Bestellung beim Direktservice

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
tccde
Maxi-Klicky
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 22. November 2023, 16:11
Gender:

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von tccde » Freitag 3. Mai 2024, 17:24

Moin.

Du kannst Dich beim Zusteller direkt oder auch beim Dienstleister übergeordnet über die nicht erfolgte Benachrichtigung beschweren.

Die Versandkosten und mögliche Beschädigungen wiederum kann nur der Aufraggeber also Geobra gegen den Dienstleister geltend machen.
KEINE PANIK
der Micha
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5320
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von muellermilch11 » Samstag 4. Mai 2024, 22:07

klicky26 hat geschrieben:
Freitag 3. Mai 2024, 16:21
Was ich jetzt erlebt ist nicht so toll gewesen. Etwas bestellt bei mir waren es Figuren, die zwar geliefert wurden aber der Paket Zusteller hat mich nicht benachrichtigt, keine Benachrichtigung im Briefkasten. Wo ich die Bestellung abholen soll. Daraufhin ging die Bestellung, hatte per Email nachgefragt da hatte man mitgeteilt wie oben schon erwähnt, die Bestellung ist an Playmobil zurück. Meine Antwort auf die Email war das ich die Bestellung gerne haben möchte das war am 26.4. Jetzt habe ich wieder den Verdacht das die Bestellung wieder bei Playmobil gelandet ist. Könnte ich mich beim Zusteller beschweren oder müsste das Playmobil machen
DHL hat AGBs upgedated. Der Fahrer ist nicht mehr verpflichtet zu klingeln oder ein nachfricht zu hinterlassen, sofern du eh eine Email von geobra mit dem versenden und tracking infos bekommen hast. Musst du deine email updaten.
...hrmz
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von klicky26 » Dienstag 7. Mai 2024, 16:29

Hatte heute eine Email bekommen von playmobil bekommen. Die eine Bestellung ist zurück gegangen, die hatte ich auch bezahlt. In der jetzigen Email neue Rechnungsnummer und ich soll die selbe Summe überweisen, das finde ich jetzt frech. Ich werde da morgen anrufen und mal nachfragen was das jetzt soll . Ich habe ja nicht neu bestellt.
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5320
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von muellermilch11 » Dienstag 7. Mai 2024, 22:26

klicky26 hat geschrieben:
Dienstag 7. Mai 2024, 16:29
Hatte heute eine Email bekommen von playmobil bekommen. Die eine Bestellung ist zurück gegangen, die hatte ich auch bezahlt. In der jetzigen Email neue Rechnungsnummer und ich soll die selbe Summe überweisen, das finde ich jetzt frech. Ich werde da morgen anrufen und mal nachfragen was das jetzt soll . Ich habe ja nicht neu bestellt.
ja, das system wird die alte summe erstatten. die koennen das intern nicht verrechnen. hatte auch mal so eine issue. da musst du nicht den kundenservice anrufen, sondern die buchhaltung
...hrmz
Benutzeravatar
tccde
Maxi-Klicky
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 22. November 2023, 16:11
Gender:

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von tccde » Mittwoch 8. Mai 2024, 08:25

muellermilch11 hat geschrieben:
Dienstag 7. Mai 2024, 22:26
... da musst du nicht den kundenservice anrufen, sondern die buchhaltung
Und dann buchen die da aufwändig hin und her damit es passt?
Mal abgesehen davon das es viel Zeitaufwand bei der Firma bedeutet, wäre mir meine persönliche Zeit viel zu kostbar um mich so lange mit längst überholten Strukturen zu beschäftigen.

Nach meiner Fehllieferung habe ich erwähnt das sie den Betrag gerne auf meinem Kundenkonto gutschreiben können ... konnten sie nicht, also beliess ich es bei der Rückzahlung (des Gesamtbetrages).
Das es nicht wirtschaftlich ist weiß jedeR Kaufmann/-frau im ersten Ausbildungsjahr, aber das ist ein anderes (mühseliges) Thema.
KEINE PANIK
der Micha
Antworten