Der Athlet mit Prothese der nicht stehen kann, ist das nur bei meiner Figur so?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
5th.cavalry
Maxi-Klicky
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 18:46
Gender:

Re: Der Athlet mit Prothese der nicht stehen kann, ist das nur bei meiner Figur so?

Beitrag von 5th.cavalry » Freitag 28. Juli 2023, 18:55

Playmo-family hat geschrieben:
Freitag 28. Juli 2023, 14:05
5th.cavalry hat geschrieben:
Freitag 28. Juli 2023, 13:25
Jolande hat geschrieben:
Freitag 28. Juli 2023, 12:08
Ich habe festgestellt, dass meine Figur gut steht, aber das Bein mit der Prothese kürzer ist.
Mir war es nicht aufgefallen, weil sie nicht umkippt. Erst auf deinen Hinweis habe ich es geprüft. :smile


Wenn ich die Arme nach vorne mache, kippt die Figur stumpf um.

Meine Figur ist zum Spielen für Kinder völlig ungeeignet. :wirr

Gruß und einen schönen Tag.
Wenn ich eine Kinderfigur mit Luftballon hinstelle, kippt die auch um - aber ist die Figur dann spielungeeignet?

Was machen Kinder mit der Figur? Sie haben sie in der Hand, spielen damit, lassen sie durchs Kinderzimmer "laufen" und vielleicht stellen sie sie auch hin.
Wenn sie umfällt, wird sie pragmatisch auf den Boden gesetzt oder einfach hingelegt - sie ruht sich dann eben aus.

Wenn die Figur trotz der kürzeren Protese so stehen bleibt, ist es doch Ok.
Manchmal sind die Ansprüche aber echt hoch :nixweiss

Viele Grüße
Ute
Guten Abend Ute,

ich schätze deine Betrachtungsweise über die Figur sehr und freue mich über deinen Diskussionsbeitrag.

Gruß und ein schönes Wochenende … :smile
Benutzeravatar
5th.cavalry
Maxi-Klicky
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 18:46
Gender:

Re: Der Athlet mit Prothese der nicht stehen kann, ist das nur bei meiner Figur so?

Beitrag von 5th.cavalry » Freitag 28. Juli 2023, 19:08

hauden_lukas hat geschrieben:
Freitag 28. Juli 2023, 15:11
Playmo-family hat geschrieben:
Freitag 28. Juli 2023, 14:05
5th.cavalry hat geschrieben:
Freitag 28. Juli 2023, 13:25




Wenn ich die Arme nach vorne mache, kippt die Figur stumpf um.

Meine Figur ist zum Spielen für Kinder völlig ungeeignet. :wirr

Gruß und einen schönen Tag.
Wenn ich eine Kinderfigur mit Luftballon hinstelle, kippt die auch um - aber ist die Figur dann spielungeeignet?

Was machen Kinder mit der Figur? Sie haben sie in der Hand, spielen damit, lassen sie durchs Kinderzimmer "laufen" und vielleicht stellen sie sie auch hin.
Wenn sie umfällt, wird sie pragmatisch auf den Boden gesetzt oder einfach hingelegt - sie ruht sich dann eben aus.

Wenn die Figur trotz der kürzeren Protese so stehen bleibt, ist es doch Ok.
Manchmal sind die Ansprüche aber echt hoch :nixweiss

Viele Grüße
Ute
Wieviel bezahlt dir Geobra, damit du die in Schutz nimmst?

:lol
Guten Abend hauden_lukas,

auch Dir danke für Deinen Diskussionsbeitrag.

Ich nehme an, Du meinst damit die Qualität einzelner Playmobil Produkte?

Gruß und ein schönes Wochenende … :smile
Benutzeravatar
5th.cavalry
Maxi-Klicky
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 18:46
Gender:

Re: Der Athlet mit Prothese der nicht stehen kann, ist das nur bei meiner Figur so?

