Bilder hochladen geht nicht

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Marco1983
Maxi-Klicky
Beiträge: 293
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 22:26
Gender:

Bilder hochladen geht nicht

Beitrag von Marco1983 » Donnerstag 8. November 2018, 17:19

Hallo zusammen.

Wie kann ich vom Handy Bilder hochladen?
Ständig kommt der Fehler, Datei zu groß.
Lade ich Sie über ein Bilderprogramm hoch und setze den Vorschau-Link rein, wirfst es mich beim hochladen aus meinem Account.

Wie macht ihr das?
Früher hatte ich es doch auch hinbekommen
Leidenschaftlicher Playmobil-Westernanhänger.

Lieblingszitat:
"Jage nichts, dass du nicht töten kannst"
"Neid bekommt man nicht geschenkt, den muss man sich erarbeiten!!"

MfG Marco
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Bilder hochladen geht nicht

Beitrag von Darklord » Donnerstag 8. November 2018, 17:52

Hi Marco,

Deine Handy-Bilder sind wahrscheinlich wirklich zu groß, d.h. die Dateigröße (in MB oder kB) passt nicht zu den Vorgaben im Forum oder die Abmessungen (in Pixel) sind nicht konform zu den Vorgaben.

Hier lassen sich nur Bilder mit einer maximalen Dateigröße von 512 kB und einer maximalen Pixelgröße von 1000 x 1000 Pixeln hochladen.

Schau mal hier: FAQ - Fotos

Du wirst wahrscheinlich nicht umhin kommen, die Bilder mit einem geeigneten Tool anzupassen. Ich verwende dazu Traumflieger.

Beste Grüße,
Darklord
Benutzeravatar
Neele
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 21:40

Re: Bilder hochladen geht nicht

Beitrag von Neele » Donnerstag 8. November 2018, 18:02

Also am PC benutze ich Microsoft Foto Suite.

Für mein Ios Smartphone benutze ich die App „Bildgrösse“.

Funktioniert beides einwandfrei und ist leicht zu befienen.
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Benutzeravatar
Marco1983
Maxi-Klicky
Beiträge: 293
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 22:26
Gender:

Re: Bilder hochladen geht nicht

Beitrag von Marco1983 » Donnerstag 8. November 2018, 18:10

Danke für eure Hilfe.
Ja, die Bilder sind definitiv zu groß. Deshalb dachte ich, ich lade sie auf einer externen Seite hoch (Bilder-Upload.eu). Dort bekommt man dann extra Vorschau-Links für Foren. Klappte aber leider auch nicht.
Leidenschaftlicher Playmobil-Westernanhänger.

Lieblingszitat:
"Jage nichts, dass du nicht töten kannst"
"Neid bekommt man nicht geschenkt, den muss man sich erarbeiten!!"

MfG Marco
Antworten