Bestellung beim Direktservice

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Terence Hill » Sonntag 18. Februar 2024, 08:20

Junker Jörg hat geschrieben:
Sonntag 18. Februar 2024, 00:49
Nur damit die Statistik stimmt: Ich hab alles, was ich beim DS bestellt hatte, genau so bekommen, wie bestellt. :smile

jj:
Und wie lange hat es gedauert
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12162
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 18. Februar 2024, 10:25

Terence Hill hat geschrieben:
Sonntag 18. Februar 2024, 08:20
Und wie lange hat es gedauert
Ca eine Woche.

jj:
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2570
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von playmore » Dienstag 20. Februar 2024, 10:49

Meine Bestellung bei geobra Brandstätter.

18.01.24 Bestellung und Bestätigung, Sofortzahlung per PayPal.

25.01.24 Lieferung von 2 korrekten Sets, die Ersatzteillieferung ist komplett falsch. Telefonische Reklamation mit einer freundlichen und hilfsbereiten Person.

20.02.24 Lieferung der Reklamation. Leider fehlen Teile. 2. telefonische Reklamation, mit einer begrenzt freundlichen Person gesprochen.

Es bleibt spannend,...

JAAAA,...das ist :hop KUNDENSERVICE :great :zehn :respekt
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Woody » Dienstag 20. Februar 2024, 11:54

playmore hat geschrieben:
Dienstag 20. Februar 2024, 10:49
...

JAAAA,...das ist :hop KUNDENSERVICE :great :zehn :respekt
Sorry, wenn ich es so deutlich sage...

Bis auf ein paar sehr wenige Ausnahmen, kann man da nicht mehr von Kunden-Service sprechen!!

Es ist nur noch ein Callcenter, das irgendwelche Artikelnummern ohne Sinn und Verstand aufnimmt und in einen Rechner tippt, vom Produkt haben die meisten so gut wie keine Ahnung, was sich im Umgang und in der Freundlichkeit ebenfalls widerspiegelt.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2570
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von playmore » Dienstag 20. Februar 2024, 12:52

Woody hat geschrieben:
Dienstag 20. Februar 2024, 11:54
playmore hat geschrieben:
Dienstag 20. Februar 2024, 10:49
...

JAAAA,...das ist :hop KUNDENSERVICE :great :zehn :respekt
Sorry, wenn ich es so deutlich sage...

Bis auf ein paar sehr wenige Ausnahmen, kann man da nicht mehr von Kunden-Service sprechen!!

Es ist nur noch ein Callcenter, das irgendwelche Artikelnummern ohne Sinn und Verstand aufnimmt und in einen Rechner tippt, vom Produkt haben die meisten so gut wie keine Ahnung, was sich im Umgang und in der Freundlichkeit ebenfalls widerspiegelt.


Entschuldige bitte, wenn meine IRONIE nicht deutlich genug rüber kam.
Ich könnte heulen vor Frust.
Ich komm nicht weiter, weil mir die Teile fehlen. :wein2
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Dienstag 20. Februar 2024, 14:26

Sehr sehr seltsam!!!

Meine Email von Anfang Dez. 2023 wurde nicht beantwortet. Auf telefonische Nachfrage Mitte Jan. 2024 habe ich die aktualisierte Email erneut abgeschickt. Nach einer Woche erfogte die Rückmeldung mit der Preisinformation (PI). Habe anhand dieser PI per Email eine Bestellung ausgelöst ("...hiermit bestelle ich verbindlich ...). Nach einer Woche wurde diese geliefert. ALLES wie bestellt und 0,00 Fehlteile, Beschädigungen oder falsche Bauteile. UND es handelte sich um eine Mischbestellung (Ersatzteile und Sets)!!!

-----------

Hatte vor einigen Jahren Probleme mit dem Telefonanbieter (bzw. dem Router). Jedes Telefonat landete in einem anderen CALLcenter*. Man hatte dann zwar keine Zeit sich das Problem anzuhören, aber gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit mir irgendwelche Produkte zu verkaufen**. Dazu gab es die Möglichkeit eine gewissen Zeitraum auf die Rüclmeldung zu warten. Dann waren wieder vier Stunden (oder länger) "verplant". Glücklicherweise hatte ich dann, nach mehrtägigem "Spiel", eine hilfsbereite und fachliche sehr sehr sehr gute Mitarbeiterin am Telefon, die einen neuen Router angeboten hat. Das war die Lösung!!!!

==> Seinen wir also froh, dass die Mitarbeiter vom DS noch NICHT so drauf sind***!!!!!!



* = es war NICHT deeeeeeeeeeeeeer Kevin aus Berlin ...

** = Was soll ich mit Internetfernsehen, wenn der (damalige) Router dauernd abstürzt? HAAAAALLO, haben wir gerade zugehört?????

*** = Obwohll ich davon ausgehe, dass die MA im Callcenter (Telefonanbieter) diese Verkaufsgespräche auf Anweisung durchführen!!!
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2570
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von playmore » Dienstag 20. Februar 2024, 15:59

Es kommt noch besser!!!

DSCF3885.JPG

Die beiden sehen am schlimmsten aus, den Rest kann ich verwenden.