Beitrag von 5th.cavalry » Freitag 28. Juli 2023, 19:20

Fischkopp Claas hat geschrieben:
Freitag 28. Juli 2023, 17:34
Vermutlich nicht soviel wie dir die Konkurrenz dafür zahlt das du ständig rum motzt, den Miesmacher spielst und regelmäßig überflüssige Kommentare ablässt... :wink :pfeif Ich finde es überhaupt nicht gut das du ausgerechnet Ute hier öffentlich "ans Bein pinkelst" die sich für uns und das Forum in ihrer Freizeit immer so viel Mühe macht und alles mit am laufen hält. Da sollte ein Minimum an Respekt und Höflichkeit doch machbar sein, oder?! Du wirst wahrscheinlich als Antwort wieder mal schreiben das ja alles nicht ernst gemeint sondern nur ein "Späßchen" war und ich mich nicht so anstellen soll... :rolleyes ...aber diese Art von Kommentaren aus der letzten Reihe braucht wirklich kein Mensch. :nana Wenn du von deinem hohen Ross wieder abgestiegen bist können wir gerne versuchen ein "Gespräch auf Augenhöhe" zu führen falls da von deiner Seite aus Interesse dran besteht.

LG Claas :kavalier
Guten Abend Claas, :kavalier

auch dir danke schön für deinen Beitrag.

Gruß und noch einen schönen Abend.
Benutzeravatar
5th.cavalry
Maxi-Klicky
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 18:46
Gender:

Re: Der Athlet mit Prothese der nicht stehen kann, ist das nur bei meiner Figur so?

Beitrag von 5th.cavalry » Freitag 28. Juli 2023, 19:23

Guten Abend an alle Klicky Enthusiasten,

ich bin dem Rat von Matthias1 gefolgt und habe die Prothese gerade geföhnt. :great

Und jetzt kann die Montagsfigur in allen Lebenslagen wieder stehen.

20230728_183723.jpg

Gruß euch allen und ein schönes Wochenende … :smile
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Der Athlet mit Prothese der nicht stehen kann, ist das nur bei meiner Figur so?

Beitrag von Playmo-family » Freitag 28. Juli 2023, 19:37

Hallo

schon lustig, was hier abgeht, nur weil ich die Problematik nicht wirklich ernst nehmen konnte.
Danke, Claas, dass du mich in Schutz genommen hast. :dank

Und Stefan, man bezahlt mir nichts dafür, ich habe nur meine Meinung geschrieben,
wäre zwar ganz nett, aber das würde sie im Rahmen ihrer Sparmaßnahmen bestimmt bald einstellen :heilig
Wie gut, dass ich das jetzt nicht so ernst genommen habe. :fuenf


Aber es ist natürlich immer eine Sache der Betrachtung, wie genervt man von einer eingeschränkten Funktion ist.
Schön, dass du ihm auch mit ausgestreckten Armen eine Standfestigkeit gegeben hast :top

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Pickcharge2003
Gettysburg-Veteran
Beiträge: 1967
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 10:41

Re: Der Athlet mit Prothese der nicht stehen kann, ist das nur bei meiner Figur so?

Beitrag von Pickcharge2003 » Freitag 28. Juli 2023, 19:39

Ende gut, alles gut. :smile
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Der Athlet mit Prothese der nicht stehen kann, ist das nur bei meiner Figur so?

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 29. Juli 2023, 01:21

Fischkopp Claas hat geschrieben:
Freitag 28. Juli 2023, 17:34
Vermutlich nicht soviel wie dir die Konkurrenz dafür zahlt das du ständig rum motzt, den Miesmacher spielst und regelmäßig überflüssige Kommentare ablässt... :wink :pfeif Ich finde es überhaupt nicht gut das du ausgerechnet Ute hier öffentlich "ans Bein pinkelst" die sich für uns und das Forum in ihrer Freizeit immer so viel Mühe macht und alles mit am laufen hält. Da sollte ein Minimum an Respekt und Höflichkeit doch machbar sein, oder?! Du wirst wahrscheinlich als Antwort wieder mal schreiben das ja alles nicht ernst gemeint sondern nur ein "Späßchen" war und ich mich nicht so anstellen soll... :rolleyes ...aber diese Art von Kommentaren aus der letzten Reihe braucht wirklich kein Mensch. :nana Wenn du von deinem hohen Ross wieder abgestiegen bist können wir gerne versuchen ein "Gespräch auf Augenhöhe" zu führen falls da von deiner Seite aus Interesse dran besteht.

