Kidult was sind eure Wünsche

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Kidult was sind eure Wünsche

Beitrag von olki » Dienstag 26. Februar 2019, 08:21

Oh, ein neuer Wünschdirwasthread! Die liebe ich! :grinsen

Das mit dem Dreimaster kann ich nur unterschreiben, den wünsche ich mir schon seit 40 Jahren! :wink
Auch einem Raddampfer wäre ich nicht abgeneigt, egal ob nun ein Mississippiraddampfer oder ein europäischer Passagierraddampfer.

Steampunk ist trendy, was läge also näher, als eine Hommage an den Gottvater des Steampunk, Jules Verne!
Kostet keine Lizenz und kennt fast jeder auf der ganzen Welt. Die Nautilus, daß legendäre U-Boot des Käpt'n Nemo, auf einer Seite offen, auf der anderen zu, mit allem Gedöns, Ventile zum auf drehen, Ledlämpchen, Manometer etc. Besatzung: Nemo, drei Matrosen in Uniform (auch als dreierpack im DS) und die drei Gefangenen.
Als zweites Set vielleicht die Rakete zum Mond(jaja, war eigentlich keine Rakete, aber egal...), oder Roburs Luftschiff. Oder eigene Steampunk Creationen. Bei dem, was die in der Entwicklungsabteilung manchmal nehmen, sollte das mit den verrückten Ideen ja eigentlich kein Problem sein... :pfeif

Was ich schon seit Jahren vorschlage, ist eine Reihe mit internationalen historischen Polizisten, einem Bobby, einem Wachtmeister mit Pickelhaube oder Tschacko, einem Flic, einem Carabinieri, Guardia Civil, Mountie etc.
Das Ganze könnte man auch mit Feuerwehrleuten machen.

Schön fänd ich auch eine jährliche Sammleredition mit historischen Soldaten. Jedes Jahr 6 verschiedene Krieger aus allen Epochen. Liebevoll und authentisch zusammengestellt und bedruckt. Im Schmuckkarton einzeln bestellbar, ohne Karton im zehnerpack im DE bestellbar.. Egal ob Grieche, Musketier, Römer, Conquistador, Schweizer Garde, Rotrock, langer Kerl, Kreuzritter, französischer Gardist, Husar, Cuirassier, Nordi, Südi etc. Gerne auch als Doppelset, also je ein Gegner pro Set. Oder Reiter, oder.................

Zivile Mittelaltersets! Das Prinzip ist ja vorgegeben mit Schneiderei und Bäckerei und Töpferei. Ein Fachwerkhaus mit dem dementsprechenden Gewerbe, Schmied, Tischler, Kaufmann, whatever. Komplett eingerichtet mit Werkzeugen, Tischen, Stühlen und allem, was das Gewerk ausmacht. Und schöne Figuren dazu, in nicht zu grellen Farben.

Turnierritter zum Sammeln. Ritter mit Pferd, Zelt und Knappe mit schönen Wappen, Helmschmuck und Fahnen.

Erwachsenenlizenzen wie Game of Thrones oder the Whitcher


Ich hätte noch viele weitere Wünsche, aber die sind teilweise etwas speziell oder zu kinky, wie Cthulu, oder japanische Monsterfilme... :kiffer
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 09:06

Re: Kidult was sind eure Wünsche

Beitrag von Wurschtgewitter » Dienstag 26. Februar 2019, 08:33

Erstmal nur eine Anmerkung zu dem Thema:

Manchmal einfach etwas mehr denken. Konkretes Beispiel: es gibt Figuren aller NHL-Teams, aber ausschliesslich in den "Heim-Farben"... Selbst in den "Derby"-Sets haben beide Figuren das Heim-Dress an... Das ist doch einfach bescheuert...
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Kidult was sind eure Wünsche

Beitrag von Tandoran » Dienstag 26. Februar 2019, 10:42

olki hat geschrieben:
Dienstag 26. Februar 2019, 08:21
...
Zivile Mittelaltersets! Das Prinzip ist ja vorgegeben mit Schneiderei und Bäckerei und Töpferei. Ein Fachwerkhaus mit dem dementsprechenden Gewerbe, Schmied, Tischler, Kaufmann, whatever. Komplett eingerichtet mit Werkzeugen, Tischen, Stühlen und allem, was das Gewerk ausmacht. Und schöne Figuren dazu, in nicht zu grellen Farben.
...
Hallo,

Olki kann ich nur voll und ganz beipflichten - es gibt so viele zeitgenössische Einrichtungen (z. B. Eisdiele, Pizzeria, Wohnzimmer) - sei es historisch, egal ob Mittelalter, Western oder rosa Serie wird es eher dünn (und eher teuer). Farbvarianten bringen Vielfalt und verprellen keine Sammler mit den alten Sachen.

Bei den aktuellen Figures 15 - Boys hat man ja auch die alte Gürteltasche für den Hippie in klassischer Farbe und den Piraten in einer (für mich) neuen Farbvariante gewählt.

Fachwerkhäuser mit turnusmäßig wechselnden Farbvarianten. Dazu könnte man die Fachwerkhaussets aufteilen:

- farblich unveränderten Teile (z. B. Dach, Bodenbretter, Spielrahmen)
- farblich veränderliche Teile (Eingang, Fachwerk-Dachgiebel, Fensterseite/n, geschlossene Seite)

Als neue Farbvariante käme mir z. B. ein Ockerton in den Sinn.