Ja, so sieht MARKENSPIELZEUG aus. :flop
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Dienstag 20. Februar 2024, 17:33

playmore hat geschrieben:
Dienstag 20. Februar 2024, 15:59
...
Die beiden sehen am schlimmsten aus, den Rest kann ich verwenden.
...
Punktuell erwärmen und dann mittels Druck plan(-voll) begradigen??? :gruebel
Benutzeravatar
Moldi
Mini-Klicky
Beiträge: 122
Registriert: Montag 19. Februar 2018, 13:53
Gender:

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Moldi » Dienstag 20. Februar 2024, 17:50

Hatte vor 1,5 Wochen mal wieder Teile bestellt über die Webseite und die Meldung bekommen "max 90 Sachen". Also ein wenig rausgenommen (die Sets) und es passte.
Nach 1 Woche kam die Lieferung der Sachen an: alle Ersatzteile dabei, nichts falsches, nichts beschädigtes.
:hop


Ich habe nicht mehr gedacht, dass das möglich sei. Denn bisher musste ich bei allen Ersatzteil-Lieferungen reklamieren, weil Teile fehlten oder das Paket beschädigt war. :staun1


Wenn sie nun noch das mit "nicht mehr als 90 Teile" hinbekommen, wäre es super.
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2570
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von playmore » Dienstag 20. Februar 2024, 18:24

Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Dienstag 20. Februar 2024, 17:33
playmore hat geschrieben:
Dienstag 20. Februar 2024, 15:59
...
Die beiden sehen am schlimmsten aus, den Rest kann ich verwenden.
...
Punktuell erwärmen und dann mittels Druck plan(-voll) begradigen??? :gruebel



Ja, wäre eine Möglichkeit.
Aber mittlerweile bin ich so verärgert.
Ich sehe das nicht als meine Aufgabe, geobras Fehler auszubügeln.
Es kostet schon genug Zeit und Nerven sich mit deren Unvermögen auseinanderzusetzen.
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Dienstag 20. Februar 2024, 19:10

playmore hat geschrieben:
Dienstag 20. Februar 2024, 18:24
...
Ja, wäre eine Möglichkeit.
Aber mittlerweile bin ich so verärgert.
Ich sehe das nicht als meine Aufgabe, geobras Fehler auszubügeln.
Es kostet schon genug Zeit und Nerven sich mit deren Unvermögen auseinanderzusetzen.
Verständlich, ABER davon werden die beiden Bauteile nicht besser ... :keks

-----------

Wahrscheinlich im Lagerbehälter so verrutscht oder verklenmt, dass sich das Bauteil diagonal verzogen hat. Normalerweise ist doch zwischen nach dem Spritzguss (als Vorgang) und dem Lagerbehälter eine genau berechnete Abkühlzeit festgelegt.

Ablauf (grob überschlagen)
1. Spritzgießen
2. Formhälften öffen sich
3. Entnahme per Schwerkraft, Druckluft oder mechanischer Hilfe
4. Weitertransport per Förderband, -schnecke, Rutsche oder Trichter
5. Ablage im Transportbehälter
==> Das ganze im 0,x Sekundentakt ...
Gertrud
Maxi-Klicky
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 18. November 2020, 18:28

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Gertrud » Mittwoch 21. Februar 2024, 10:32

Hallo,
meine letzte reine Ersatzteilbestellung über die Webseite lief auch völlig problemlos:
Bestellung Do. 18. Jan.
Lieferung Do. 25. Jan.
alles korrekt und komplett.

Aber
auf meine Ersatzteilbestellung per E-Mail vom 17.02.24 bekam ich am 20.2. diese Antwort:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihnen heute einen Kostenvoranschlag gesendet.

Sollten Sie einen Versand wünschen, antworten Sie bitte auf die E-Mail mit dem Kostenvoranschlag.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Playmobil Kundenservice.

Das Problem:

Es war kein Kostenvoranschlag dabei, nichts weiter. Kein Anhang und auch nichts in meinem Spamordner.
Hatte mich schon so über die schnelle Rückmeldung gefreut und dann das NICHTS
henri
Mini-Klicky
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 14:18

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von henri » Mittwoch 21. Februar 2024, 10:50

ich bekomme eine automatische nachlieferung von meine bestellung nach die Niederlande.

1x schachtel kosten 0,30 !

Das ist Service! ?

GrüBe
Henri
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Mittwoch 21. Februar 2024, 12:00

Gertrud hat geschrieben:
Mittwoch 21. Februar 2024, 10:32
...
Das Problem:

Es war kein Kostenvoranschlag dabei, nichts weiter. Kein Anhang und auch nichts in meinem Spamordner.
Hatte mich schon so über die schnelle Rückmeldung gefreut und dann das NICHTS
Es sind, normalerweise zwei Emails. Zum einen die Email eines DS Mitarbeiters (wie oben angeführt) und zum anderen die zweite Email mit der Preisinformation. :gruebel :aeh :keks
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Fischkopp Claas » Mittwoch 21. Februar 2024, 19:45

Hallo, ich habe am 17.02. eine reine Ersatzteilbestellung online gemacht. Kam heute pünktlich zu meinem Geburtstag an. Alles vorhanden und im einwandfreien Zustand. Das letzte Mal das ich Ärger mit einer Bestellung oder einem miesgelaunten Mitarbeiter hatte ist schon Jahre her und Reklamationen oder sachliche Kritik bei Beanstandungen meinerseits waren auch nie ein Problem.

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Antworten