Bestellung beim Direktservice

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2570
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von playmore » Mittwoch 21. Februar 2024, 21:19

GLÜCKWUNSCH zur tadellosen Lieferung und zum Geburtstag :knicks
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1281
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von woelfchen » Donnerstag 22. Februar 2024, 13:19

Seit Tagen stöbere ich direkt bei Playmobil rum und Suche nach verfügbaren Teilen im Ersatzteillager. Parallel suche ich im Netz nach nach den Passenden Artikelnummern das ich die Bauanleitung finde um dann wieder die begehrten Teile zu erfragen.
Bisher verlief alles im Sand. entweder keine Bauanleitung gefunden oder Artikel nicht mehr vorrätig. Ganz zu schweigen das ich mich nicht Anmelden kann und auch keinen neuen Account anlegen kann. Das Sortiment ist darüber hinaus echt dünn geworden finde ich.
Speziell versuche ich grad bissl was Grünes zusammenzustellen, also Bäume. Da gibt es garnix mehr außer die Tannen. Oder?

Es ist so frustrierend und macht echt keinen Spaß. :wirr
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Fischkopp Claas » Donnerstag 22. Februar 2024, 13:40

woelfchen hat geschrieben:
Donnerstag 22. Februar 2024, 13:19
Seit Tagen stöbere ich direkt bei Playmobil rum und Suche nach verfügbaren Teilen im Ersatzteillager. Parallel suche ich im Netz nach nach den Passenden Artikelnummern das ich die Bauanleitung finde um dann wieder die begehrten Teile zu erfragen.
Bisher verlief alles im Sand. entweder keine Bauanleitung gefunden oder Artikel nicht mehr vorrätig. Ganz zu schweigen das ich mich nicht Anmelden kann und auch keinen neuen Account anlegen kann. Das Sortiment ist darüber hinaus echt dünn geworden finde ich.
Speziell versuche ich grad bissl was Grünes zusammenzustellen, also Bäume. Da gibt es garnix mehr außer die Tannen. Oder?

Es ist so frustrierend und macht echt keinen Spaß. :wirr
Hallo woelfchen, hier findest du noch eine Sammlung von Bedienungsanleitungen: https://www.libble.de/spielzeug-playmobil/c/476901/
Vielleicht findest du ja dort noch fehlende Anleitungen. Viel Glück bei der Suche! :kleeblatt

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Gertrud
Maxi-Klicky
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 18. November 2020, 18:28

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Gertrud » Donnerstag 22. Februar 2024, 15:24

woelfchen hat geschrieben:
Donnerstag 22. Februar 2024, 13:19
Speziell versuche ich grad bissl was Grünes zusammenzustellen, also Bäume. Da gibt es garnix mehr außer die Tannen. Oder?

Es ist so frustrierend und macht echt keinen Spaß. :wirr
Ich sende dir mal demnächst eine PN

LG
Gertrud
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3427
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von rubberduck » Donnerstag 22. Februar 2024, 15:54

woelfchen hat geschrieben:
Donnerstag 22. Februar 2024, 13:19
Seit Tagen stöbere ich direkt bei Playmobil rum und Suche nach verfügbaren Teilen im Ersatzteillager. Parallel suche ich im Netz nach nach den Passenden Artikelnummern das ich die Bauanleitung finde um dann wieder die begehrten Teile zu erfragen.
Bisher verlief alles im Sand. entweder keine Bauanleitung gefunden oder Artikel nicht mehr vorrätig. Ganz zu schweigen das ich mich nicht Anmelden kann und auch keinen neuen Account anlegen kann. Das Sortiment ist darüber hinaus echt dünn geworden finde ich.
Speziell versuche ich grad bissl was Grünes zusammenzustellen, also Bäume. Da gibt es garnix mehr außer die Tannen. Oder?

Es ist so frustrierend und macht echt keinen Spaß. :wirr
Also es gibt hier in der Playmobil-DB diese Kategorie "Plant" und ich habe nur mal sporadisch geschaut aber es scheint durchaus noch was Grünes bei Playmobil zum bestellen geben:

https://playmodb.org/cgi-bin/category.pl?cat=Plant

Viel Erfolg!
Gertrud
Maxi-Klicky
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 18. November 2020, 18:28

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Gertrud » Donnerstag 22. Februar 2024, 16:03

woelfchen hat geschrieben:
Donnerstag 22. Februar 2024, 13:19
Speziell versuche ich grad bissl was Grünes zusammenzustellen, also Bäume. Da gibt es garnix mehr außer die Tannen. Oder?