Vielleicht schafft es nach dem Ende des PCC der graue 4-fach-Verbinder in den DS-Katalog.

Schöne Grüße

Tandoran
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Kidult was sind eure Wünsche

Beitrag von olki » Freitag 1. März 2019, 02:53

Bei der Recherche für ein aktuelles Projekt stolperte ich, wie so oft, über Seiten mit 28 mm Miniaturen. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Playmobil Kidults braucht Tabletop! Ob Fantasy, Medieval, SciFi, Steampunk, Dystopia, was auch immer, das was in 2,8 cm funzt, das geht auch größer! Ein Regelwerk ist schnell entwickelt (kopiert) :pfeif und schon kann man schöne Startersets entwickeln und einem netten Tabletop Abenteuer, sei es RPG oder Skirmish, steht nix mehr im Wege.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Kidult was sind eure Wünsche

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 1. März 2019, 09:09

@ Olki: Wahrlich, aber würde das nicht ein wenig der (früheren) Unternehmensstrategie der friedlichen Soldaten widersprechen? :gruebel
Doch wie auch immer, mir persönlich gefällt die Idee sehr gut. :great
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: Kidult was sind eure Wünsche

Beitrag von Playmo-Jürgen » Freitag 1. März 2019, 12:03

Ganz klar:

1. Raddampfer
2. Südstaaten Villa


Jeweils als Basismodul im freien Verkauf erhältlich und erweiterbar mit Elementen im DS.
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6556
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Kidult was sind eure Wünsche

Beitrag von Domi Silvercolt » Freitag 1. März 2019, 12:21

Meine Wünsche wären...

1. Leichtere Bestellung bei Figurenteilen.
Frisuren, Oberkörper, Beine, viel mehr verschiedene Köpfe (auch mit Glatzen), usw. im Online Generator zum zusammenstellen.
Das würde auch den Kindern Spaß machen und am Ende kann man die gebaute Figur dann direkt online bestellen.

2. Freie Farbwahl.
Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber toll wäre auch, wenn man dann Teile direkt in anderen Farben bestellen könnte.
Weiße Kotletten, schwarze Hosen mit weißen Schuhen, Mäntel in Brauntönen oder auch mal eine Figur komplett in schwarz, gold oder weiß.

3. Exklusive Sammler Sets.
Lego macht es vor und zeigt wie´s geht. Größere Sets, die zu teuer für Kinder sind aber von Sammlern heiß gehandelt werden.
Steaming Mary in Blau/Gold mit passendem Bahnhof und altem Gerichtsgebäude für ein paar Hundert Euro. :bang1

4. Einen Playmobil DeLorean…
Oh Moment - Den gibt´s ja bald schon. :kicher :rockcool

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
FalcoRidesAgain
Mini-Klicky
Beiträge: 237
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 22:55

Re: Kidult was sind eure Wünsche

Beitrag von FalcoRidesAgain » Freitag 1. März 2019, 12:27

Playmo-family hat geschrieben:
Sonntag 24. Februar 2019, 21:15
PlaymoCharly hat geschrieben:
Sonntag 24. Februar 2019, 13:10
.... Damit wieder "eins zum anderen passt".
Ich fische hier mal mein größtes Anliegen auf:

Rückkehr zum "Weil eins zum anderen passt"

Beim Stecksystem würden gefühlt Nachschub für Mauern, Verbinder, Erker, Dächer, Brückenteile,
Fenstervarianten reichen. Es ist für Burgenbauern das genialste und flexibelste System gewesen.
Selbst 6-jährigen konnten damit super bauen.

Bei der Rückkehr zum System X würde es reichen, wenn die Gebäude im gleichen Raster bleiben,
so dass man aus vielen verschiedenen Gebäuden genug Variationen hat, um etwas größeres zu bauen.
Die Gebäudeteile sind mittlerweile so unkompatibel geworden.
Die Grundplatten so unnütz, die Dächer so speziell, dass man hier fast nichts mehr kombinieren kann.
Hier wird soviel Potential liegen gelassen :flop
Insofern freue ich mich tatsächlich auf das neue Puppenhaus (hellblau),
das mich weniger wegen der Farbgebung anspricht, als den hoffentlich kompatiblen Bauteilen.
Selbst das rosafarbende Puppenhaus hatte mich aufgrund der ausgeklügelten Erweiterungen sehr überrascht.

Viele Grüße
Ute


Ich gebe Ute voll recht.

Eines noch. Die bisherigen Stecksysteme hatten auch den Charakter "zum Recyceln". Wenn Teile nicht mehr gebraucht werden, einfach weiter geben, aufheben oder verkaufen.
Die neuen und vor allem die ganzen Bauplatten bekommt man nicht mehr los und landen dann doch häufiger im Müll, als auf dem jährlichen "Sammel" oder "Kinder"
Basar....

Denk auch etwas mehr an die Umwelt..... (ok, dann dürfte es kein Playmo geben :-))
"Reise durch die Zeit"
Spielfiguren erzählen Weltgeschichte

DEUTSCHES SPIELZEUGMUSEUM SONNEBERG
20.06.2023 - 11.02.2024

https://reisedurchdiezeit.de
Antworten