Was haltet ihr von unserer Homepage?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Was haltet ihr von unserer Homepage?

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 29. Mai 2018, 13:11

Ischade hat geschrieben:Ok... mich hat die Seite einfacht total erschlagen... :kicher
Vielleicht sollte ich das trennen???
Aber dann werden es immer mehr Seiten im Menü ....

Hat alles Vor- und Nachteile .....
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Was haltet ihr von unserer Homepage?

Beitrag von schirmchen » Dienstag 29. Mai 2018, 13:13

Hallo Ben,

ein schöner Internetauftritt, gefällt mir sehr.
Allerdins würde ich die Überschrift "Preise und mehr" abändern. Als ich drauf geklickt habe, erwartete ich konkrete Preise und nicht einen (für mich zu) langen Text, in dem du darlegst, wie kompliziert es ist, Preise zu kalkulieren.

Damit man überhaupt mal Anhaltspunkte hat, was die Sachen kosten, könntest du zumindest Fotos von ein paar bereits verkauften oder bei dir vorrätigen Stücken mit Beispielpreisen einstellen.

Ich überspitze mal, bitte nicht übel nehmen:
Deine vielen Erklärungen, wie schwierig es doch ist, bis ein verkaufsfähiges Teil erstellt ist und wie schwer es ist, mit den deutschen Regularien und Behörden klar zu kommen, kommt für mich schon fast wie ein Jammern rüber und ich bekomme schon fast Angst, dich mit einer Anfrage zu belästigen.
Zumindest erwarte ich, da du ja Übermenschliches leisten musst, einen gepfefferten Preis.
VW und Nutella erzählen doch auch nicht in ihrer Werbung, wie schwer es ist, an Rohstoffe zu kommen, wie teuer eine Neuentwicklung ist und wie sie sich mit Gewerkschaften und hohen Lohnnebenkosten rumschlagen müssen. :pfeif :pfeif :pfeif

Habe ja selbst schon Teile von dir gekauft (Westernstammtisch) und deine Preise sind angemessen, auch ohne dass du erzählen musst, was du für einen Aufwand treibst.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Was haltet ihr von unserer Homepage?

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 29. Mai 2018, 17:04

schirmchen hat geschrieben:Hallo Ben,
ein schöner Internetauftritt, gefällt mir sehr.
Allerdins würde ich die Überschrift "Preise und mehr" abändern. Als ich drauf geklickt habe, erwartete ich konkrete Preise und nicht einen (für mich zu) langen Text, in dem du darlegst, wie kompliziert es ist, Preise zu kalkulieren.
Damit man überhaupt mal Anhaltspunkte hat, was die Sachen kosten, könntest du zumindest Fotos von ein paar bereits verkauften oder bei dir vorrätigen Stücken mit Beispielpreisen einstellen.
Ich überspitze mal, bitte nicht übel nehmen:
Deine vielen Erklärungen, wie schwierig es doch ist, bis ein verkaufsfähiges Teil erstellt ist und wie schwer es ist, mit den deutschen Regularien und Behörden klar zu kommen, kommt für mich schon fast wie ein Jammern rüber und ich bekomme schon fast Angst, dich mit einer Anfrage zu belästigen.
Zumindest erwarte ich, da du ja Übermenschliches leisten musst, einen gepfefferten Preis.
VW und Nutella erzählen doch auch nicht in ihrer Werbung, wie schwer es ist, an Rohstoffe zu kommen, wie teuer eine Neuentwicklung ist und wie sie sich mit Gewerkschaften und hohen Lohnnebenkosten rumschlagen müssen. :pfeif :pfeif :pfeif
Habe ja selbst schon Teile von dir gekauft (Westernstammtisch) und deine Preise sind angemessen, auch ohne dass du erzählen musst, was du für einen Aufwand treibst.
Gruß
Martin

Huhu Martin :grinsen

ja sehr gut!!!
da muss ich mal drüber nachdenken - dann muss ich da vielleicht einen Spagat machen zwischen erklären wie so ein Teil entsteht und dem "jammern"!!!
Evtl. ist dann Trennung in einen "technischen Bereich" für die wo es interessiert wirklich sinnvoller .... :gruebel :gruebel :gruebel


Und ok - ich seh schon .... das mit den Preisen scheint euch echt sehr wichtig zu sein .... dann muss ich da evtl. doch eine Übergangslösung umsetzen.

Danke für das Feedback :great
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Was haltet ihr von unserer Homepage?

Beitrag von Ischade » Dienstag 29. Mai 2018, 17:17

Missouri Ben hat geschrieben:
Ischade hat geschrieben:Ok... mich hat die Seite einfacht total erschlagen... :kicher
Vielleicht sollte ich das trennen???
Aber dann werden es immer mehr Seiten im Menü ....

Hat alles Vor- und Nachteile .....
Ich weiß nicht, wie das in dem Programm ist, das Du benutzt, aber bei vielen, gibt es die Möglichkeit, zu den Menüpunkten auch Unterpunkte einzufügen.
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5438
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Was haltet ihr von unserer Homepage?

Beitrag von Buddington » Dienstag 29. Mai 2018, 17:30

Ich sehe das ein bisschen wie Schirmchen.

Ich denke mal in erster Linie stehen ja auch Herstellung und Vertrieb der von dir hergestellten Produkte langfristig im Focus deiner Homepage.
Eine Trennung von Preis und "mehr" fände ich von daher auch sinnvoller. Deine Erläuterungen über das 3D-Druck Verfahren sind ja sehr interessant und mit Sicherheit auch einen eigenen Anklickbutton wert. Viele Besucher deiner Homepage interessiert das mit Sicherheit.

Aber wie Schirmchen schon erläutert hat ... Was interessiert es den Käufer? Der möchte ein Produkt sehen und einen Preis dazu lesen, mit dem er etwas anfangen bzw. evtl. auch vergleichen kann.

Die Kunden, welche so eine Homepage besuchen (und dann letztendlich auch Produkte kaufen), sind schließlich alles Leute, die gezielt einem Hobby (Playmobil, Modellbau, Tabletop) nachgehen und durchaus wissen, dass solche Spezialanfertigungen auch einen gewissen Preis haben.
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Was haltet ihr von unserer Homepage?

Beitrag von Missouri Ben » Samstag 1. September 2018, 23:24

So es hat sich viel geändert!

Vielleicht hat der eine oder andere jetzt nochmal Lust die Seite anzuschauen und uns ein neues Feedback zu geben!!!
(Die Artikel im Shop werden alle gerade angelegt, Bilder kommen natürlich auch überall dazu)

Eigentlich sollte alles funktionieren und klar sein.
Aber manchmal ist man ja "betriebsblind" ... von daher - wenn euch was auffällt :kicher
Benutzeravatar
Micha70
Klickyweltfrischling
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 08:37

Re: Was haltet ihr von unserer Homepage?

Beitrag von Micha70 » Sonntag 2. September 2018, 09:09

Hallo Missouri Ben
Ich finde die Seite gelungen. Hab mich schnell zurechtgefunden. Wollte nur kurz stöbern, bin dann aber hängengeblieben. Schade das noch nicht alle Produkte mit Bildern zu sehen sind. Da ein oder andere finde ich für mein Hauptthema Western spannend. Werde einfach ab und zu vorbeischauen ob die Bilder z.b für die Bar da sind.
Der Blog ist toll. So bekommt man mit was bei euch gerade anliegt.
Viel Erfolg!
Micha70
Antworten