Dein letzter Besuch: Sa Jun 23, 2018 0:26 Aktuelle Zeit: Sa Jun 23, 2018 0:26

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Playmobil am Gardasee und Umgebung?
BeitragVerfasst: Di Jun 05, 2018 12:16 
Offline
Mini-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 30, 2014 14:15
Beiträge: 150
Alter: 44
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo liebe Playmogemeinde!

Da ich in einem Monat am Gardasee, genauer gesagt Sirmione, Urlaub mache, wollte ich mal fragen ob es in Sirmione bzw. am Gardasee und Umgebung Läden und Geschäfte mit Playmobil gibt. Gibts in Italien überhaupt Playmobil? Wenn ja wie teuer ist es dort?

Lg Playmox


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di Jun 05, 2018 13:04 
Offline
Ringträger
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:04
Beiträge: 48
Wohnort: Kulmbach
Alter: 48
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo Playmox,

zu Sirmione selbst kann ich leider nix sagen, aber einen Ort weiter in Desenzano gibt es an der Einfallstrasse von der Autobahn kommend rechts ein grosses Einkaufszentrum mit einem riesigen Spielwarenladen. Das Playmobil selbst ist recht überschaubar und die Preise nicht wirklich attraktiv. Etwas weiter Richtung Salo in Cunettone gibt es einen Laden direkt am Kreisel, aber hier das gleiche. Ich bin selbst jedes Jahr in der Ecke, habe aber noch nie Playmobil eingekauft, da nichts wirklich interessant war.

_________________
Gruss

Mithrandir


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di Jun 05, 2018 13:09 
Offline
Nachtwächter der Eresburg
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 01, 2012 10:31
Beiträge: 2151
Wohnort: Marsberg
Alter: 49
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo,

zu Italien kann ich mich Mithrandir nur anschließen: Wenig Auswahl, teurer als in Deutschland und spezielle sets, die es nur da gibt, sind mir nicht bekannt.
Klickymäßig ist es somit keine gute Wahl, an den Gardasee zu fahren.... :grinsen

Gruß
Martin

_________________
Die Zwei von der Eresburg


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di Jun 05, 2018 15:31 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 27, 2017 13:07
Beiträge: 253
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Also bei den Exklusiven Sets möcht ich nur andeuten, dass es dort zumindest die int Police geben sollte.
Sprich dieselben Autos wie bei uns in Deutschland nur in weis -blau mit Police statt Polizeiaufdruck.

Das wären in diesem Beispiel
Polizeiauto http://www.playmobil.it/auto-della-polizia/6920.html
Hubschrauber http://www.playmobil.it/elicottero-dell ... /6921.html
Gefängnis http://www.playmobil.it/stazione-della- ... /6919.html
Motorradstreife http://www.playmobil.it/moto-della-polizia/6923.html

Naja auch wenn man die eigentlich Teilweise auch so bekommt, wer die int Sachen sammelt (wie ich), vielleicht sind die kleineren Sachen dann intressant.

Außerdem hat es mal vor vielen Jahren richtig coole Sets gegeben mit Gendamerie, aber das war um 2013 ob es da noch was gibt im.
Jedenfalls im Italienischen Katalog wird nichts mehr davon erwähnt.
Wie die anderen schon sagten, sonst gibt es im Großen und Ganzen dasselbe wie hier in Deutschland auch.
Nicht auszuschließen wäre natürlich das es dort von Großhändlern und Ketten ebenfalls Sondersets gibt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di Jun 05, 2018 18:06 
Offline
Klickyweltfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 10, 2010 0:11
Beiträge: 53
Wohnort: Pfalz
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo,

ich habe mir die Carabinieri besorgt.
Diese Ausführungen (Auto, Hubschrauber etc.) gab es nur in Italien.
Allerdings gab es die nicht in der Gegend vom Gardasee, sondern in Mailand.

https://www.pmobil.it/p_11346_5041+auto ... pezzi.html

LG Leon


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi Jun 06, 2018 8:04 
Offline
Mini-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 30, 2014 14:15
Beiträge: 150
Alter: 44
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Vielen Dank für eure Tipps. Dann spare ich mir das Geld lieber für was anderes.


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi Jun 06, 2018 19:44 
Offline
Mini-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 30, 2014 14:15
Beiträge: 150
Alter: 44
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Leon hat geschrieben:
Hallo,

ich habe mir die Carabinieri besorgt.
Diese Ausführungen (Auto, Hubschrauber etc.) gab es nur in Italien.
Allerdings gab es die nicht in der Gegend vom Gardasee, sondern in Mailand.

https://www.pmobil.it/p_11346_5041+auto ... pezzi.html

LG Leon


Hui! Das Italien-Set 5041 Auto Dei Carabinieri sieht aber schick aus!


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 [ 7 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CCBot und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum