Dein letzter Besuch: Mi Jul 18, 2018 8:38 Aktuelle Zeit: Mi Jul 18, 2018 8:38

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Jul 16, 2018 7:21 
Offline
Mini-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 13, 2016 14:26
Beiträge: 109
Alter: 34
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Am Wochenende war Flohmarkt bei uns und ich konnte mal wieder was erhaschen: Neben den 3 Franzosen, einem Rennfahrer, dem Dino-Fahrzeug, 2 SEKlern und dem Weihnachtsmann fand ich noch einen WW2 Lkw von Hasbro, der vom Maßstab her fast passt, vielleicht einen Tick zu groß. Bei dem Lkw fehlt die Plane und der rechte Scheinwerfer ist abgebrochen, ansonsten passt der Zustand. Kennt hier jmd die Fahrzeuge?

Ach ja: Bezahlt habe ich für alles zusammen 15,-


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo Jul 16, 2018 7:55 
Offline
Klickyweltfrischling

Registriert: So Jun 06, 2010 16:21
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Geschlecht: Nicht angegeben
Schick.Der LKW ist wohl der hier: https://www.bilder-hochladen.net/files/big/3iqg-3os.jpg


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo Jul 16, 2018 8:06 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 25, 2012 4:09
Beiträge: 1016
Alter: 49
Land: Sachsen-Anhalt (st)
Geschlecht: männlich
Hallo Venom,

soweit wie ich das überblicke, ist Dein Hasbro-Laster ein "Einheits-Diesel" der Wehrmacht, oder korrekt bezeichnet ein "leichter geländegängiger Einheits-LKW 2,5 t". Diese Fahrzeuge wurden im Wesentlichen von Henschel entwickelt und 1937-40 von 9 verschiedenen Herstellern gebaut. Die Fahrzeuge waren robust und zuverlässig, aber technisch sehr aufwendig gefertigt und besonders im Verhältnis von Gesamtgewicht zu Nutzlast dem Opel Blitz mit 3 to Nutzlast unterlegen.

Im Film "Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes" kommt so ein Laster vor, und ich nehme an, Hasbro hat den Laster als Spielzeug zum Film gebaut. Ich habe - auch vom Flohmarkt - aus der selben Serie einen Kübelwagen (Einheits-Pkw), der in der selben Filmszene vorkommt - da allerdings in einen Abgrund rast. Tolle Sache für Kinder zum nachspielen, oder?

Edit: Ja, Ziva linkt den richtigen Laster.

_________________
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.

Guckt mal, meine Soldaten! :link Und meine Tauschangebote: :link


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo Jul 16, 2018 8:59 
Offline
Mini-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 13, 2016 14:26
Beiträge: 109
Alter: 34
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Ja genau, alles richtig so weit. Indiana Jones habe ich mir fast gedacht. So ein Kübelwagen wäre auch noch was :-)


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CCBot und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum