Dein letzter Besuch: Fr Mai 25, 2018 0:54 Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2018 0:54

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

[ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2018 15:45 
Mega-Klicky

Land: 3 Confederate (3c)
Arizzo hat geschrieben:
Abgesehen davon halte ich es nicht für sinnvoll hier weiter drum rum zudiskutieren, das gibt nur weiteren Unfrieden und Missstimmung.
Der & die ist schon längst da! (Seht her, das Haus brennt!)
Und anstatt gegenzusteuern wird stur auf der Schiene des "wir lassen's mal laufen" & legen die Hände in den Schoß und/oder "bloß keinen Streß" herumgeritten. "Forumsfrieden" ... das Wort erinnert mich im Forum mehr und mehr an den Tian'anmen-Platz (Platz des himmlischen Friedens - Peking) ... schöner, ruhiger Frieden - nachdem die Putzkolonne aufgeräumt hatte ... :rolleyes

[/quote]

MOD-KOMM Sniper
Lieber Arizzo,
gern kann hier diskutiert werden, pointiert usw.
ABER einen Vergleich mit den abscheulichen Vorgängen damals auf dem Platz des himmlischen Friedens werde ich hier nicht zulassen!
Dem ist vehement zu widersprechen. Da bist du ganz weit über das Ziel geschossen.

Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2018 16:41 
Mousquetaire extraordinaire

Land: Schottland (vp)
Sniper hat geschrieben:
MOD-KOMM Sniper
Lieber Arizzo,
ABER einen Vergleich mit den abscheulichen Vorgängen damals auf dem Platz des himmlischen Friedens werde ich hier nicht zulassen!
Dem ist vehement zu widersprechen. Da bist du ganz weit über das Ziel geschossen.

Wenn Du es nicht zulassen möchtest, mußt Du es wohl löschen oder den ganzen Thread ins Interne verschieben, Thorsten. :nixweiss

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2018 17:19 
Mega-Klicky

Land: Germany (de)
@ Mike: Ich hoffe mal nicht, dass man von dir in der Bild liest. (Also nicht in diesem Fall ... :pfeif :kicher )
Du hast ja deine aktuelle Lebenssituation (die momentan nicht wirklich soo prickelnd zu sein scheint) dargestellt.
Von daher wünsche ich dir persönlich erstmal alles Gute und hoffe für dich, dass es sich demnächst wieder eingermaßen einrenkt. :great

Abschließend (von meiner Seite aus) noch ein paar Worte zu dem Ganzen hier:

Es geht (siehe Betreff) NUR um eine Sammelbestellung eines Sets das in einem Museum in Holland angeboten wird.

Wir sind alle Playmobil - Interessierte und stehen darauf, so etwas zu ergattern.

Ein Sammlerkollege findet es also (das schöne, neue Set) und stellt es ein.

Alle sagen ... "Oh, wie geil", die meisten denken auch ... "Will ich haben" ...

Und dann kommen einige wenige, die sagen: "Ok, macht euch keine Stress, ich organisiere das für euch ... wie viele wollt ihr haben?" Aus welchem Hintergrund auch immer ... Aber sie wissen, was sie sich damit antuen.

Thread eröffenen, den Thread verwalten, Mail - PNs schreiben, Gelder und Adressen "eintreiben", die ganzen Sachen verpacken und verschicken und und und ... für mich persönlich jetzt eine sehr engagierte Leistung für viele Leute, die man noch nicht mal kennt.

Kann man sich dann seine persönlichen Animositätchen nicht einfach wirklich mal ein bisschen verkneifen und einfach NUR die Anzahl der gewünschten Sets in den entsprechenden Thread tippen, damit die Bestellung einfach rund läuft und derjenige, der die Bestellung macht eine bessere Übersicht hat ... ?? (So wie es ja offensichtlich auch gut gelaufen ist, bis mal wieder eine vollkommen nutzlose Diskussion entfacht werden musste ...)