Es ist so frustrierend und macht echt keinen Spaß. :wirr
Hier noch ein etwas verfeinertes Ergebnis zur Suche nach Bäumen:

https://playmodb.org/cgi-bin/category.p ... ee&pics=on
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12162
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 24. Februar 2024, 12:04

Denen, die Pech hatte, wird's ned helfen, aber der Fairness halber meine letzte Erfahrung:

Anruf beim DS, da das gewünschte Teil nicht lieferbar => kompetente Beratung zum Formgleichen Ersatzteil.
Zwei Tage später kam die Mail mit der Bestellbestätigung - und da steht auch noch das richtige Ersatzteil drin.
Nun harre ich der Lieferung, aber bislang kann ich wieder nur sagen: Alles top! :great

jj:
Gertrud
Maxi-Klicky
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 18. November 2020, 18:28

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Gertrud » Samstag 24. Februar 2024, 17:57

Heute Nachmittag kam endlich eine E-Mail Preisinformation zu meiner Ersatzteil-E-Mail-Anfrage/Bestellung.

Etwas spät aber alle gewünschten Teile verfügbar, sehr erfreulich.

Mal sehen wie lange diesmal der Versand braucht.

LG
MickieR
Klickyweltfrischling
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 29. August 2021, 12:18
Gender:

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von MickieR » Sonntag 25. Februar 2024, 06:33

Ich habe Mitte Dezember 3 Positionen telefonisch bestellt. Vorletzte dann nachgefragt ob diese eventuell untergegangen ist und diese Woche ist sie dann gekommen.
Viele Grüße
Torsten
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 802
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von hulgen77 » Montag 26. Februar 2024, 10:07

Hallo zusammen,

wollte gerade was bestellen, da bekam ich diese Antwort:

Unbenannt.JPG

In meinem Warenkorb sind 55 Artikel, sobald ich dann mit Paypal oder auf Rechnung bestellen will, kommt diese Anzeige.

Gruß Holger
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2570
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von playmore » Montag 26. Februar 2024, 10:51

Wird immer besser :roll
Benutzeravatar
ehi
Klickyweltfrischling
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 29. April 2022, 16:40
Gender:

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von ehi » Montag 26. Februar 2024, 11:04

ich habe auch gerade gestern eine Bestellung online aufgegeben. Es waren 241 Artikel, ging problemlos.

Hast du es dann nochmals versucht ?
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1116
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 11:20

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Buki » Mittwoch 27. März 2024, 12:35

Hallo zusammen

Habe gestern mit dem DS telefoniert, da sie anscheinend nicht fähig waren, gewisse Lizenz Artikel aus meiner Email-Bestellung zu entfernen. Am Telefon hat mir dann die Dame erklärt, dass es aktuell und bis nichts anderes beschlossen wird, nicht möglich sein wird, mehr als 50stk von irgend einem Artikel zu bestellen. Wenn man mehr benötigt, müsste man zwei Bestellungen machen. :klonk Habe meinen Unmut kundgetan, aber die nette Dame kann wirklich nichts ändern daran...

Was ist das für ein Ziegenmist? Die schreiben rote Zahlen und wollen nicht einmal verkaufen?? :wirr

Beste Grüsse
Buki
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2570
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von playmore » Mittwoch 27. März 2024, 13:20

Es tut sich was :pfeif :gruebel

Bestellung vom 18.01.24 !!!

Heutige Nachricht 27.03.24, "Wir bedauern sehr,...blablabla,...

Liefert doch einfach!!!

Die Bestellung sinnentnehmend lesen und liefern,...bezahlt ist es ja schon monatelang :wirr
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12162
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 27. März 2024, 13:27

Buki hat geschrieben:
Mittwoch 27. März 2024, 12:35
Was ist das für ein Ziegenmist? Die schreiben rote Zahlen und wollen nicht einmal verkaufen?? :wirr
Du hast aber sicherheitshalber ned mal gefragt, warum diese Beschränkung besteht, oder?

Nur mal rein hypothetisch (nicht, daß ich das ned schon a paar Mal geschrieben hätte)...
...Playmobil sähe seinen DS als Ersatzteilservice. Man hielte dort Teile vor, die erfahrungsgemäß verloren- oder kaputtgehen. Die sollten der Kundschaft zu einem sehr günstigen Preis zum Nachkauf angeboten werden. Dafür (und nur dafür) wäre die Logistik und auch die Preisgestaltung ausgelegt. Dann ginge es weder drum, daß der DS profitabel sein müßte, noch daß er Massenversandsendungen bewältigen sollte.

Ich denke, dann erschließt sich irgendwie, weshalb sie da eine Begrenzung haben. Sie wollen das Zeug ned raushauen, bis es weg ist, sondern vorrätig haben, falls wer ein Ersatzteil braucht; sie verdienen möglicherweise auch gar nix an diesen Teilen, weil sie dafür nicht kalkuliert haben, und steigern auch keine Gewinne mit Massenverkäufen über den DS.

Natürlich kann man fragen, warum Playmobil seinen DS ned ausbaut, Preise anhebt (damit sich das Ganze unterm Strich auch lohnt, wenn wer nur ein einzelnen Henkel für einen Eimer kaufen würde). Ich kann's ned sagen, ich bin ja ned bei der Firma. Ich kann nur einen Verdacht äußern, warum das Verhalten möglichweise doch ned so dämlich ist, wie's einem manchmal erscheinen mag.

jj:
Antworten