Fragen zum Feuerwehr teleskoplader

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Fragen zum Feuerwehr teleskoplader

Beitrag von baubob » Freitag 31. August 2018, 18:00

Wünsche Euch ein Erholsames Wochenende.hätte wieder mal Ein Anliegen,wie es Bereits in der Überschrift zu entnehmen ist bräuchte ich Euren Rat eignet sich der feuerwehrteleskoplader auch für Thema Bau?
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Fragen zum Feuerwehr teleskoplader

Beitrag von baubob » Freitag 31. August 2018, 18:19

Kann Mir Jemand mir den Teleskoplader empfehlen?
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1961
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Fragen zum Feuerwehr teleskoplader

Beitrag von Zwerg Nase » Freitag 31. August 2018, 20:31

Hallo, mein Guter, :wink

ich habe da keine Ahnung, wenn ich mir aber das "Teil" so betrachte,
würde ich diesen Lader nicht einmal in die Feuerwehr intigrieren. :rolleyes

Gefällt mir nicht, ist mir auch noch nie im "Real" so begegnet. :gruebel

Nö, ich denke, für Deinen Bau gibt es tolle andere Maschinen. :bang1

Viele liebe Grüße :knuddel3
Katrin
Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Fragen zum Feuerwehr teleskoplader

Beitrag von Serenity1989 » Freitag 31. August 2018, 20:42

Eigentlich baut der Teleskoplader doch auf einem ehemaligen Modell das schon einige Zeit aus dem Programm genommen wurde auf oder nicht?
Bis auf die andere Greifvorrichtung und einem anderer Fahrerhaus sehen sich beide Stapler sogar mehr als ähnlich.
https://www.playmobil.de/grosser-contai ... 256-A.html

Ursprünglich ist dieses Fahrzeug als Containerlader für die Eisenbahn gedacht gewesen, so oder ähnlich sehen auch die realen Lader aus.

Für ein Abrissfahrzeug wäre es nicht geländegängig genug da es konventionelle Reifen hat.
Ein ähnliches Fahrzeug habe ich mal gesehen, damit hat man Tiefbohrungen für ein Fundament durchgeführt.
Dafür könnte dieser Stapler vielleicht als Basis dienen, wenn man so einen Teleskopbohrer daran iwie anbasteln könnte.
Antworten