Buddingtons`Herbst - Winter Suche

BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2018 17:42 
Mega-Klicky

Land: 3 Confederate (3c)
Arizzo hat geschrieben:
Sniper hat geschrieben:
MOD-KOMM Sniper
Lieber Arizzo,

Wenn Du es nicht zulassen möchtest, mußt Du es wohl löschen oder den ganzen Thread ins Interne verschieben, Thorsten. :nixweiss

Wieso soll ich was zensieren oder verschieben. Ich erwarte eine eindeutige Klarstellung von Dir!

Camp Virginia
Meine Südstaatler

BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2018 18:00 

Sniper hat geschrieben:
Arizzo hat geschrieben:
Sniper hat geschrieben:
MOD-KOMM Sniper
Lieber Arizzo,

Wieso soll ich was zensieren oder verschieben. Ich erwarte eine eindeutige Klarstellung von Dir!

Die Du so nicht bekommen wirst.

Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2018 18:26 

zur Erinnerung:

Arizzo hat geschrieben:
"Forumsfrieden" ... das Wort erinnert mich im Forum mehr und mehr an den Tian'anmen-Platz (Platz des himmlischen Friedens - Peking) ... schöner, ruhiger Frieden - nachdem die Putzkolonne aufgeräumt hatte ... :rolleyes

Soll ich meine Meinung oder meine Empfindung nach Deinen Wünschen klarstellen / abändern?

Chinesisches Sprichwort

Thornton Wilder

BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2018 20:01 
Klickyweltfrischling

Land: Brandenburg (bg)
Ich will auch mal: Ich teile Arizzos Ansicht: "Frieden" kann und sollte auch mehr sein als die Abwesenheit von massiven Auseinandersetzungen. Es ist der Preis, der gezahlt werden muß, um einen Frieden herzustellen, welcher diesen Zustand richtet. Das Massaker am Platz des Himmlischen Friedens 1989 mag diesbezüglich eine etwas krasse Metapher darstellen, dafür ist sie doch recht illustrativ.
So, jetzt habe ich keine Lust mehr auf diese Klickyforum-Version von Loriots "Das Ei ist hart." und bastel an meiner Klicky-Geschichte weiter.

Weitermachen.

BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2018 20:08 
Mega-Klicky

Land: Germany (de)
Marquis de Carabas hat geschrieben:
Ich will auch mal: Ich teile Arizzos Ansicht: "Frieden" kann und sollte auch mehr sein als die Abwesenheit von massiven Auseinandersetzungen. Es ist der Preis, der gezahlt werden muß, um einen Frieden herzustellen, welcher diesen Zustand richtet. Das Massaker am Platz des Himmlischen Friedens 1989 mag diesbezüglich eine etwas krasse Metapher darstellen, dafür ist sie doch recht illustrativ.
So, jetzt habe ich keine Lust mehr auf diese Klickyforum-Version von Loriots "Das Ei ist hart." und bastel an meiner Klicky-Geschichte weiter.

Weitermachen.

Kapiert ihr eigentlich alle noch, dass es hier um eine Sammelbestellung" Rembrandt Marten & Oopjen" geht und nicht um den Weltfrieden ???

Buddingtons`Herbst - Winter Suche

BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2018 22:10 
-/-

Land: Klickywelt 1 (k1)
Hallo Buddington,

Dieser Thread ist nur eine ausgesourcte Diskussion um ein entbrannte Diskrepanz zweier Sammelbestell-Anbieter.

@all

Im Moment sehe ich keinen Sinn diese Diskussion weiter aufrecht zu erhalten, weil sie offenbar nur um eine verfehlte öffentliche Kommunikation geht.
    Ich werde den Thread schließen und ggf. später ins Archiv verschieben.

Wenn jemand meint, er müssen sich dazu noch austauschen, darf er gerne die PN-Funktion seines Wunsch-Diskussionspartners nutzen.

Diskussionen rund um das Set findet ihr im Neuheitenthread Rembrandt Marten & Oopjen

Wer an der Sammelbestellung teilnehmen möchte, die Mike organisieren möchte,
    kann sich hier melden.

Viele Grüße
    Ute

[ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]