playmodb.org nicht erreichbar

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

playmodb.org nicht erreichbar

Beitrag von MaxEmil » Montag 11. September 2023, 18:05

Seit einigen Tagen komme ich nur noch auf die Startseite mit der Eingabemaske ( https://playmodb.org/ ), alle weiterführenden Funktionen von dort an sind ohne Funktion, es kommt ein Timeout im Browser. Mit anderen Browsern komme ich noch nicht mal auf die Startseite, ich nehme an in Chrome wird diese noch aus dem Cache geladen.

Hat das Problem noch jemand oder muss ich da mal bei mir weiter suchen?
Vom Smartphone aus ist es das gleiche.


Grüße Maxi
Benutzeravatar
Playnimales
Mini-Klicky
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 27. August 2021, 18:01

Re: playmodb.org nicht erreichbar

Beitrag von Playnimales » Montag 11. September 2023, 18:07

Es tut mir leid für dich, aber bei mir funktioniert es perfekt. Einerseits ist es beruhigend, aber ich hoffe, dass es schnell behoben wird.

Grüße.
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: playmodb.org nicht erreichbar

Beitrag von bennain » Montag 11. September 2023, 18:11

Mit dem Firefox funktioniert es auch.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: playmodb.org nicht erreichbar

Beitrag von Fischkopp Claas » Montag 11. September 2023, 18:25

Ich habe keinerlei Probleme dieser Art, egal mit welchem Browser... :gruebel :nixweiss

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 800
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: playmodb.org nicht erreichbar

Beitrag von Kerstin2 » Montag 11. September 2023, 18:32

Mit dem Tablet / Android auch keine Probleme. :gruebel
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20557
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: playmodb.org nicht erreichbar

Beitrag von Playmo-family » Montag 11. September 2023, 19:22

Hallo Max,

also bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Hast du mal versucht, die Seite von woanders aufzurufen, also bei Nachbarn/Freunden über deren Netz oder bei der Arbeit in der Pause?
Vielleicht liegt es an deiner "Internet-Schaltstelle" zuhause, dass die was verschluckt bzw. blockiert. :nixweiss

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
5th.cavalry
Maxi-Klicky
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 18:46
Gender:

Re: playmodb.org nicht erreichbar

Beitrag von 5th.cavalry » Montag 11. September 2023, 19:24

MaxEmil hat geschrieben:
Montag 11. September 2023, 18:05
Seit einigen Tagen komme ich nur noch auf die Startseite mit der Eingabemaske ( https://playmodb.org/ ), alle weiterführenden Funktionen von dort an sind ohne Funktion, es kommt ein Timeout im Browser. Mit anderen Browsern komme ich noch nicht mal auf die Startseite, ich nehme an in Chrome wird diese noch aus dem Cache geladen.

Hat das Problem noch jemand oder muss ich da mal bei mir weiter suchen?
Vom Smartphone aus ist es das gleiche.


Grüße Maxi
Bei mir läuft es auch einwandfrei.

Scheint ein internes Problem bei Dir zu sein.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: playmodb.org nicht erreichbar

Beitrag von Junker Jörg » Montag 11. September 2023, 19:36

Meine Testsuche war auch spontan erfolgreich. Cache und Plätzchen löschen, dann nochmal versuchen - könnte helfen. Alternativ mal gucken, ob sich an den Firewalleinstellungen was geändert hat (wenn's PC und Handy über denselben Router ned schaffen) bzw. ob's am Handy geht, wenn Du es direkt mit mobilen Daten oder über ein anderes WLAN versuchst.

jj:
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: playmodb.org nicht erreichbar

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 11. September 2023, 20:30

Wöchentlich mit ccleaner den Rechner "entrümpeln*"!!!

* = Funktionen (u.a.) "Erweiterte Bereinigung" und "Registry" ...

Dann klappts auch mit ...
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: playmodb.org nicht erreichbar

Beitrag von olki » Montag 11. September 2023, 20:49

Im Endeffekt werden wir uns wohl über kurz oder lang an ein Leben ohne Playmodb gewöhnen müssen... :keks
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: playmodb.org nicht erreichbar

Beitrag von MaxEmil » Dienstag 12. September 2023, 05:08

Danke für eure Rückmeldung :great

Tatsächlich geht es über die mobilen Daten, nur bei mir zuhause geht es nicht, habe schon Router und Accesspoint zurück gesetzt, brachte bisher noch keinen Erfolgt aber so kann ich es schon mal eingrenzen und weiter suchen.

Viele Grüße und danke!

Maxi
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 800
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: playmodb.org nicht erreichbar

Beitrag von Kerstin2 » Dienstag 12. September 2023, 05:13

Ich habe mein Tablet auch nur in unserem Wlan-Netz. :smile
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: playmodb.org nicht erreichbar

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 12. September 2023, 10:04

olki hat geschrieben:
Montag 11. September 2023, 20:49
Im Endeffekt werden wir uns wohl über kurz oder lang an ein Leben ohne Playmodb gewöhnen müssen... :keks
Mit dem Argument kannst du schonmal auf alles möglich im Leben verzichten, was es jetzt noch gibt, und was in der Zukunft mal nicht mehr sein wird. Kann man machen, aber ob's was bringt? :nixweiss

@Kerstin Grundsätzlich ist es der aufgerufenen Webseite erstmal egal, ob sie über ein WLAN, LAN, mobile Daten... aufgerufen wird. Es geht um die Suche nach dem Fehler. Und wenn mehrere Geräte eine Seite, die für die meisten anderen problemlos sichtbar ist, nicht aufrufen können, dann guckt man als nächstes, was die gemeinsam haben. Zu Hause ist das meist der Zugang ins Netz. Bei Tablet und Handy kannst du vorher noch das WLAN anschauen. PCs hängen meist direkt am Router, dann wäre der Router, an dem auch das WLAN hängt der erste gemeinsame Ansatzpunkt. Ich merk allerdings grad, daß ich "mehrere Browser" in der Problembeschreibung als "mehrere Endgeräte" mißverstanden hatte. Daher...

:idee Wenn's an einem speziellen Endgerät hängt, das im WLAN Probleme hat, im Datenmodus jedoch nicht, tät ich das Teil mal mit an den nächsten Ort mit freiem WLAN nehmen. Wenn's da auch ned geht, dann könnten es auch irgendwelche WLAN-Sicherheitseinstellungen sein - auch wenn mir bislang nicht bekannt wäre, daß die sich auch auf die Inhalte aufgerufener Seiten beziehen können, und nicht nur auf die Berechtigungen des WLAN-Netzes.

jj:
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: playmodb.org nicht erreichbar

Beitrag von MaxEmil » Dienstag 12. September 2023, 10:09

Nein das hattest du schon richtig verstanden, mit dem Smartphone wie mit dem Tablet kein Zugriff über das heimische WLAN möglich, jedoch Zugriff auf alle andere Seiten die ich sonst so nutze, keine bewussten Änderungen vorgenommen und sonst keine Einschränkungen festgestellt.

Wenn ich mit dem Smartphone nicht das WLAN sondern. Die mobilen Daten nutze funktioniert es, wenn ich dann ein Hotspot für das Tablet öffne, funktioniert es auch damit.

Das Problem ist also bei mir zu Hause im Netz zu suchen.

Viele Grüße
Antworten