Samstag 6. Januar 2018, 22:13

...es ist so weit, Flug nach San Francisco ist gebucht. Wenn Du den Timber Truck immer noch haben möchtest bring ich ihn Dir gerne mit. Es kann allerdings aufgrund Koffertransport sein, dass ich ihn auspacken muss und die Schachtel zu Transportzwecken falten muss.

Mit meiner WalMart ID soll er grad 19.99 kosten + Tax + dann noch Versand aus Deutschland zu Dir.

Ich fliege am 21.01. müsste die Bestellung spätetestens bis 17.01. aufgeben, damit er sicher an meine US Adresse geliefert wird.

Sag einfach Bescheid,

Liebe Grüsse, Manuel
Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Bestellen von internationalen Sets (Timber Truck etc)

Beitrag von Serenity1989 » Samstag 6. Januar 2018, 22:31

Ach siehst das hätte ich fast vergessen danke für die Erinnerung :klatsch2
Mit der Verpackung ist net schlimm, Kratzer oder starker Schmutz wäre schlimmer.
Zuletzt geändert von Serenity1989 am Samstag 6. Januar 2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Bestellen von internationalen Sets (Timber Truck etc)

Beitrag von Riko » Samstag 6. Januar 2018, 22:32

...prima, alles weitere dann gern per PN :wink
Antworten