LG Claas :kavalier
Was ist dir denn über die Leber gelaufen?

“Ans Bein pinkeln”, “Miesmacher
spielen”, “regelmäßig überflüssige Kommentare”, “Kommentar aus der letzten Reihe”, “hohes Roß”

Ich glaub’ ich bin im falschen Film hier.

Und natürlich habe ich das “nicht Ernst gemeint”, oder denkst du wirklich, ich denke, Ute wird dafür bezahlt? Ernsthaft? Wirklich?

Wenn das oben von dir geschriebene nicht beleidigend ist, dann weiß ich auch nicht, wie es um die Moral hier gestellt ist.
Und schockierend zu sehen, dass der Text auch noch als “in Schutz nehmen” gelesen wird!

Schaut euch doch den Kommentar von mir an: da wedelt einer ganz gross mit “lol” - wie sonst hätte ich denn Humor kennzeichnen sollen???

Aber nein, HDL bezichtet ernsthaft Ute Geld von Geobra zu bekommen, um hier die Produkte zu bewerben. Sicherlich!

Was für eine Welt, kein Wunder…
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2145
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Der Athlet mit Prothese der nicht stehen kann, ist das nur bei meiner Figur so?

Beitrag von Thraker » Samstag 29. Juli 2023, 02:53

Was mich betrifft, mir war sofort klar, das der Spruch von hauden_lukas als Scherz gedacht war. Außerdem ja auch als solcher gekennzeichnet.

Bisschen Blödsinn im Forum sollte doch legitim sein :wink
VG Thraker
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Der Athlet mit Prothese der nicht stehen kann, ist das nur bei meiner Figur so?

Beitrag von Fischkopp Claas » Samstag 29. Juli 2023, 06:57

hauden_lukas hat geschrieben:
Samstag 29. Juli 2023, 01:21
Fischkopp Claas hat geschrieben:
Freitag 28. Juli 2023, 17:34
Vermutlich nicht soviel wie dir die Konkurrenz dafür zahlt das du ständig rum motzt, den Miesmacher spielst und regelmäßig überflüssige Kommentare ablässt... :wink :pfeif Ich finde es überhaupt nicht gut das du ausgerechnet Ute hier öffentlich "ans Bein pinkelst" die sich für uns und das Forum in ihrer Freizeit immer so viel Mühe macht und alles mit am laufen hält. Da sollte ein Minimum an Respekt und Höflichkeit doch machbar sein, oder?! Du wirst wahrscheinlich als Antwort wieder mal schreiben das ja alles nicht ernst gemeint sondern nur ein "Späßchen" war und ich mich nicht so anstellen soll... :rolleyes ...aber diese Art von Kommentaren aus der letzten Reihe braucht wirklich kein Mensch. :nana Wenn du von deinem hohen Ross wieder abgestiegen bist können wir gerne versuchen ein "Gespräch auf Augenhöhe" zu führen falls da von deiner Seite aus Interesse dran besteht.

LG Claas :kavalier
Was ist dir denn über die Leber gelaufen?

“Ans Bein pinkeln”, “Miesmacher
spielen”, “regelmäßig überflüssige Kommentare”, “Kommentar aus der letzten Reihe”, “hohes Roß”

Ich glaub’ ich bin im falschen Film hier.

