Burg mit der Nummer 6068

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

playmike72
Mini-Klicky
Beiträge: 144
Registriert: Sonntag 19. April 2020, 18:43

Re: Burg mit der Nummer 6068

Beitrag von playmike72 » Sonntag 6. August 2023, 21:51

Mata Hari hat geschrieben:
Sonntag 6. August 2023, 19:48
pipejoe hat geschrieben:
Sonntag 6. August 2023, 18:53
Ich kann nicht mehr 100%tig beschwören, ob dieses kaputte Tor einsteckbare Torhalterungen hatte. Ich meine ja, jedoch bin ich durch die ganzen Posts hier verunsichert worden.
:dank1 Danke für dein Posting, pipejoe. Das Gedächtnis, das kennt seine Tricks. Bis ich ein Bild (bzw. das Original) sehe vom alten Tor mit neuen Torhalterungen, bin ich nicht überzeugt, das es es gegeben hat. Es würde nämlich bedeuten, dass Geobra die alte Form hat bearbeiten lassen, bzw. eine neue Gussform hat anfertigen lassen, und das nur für das Set 6068, obwohl die neue Tore (3666 und 3667) bereits am Start standen. Schwer zu glauben ...
Servus, das waren auch meine Gedanken. Die alte Gussform noch so umzuarbeiten, dass die neuen "klipsis" reinpassen nur für die letzten Burgmodelle 6068 und evt. 3540 klingt ungewöhnlich. Daher war auch meine Nachfrage, die Fischkopp Claas beantwortet hat so hartnäckig (wollte da nicht zu nahe treten).
Ich hab schon alte Tore mit den Klipphalterungen ausgestattet, wenn die Originalhalterung gebrochen ist. Das passt sehr gut und die halten sogar ohne Kleber bereits ganz gut. Die Frage war aber trotzdem spannend, ob es nun dieses spezielle Tor, welches ja auf der Verpackung eigentlich auch so zu sehen ist, tatsächlich gegeben hat.
Ist ja nicht das erste Mal, dass vom Bild zum Original Unterschiede bestehen. Vielleicht findet sich ja noch einer, der so ein Burgtor tatsächlich hat.
Die 6068 scheint ja bisher die einzige bekannte Verpackung gewesen zu sein die noch existiert. In irgendwelchen Sammlerkellern liegen da wohl noch ein paar???

Danke auch nochmal an pipejoe, das hatte ich noch gar nicht gesehen, dass die Teilenummer im BP für die nächste Burgtorgeneration war, aber das Vorgängermodell gezeichnet und auf der Verpackung fotografiert ist. Ebenso die Zinnen.

Ich für meinen Teil hab wieder was gelernt.
Danke an alle
Servus
Michael
Antworten