playmodb.org funktionierte nicht - nun läuft sie wieder :)

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: playmodb.org funktionierte nicht - nun läuft sie wieder :)

Beitrag von Playmofee » Samstag 3. Februar 2024, 10:28

:gruebel Da war doch was?

Als vor Jahren die DB nicht lief und Heather sie wieder an den Start brachte,
habe ich ihr privat und zum Dank ein Päckchen mit Süßigkeiten geschickt und
mich auch im Namen aller KW-ler bei Ihr bedankt.
Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr und ich weiß auch nicht,
ob ich die Anschrift noch finde. :sad
Ich werde mal in meinen Unterlagen suchen, aber die Chance ist nicht groß.

Ich werde mich hier wieder melden, es dauert aber a bissele! :kicher
Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: playmodb.org funktionierte nicht - nun läuft sie wieder :)

Beitrag von Playmo-family » Samstag 3. Februar 2024, 11:05

Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Freitag 2. Februar 2024, 12:49

Fragen
A) Die Anfrage(-n) bezüglich Unterstützung der playmodb wurden übergeben, bzw. bereits beantwortet?
B) Gibt es hier (in der KW) einen "Generallbevollmächtigten" bzw. Ansprechpartner?
C) ...

Es wurden über mehrere Kanäle und von mehreren Usern versucht, Kontakt mit Heather aufzunehmen,
leider blieben diese erfolglos.:flop

Es gibt auch niemanden, der eine "Generalvollmacht" hat. :flop

Da wir ein deutschsprachiges Forum sind, wird sich ihre Kommunikation vermutlich eher im englischsprachigen Raum finden.
Trotz guter Englischkenntnisse werden wir für sie wahrscheinlich nicht den Ausschlag geben können.
Wir sind nur einige von vielen. ...

Aelfric hat geschrieben:
Freitag 2. Februar 2024, 18:28

Gibt es irgendeine Möglichkeit Heather Patey unsere Wertschätzung auszudrücken?
Nicht irgendwie "billig" mit einem Gutschein von "a" oder so. Einfach nur etwas nettes?

Kennt jemand sie vielleicht doch so gut (oder einen Bekannten eines Freundes einer Cousine der angeheirateten Tante von HP -nicht Harry-), dass dieser jemand eine umsetzbare Idee hat?

Aelfric
Eine andere Sache wäre natürlich eine Art der Wertschätzung.
Vielleicht ginge das über eine finanzielle Unterstützung für den Einkauf von notwendiger Soft- oder Hardware oder schlichte Arbeitskraft. :nixweiss

Aber da meine Versuche einen Kontakt herzustellen erfolglos war, kann ich das nicht organisieren.

Viele Grüße
Ute
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: playmodb.org funktionierte nicht - nun läuft sie wieder :)

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Samstag 3. Februar 2024, 14:13

Playmo-family hat geschrieben:
Samstag 3. Februar 2024, 11:05
...
Es wurden über mehrere Kanäle und von mehreren Usern versucht, Kontakt mit Heather aufzunehmen,
leider blieben diese erfolglos.:flop

Es gibt auch niemanden, der eine "Generalvollmacht" hat. :flop

Da wir ein deutschsprachiges Forum sind, wird sich ihre Kommunikation vermutlich eher im englischsprachigen Raum finden.
Trotz guter Englischkenntnisse werden wir für sie wahrscheinlich nicht den Ausschlag geben können.
Wir sind nur einige von vielen. ...
...
Ok, es wäre halt sinnvoller für den etwatigen Kontakt nur einen Ansprechpartner zu haben, anstatt das ein-, zwei dutzend Personen die "selben" Fragen stellen. Das erspart wiederum Heather, die Zeit mit den "selben" Antworten zu verbringen verplempern.

Womit dann hier im Forum das Thema zugemüllt wird.
Person 1 weiß das ...
Person 2 weiß jenes ...
Person 3 ...
usw. ...

Zum Thema Englisch, hier soillte es einige Mitglieder geben, die der Sprache mächtig sind. Es geht ja nicht um (beispielsweise) Mandarin im Dialekt Peking Fengtai ...
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: playmodb.org funktionierte nicht - nun läuft sie wieder :)

Beitrag von Playmo-family » Samstag 3. Februar 2024, 16:18

Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Samstag 3. Februar 2024, 14:13

Ok, es wäre halt sinnvoller für den etwatigen Kontakt nur einen Ansprechpartner zu haben, anstatt das ein-, zwei dutzend Personen die "selben" Fragen stellen. Das erspart wiederum Heather, die Zeit mit den "selben" Antworten zu verbringen verplempern.
Ich denke, es hat sich auf 2 bis 3 User beschränkt, die versucht haben, Kontakt aufzunehmen.
Zumindest habe ich mich erst zurückgehalten, weil ja bereits jemand aktiv war.
Erst als so gar keine Rückmeldung mehr kam und der Hilferuf "Hast du noch eine Idee...",
fühlte ich mich als Mit-Vertreterin der Klickywelt angesprochen.

Ansonsten bin ich ganz bei dir, dass es nicht sinnvoll ist, wenn jemand von x Stellen angeschrieben wird.