Und natürlich habe ich das “nicht Ernst gemeint”, oder denkst du wirklich, ich denke, Ute wird dafür bezahlt? Ernsthaft? Wirklich?

Wenn das oben von dir geschriebene nicht beleidigend ist, dann weiß ich auch nicht, wie es um die Moral hier gestellt ist.
Und schockierend zu sehen, dass der Text auch noch als “in Schutz nehmen” gelesen wird!

Schaut euch doch den Kommentar von mir an: da wedelt einer ganz gross mit “lol” - wie sonst hätte ich denn Humor kennzeichnen sollen???

Aber nein, HDL bezichtet ernsthaft Ute Geld von Geobra zu bekommen, um hier die Produkte zu bewerben. Sicherlich!

Was für eine Welt, kein Wunder…
Selbstverständlich habe ich deine Frage an Ute nicht ernst genommen, genau so wie meine Aussage das du von der Geobra Konkurrenz finanziert wirst offensichtlich nicht ernst gemeint ist. Welche Laus mir über die Leber gelaufen ist hatte ich ja eigentlich schon mehrfach klar benannt und kommuniziert: Mich stört gelegentlich die Art und Weise wie du in deinen Kommentaren mit deinen Mitmenschen umgehst, häufig indirekt herablassend und manchmal sogar unnötigerweise gemein. Auch "humorig" gemeinte Seitenhiebe sind in der Regel nur für den lustig der sie macht. Ich glaube nicht mal das sowas unbedingt Absicht von dir ist, als wir vor längerem miteinander gehandelt haben hattest du ja in den PN´s einen vollkommen netten und sympathischen Umgangston drauf. Und da ich noch nie zu den Menschen gehört habe die etwas was sie ärgert oder nervt "wegignorieren" spreche ich es an. Wenn ich mich damit bei dir unbeliebt mache werde ich wohl damit leben können und müssen. Und mein Kommentar sollte sicher nicht darauf abzielen dich in irgendeiner Form persönlich zu beleidigen sondern mir ist einfach nur die Hutschnur geplatzt, nicht mehr und nicht weniger. Ich betrachte dieses Forum als Gemeinschaft von Gleichgesinnten die alle Spaß und Freude an ihrem Hobby Playmobil haben möchten da finde ich Kommentare dieser Art (auch wenn sie lustig gemeint sein mögen) einfach nur absolut deplatziert. Ich weiß das es hier einige gibt denen Gemeinschaftsgefühl und ein nettes Miteinander völlig schnurz sind und die die Klickywelt nur als Mittel zum Zweck sehen um an Informationen oder Sondersets zu kommen und um den Basar zu nutzen. Ich glaube wir gehören beide zu denen die das Miteinander schätzen, oder? Deshalb schlage ich vor das Kriegsbeil zu begraben und beide Seiten versuchen zukünftig den Ball etwas flacher zu halten. Deal? :meet

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Der Athlet mit Prothese der nicht stehen kann, ist das nur bei meiner Figur so?

Beitrag von muellermilch11 » Samstag 29. Juli 2023, 10:40

Hab ich was verpasst? rum motzen ohne mich, dass geht ja gar nicht!
...hrmz
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Der Athlet mit Prothese der nicht stehen kann, ist das nur bei meiner Figur so?

Beitrag von Playmo-family » Samstag 29. Juli 2023, 11:58

Hallo

Das ist ja hier wie im Kino.

Ich denke, wir können die Diskrepanzen privat per PN "aufarbeiten" und
müssen diese Miss- oder was auch immer für Verständnisse nicht öffentlich ausdiskutieren.
Von daher werde ich den Thread nun schließen, das Problem ist ja dank handwerklichem Geschick gelöst worden :top


Ich entschuldige mich für das "in Schutz nehmen" - war im Nachhinein wohl falsch gewählt :gruebel
Den Rest werde ich mit Stefan und Claas per PN klären.

:dank

Viele Grüße
Ute, die Spaßverderberin ... mal wieder ;)
Gesperrt