Vielleicht wäre es an der Zeit, dass das einer übernimmt.
Aufgrund meiner mangelnden Englischkenntnisse falle ich da raus, wenn es andere besser können ;)

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3521
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: playmodb.org funktionierte nicht - nun läuft sie wieder :)

Beitrag von Askin » Samstag 3. Februar 2024, 17:21

Also, ich würde mir das durchaus zutrauen ... "my English is basically okay"
Wobei es da sicherlich einige deutsche Mitglieder gibt, die im englischsparchigen Raum Leben und das wesentlich besser könnten.
Würde mich dennoch als KW Kontakt anbieten, wenn sich kein geeigneterer findet. :kavalier



Well, I would definitely trust myself to do that ... "my English is basically okay"
Although there are certainly some German members who live in English-speaking countries and could do a much better job.
Nevertheless, I would offer myself as a KW contact if no one more suitable is found. :wink

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: playmodb.org funktionierte nicht - nun läuft sie wieder :)

Beitrag von MaxEmil » Samstag 3. Februar 2024, 17:40

Super Frank, ich fände es Klasse wenn du das übernimmst :great

Ich hätte mich auch wieder angeboten aber bin auch froh wenn es jemand anderes macht zumal du sogar vom Team bist, das hat sowas staatsmännisches :grinsen

Macht euch mal wegen der Englischkenntnisse keine Sorgen, das muss doch nicht perfekt sein!
Wer sich über Hilfe freut und diese gerne annimmt, lässt sich nicht durch ein paar Schreibfehler beirren!
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3521
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: playmodb.org funktionierte nicht - nun läuft sie wieder :)

Beitrag von Askin » Sonntag 4. Februar 2024, 11:34

Solange es den "Deepl Übersetzer" gibt, mache ich mir auch keine Sorgen.

Mein "Denglisch" kommt nur stark zum Vorschein, wenn ich mich in Englisch unterhalte ... aber selbst dann verstehen mich die Kollegen recht gut. :kicher

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: playmodb.org funktionierte nicht - nun läuft sie wieder :)

Beitrag von Playmofee » Montag 5. Februar 2024, 09:15

:kavalier Seid gegrüßt!

Also ich habe die Anschrift nicht mehr gefunden, das ist aber auch nicht so schlimm,
denn wer weiß, was sich in 10 Jahren alles geändert hat.
Ich habe mich mit Playmofamily ausgetauscht und sie hat recht, wenn sie sagt,
daß zuerst wieder ein zuverlässiger Kontakt zu Heather hergestellt werden muß,
bevor wir irgend etwas tun, was am Ende niemand nützt.

Wenn wir Heather etwas Gutes tun können/sollen/wollen, bin ich dabei,
denn die
playmodb ist auch für mich persönlich ein wertvolles "Werkzeug", das ich oft nutze.
In diesem Sinne, Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: playmodb.org funktionierte nicht - nun läuft sie wieder :)

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 5. Februar 2024, 09:39

Playmofee hat geschrieben:
Montag 5. Februar 2024, 09:15
:kavalier Seid gegrüßt!

Also ich habe die Anschrift nicht mehr gefunden, das ist aber auch nicht so schlimm,
denn wer weiß, was sich in 10 Jahren alles geändert hat.
Ich habe mich mit Playmofamily ausgetauscht und sie hat recht, wenn sie sagt,
daß zuerst wieder ein zuverlässiger Kontakt zu Heather hergestellt werden muß,
bevor wir irgend etwas tun, was am Ende niemand nützt.

Wenn wir Heather etwas Gutes tun können/sollen/wollen, bin ich dabei,
denn die
playmodb ist auch für mich persönlich ein wertvolles "Werkzeug", das ich oft nutze.
In diesem Sinne, Grüße von der Playmofee :rose
Das unterschreib ich so!!!

Die DB ist der Hauptgrund warum ich überhaupt wieder angefangen habe zu sammeln. OHNE die DB, nicht vorstellbar!!! Leider ist yalpmo, als Ergänzung, nie richtig angenommen worden. Jetzt ist es zu spät ...
Benutzeravatar
Aelfric
Maxi-Klicky
Beiträge: 266
Registriert: Sonntag 22. Juni 2008, 13:35
Gender:

Re: playmodb.org funktionierte nicht - nun läuft sie wieder :)

Beitrag von Aelfric » Mittwoch 7. Februar 2024, 19:13

Habe ich gerade auf der DB gefunden:

"You Can Help

NEW: the Wishlist, a page listing information I need. Dynamically created and always up-to-date. Right now, it asks for instructions for newly added sets; in the future it will list inventories and photos needed as well."

https://www.playmodb.org/wishlist.php

Darunter zu finden:

PlaymoDB List - Sets needing instructions as of February 7, 2024 - Results: 424 sets
PlaymoDB List - Sets needing verification as of February 7, 2024 - Results: 495 sets
Manchmal muss man sich halt bücken, um das Niveau zu finden ...
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: playmodb.org funktionierte nicht - nun läuft sie wieder :)

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Mittwoch 7. Februar 2024, 19:48

Aelfric hat geschrieben:
Mittwoch 7. Februar 2024, 19:13
Habe ich gerade auf der DB gefunden:

"You Can Help

NEW: the Wishlist, a page listing information I need. Dynamically created and always up-to-date. Right now, it asks for instructions for newly added sets; in the future it will list inventories and photos needed as well."

https://www.playmodb.org/wishlist.php

Darunter zu finden:

PlaymoDB List - Sets needing instructions as of February 7, 2024 - Results: 424 sets
PlaymoDB List - Sets needing verification as of February 7, 2024 - Results: 495 sets
Das wurde hier bereits vor zwölf Monaten angesprochen.
==> "Re: Baupläne im DS und auf PlaymoDB"

ALLERDINGS ist das Thema derzeit sehr sehr sehr aktuell ... :sad
Antworten