Der beispiellose Absturz von Playmobil

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
pranjinaldo
Mini-Klicky
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 20. April 2023, 22:38
Gender:

Re: Der beispiellose Absturz von Playmobil

Beitrag von pranjinaldo » Freitag 8. März 2024, 15:19

Junker Jörg hat geschrieben:
Freitag 8. März 2024, 11:03
... je öfter ich allein die Vorschau sehe, desto mehr ärgere ich mich darüber:
Und du ärgerst Dich zurecht. Denn trotz aller Probleme in Zirdorf gehört zur Wahrheit eben auch dazu, dass man über ein riesiges Stiftungskapital im Rücken verfügt und 2023 erstmals überhaupt ein (wohl nicht allzu hoher) Verlust eingefahren wurde.

Das ist ein leichtes Zwicken auf einem sehr dicken Ruhekissen, aber alles andere als ein »Game Over«.
»Bezaubernd!«
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Der beispiellose Absturz von Playmobil

Beitrag von wällerplaymosammler » Freitag 8. März 2024, 21:22

playmore hat geschrieben:
Freitag 8. März 2024, 12:30
Tja,...die modernen Medien machen solche Auftritte möglich.

Funktioniert überall im täglichen Leben, in der Politik, im Krieg,....früher nannte man das Rufmord.
Und dieser Rufmord kommt auch noch vom GEZ-Gefütterten Staatsfunkkanal „Funk“.

OT: Da kommt in mir die Kritik wieder hoch weshalb die GEZ so unnötig ist - weil eben der ÖRR genauso schlampig Recherchiert und genauso viel Mist produziert wie der „Private“ Rundfunk.

LG

Lukas
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Der beispiellose Absturz von Playmobil

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 8. März 2024, 23:24

wällerplaymosammler hat geschrieben:
Freitag 8. März 2024, 21:22
Und dieser Rufmord kommt auch noch vom GEZ-Gefütterten Staatsfunkkanal „Funk“.
:aeh Was hat der Beitrag auf Youtube mit dem ÖRR zu tun?

:jj
jaguar
Maxi-Klicky
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 13:14

Re: Der beispiellose Absturz von Playmobil

Beitrag von jaguar » Samstag 9. März 2024, 05:44

Was kostet die Welt? wird produziert von funk. funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Der beispiellose Absturz von Playmobil

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Samstag 9. März 2024, 07:44

Wenn die ÖRR Jüngelchen nicht mal in der Lage sind Kunststoff und "Plastik" zu unterscheiden, dann fragt man sich wozu der Laden die nette, fast 10stellige Milliardensumme, an "Gebühren" benötigt. Wer etwas recherchiert, weiß es.

==> "Kunststoffintensive Plastikprodukte" ...

Mein damaliger Werkstoffkunde-GOTT (Prof. ...) hätte den Herren das gesamte Semester (und die folgenden) ein wenig durch den Kakao gezogen!!!

Ein weiteres DEUTLICHES Beispiel für die inhaltlichen Unterschiede zwischen "irgendwas mit Medien" bzw. "Namen tanzen" und MINT Ausbildungen bzw. Studiengängen ...
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Der beispiellose Absturz von Playmobil

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 9. März 2024, 12:35

Danke, Jaguar, wieder was gelernt. Und ja, das macht die Sache echt noch peinlicher!

:jj
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Der beispiellose Absturz von Playmobil

Beitrag von Fischkopp Claas » Samstag 9. März 2024, 13:50

wällerplaymosammler hat geschrieben:
Freitag 8. März 2024, 21:22
playmore hat geschrieben:
Freitag 8. März 2024, 12:30
Tja,...die modernen Medien machen solche Auftritte möglich.

Funktioniert überall im täglichen Leben, in der Politik, im Krieg,....früher nannte man das Rufmord.
Und dieser Rufmord kommt auch noch vom GEZ-Gefütterten Staatsfunkkanal „Funk“.

OT: Da kommt in mir die Kritik wieder hoch weshalb die GEZ so unnötig ist - weil eben der ÖRR genauso schlampig Recherchiert und genauso viel Mist produziert wie der „Private“ Rundfunk.

LG

Lukas
Hi Lukas,

vielleicht solltest du deinen Hass auf "den bösen Staatsfunk" und die GEZ anderweitig zum Besten geben und dich dabei auch an den komplett verfügbaren Fakten orientieren (und nicht nur an dem was die Telegram Bubble und andere unseriöse Quellen im Internet und anderswo dazu kundtun). Du hast z.B. vergessen zu erwähnen das "Funk" gar kein Kanal ist sondern ein loses Medien- Netzwerk von zig verschiedenen YT- Kanälen aus hunderten von unterschiedlichen Sparten das der ÖRR den Content- Creatorn zur Verfügung stellt und das keiner dieser Kanäle auch nur im Ansatz finanziell von der GEZ Gebühr profitiert (geschweige denn das die Inhalte der Kanäle vom ÖRR produziert oder offiziell abgenickt würden. Dieses wurde in der Vergangenheit gerne von verschiedenen Seiten behauptet, ist aber inzwischen klar als Fake News deklariert worden). Die Zusammenarbeit zwischen dem ÖRR und den Kanälen durch das Funknetzwerk kann von beiden Seiten jederzeit beendet werden. Der ÖRR und das Privatfernsehen unterscheiden sich durch viele Dinge, manche davon sind nützlich (wie z.B. der Fake News Filter für Nachrichtensendungen des ÖRR), andere sind unnütz (wie Intendanten Privilegien) und einige sicherlich fragwürdig und diskutabel (wie z.B. die Höhe und Art des zu entrichtenden GEZ Beitrags). Aber etwas abschaffen oder darüber Unwahrheiten erfinden bzw. weiter verbreiten nur weil es einem persönlich nicht gefällt ist vermutlich der falsche Weg um damit umzugehen. Deshalb mein Rat: Versuche dich bei solchen Themen wie diesen an dem zu orientieren was der Realität entspricht und nicht an irgendwelchen Social Media Schwurbeleien oder an gezielt gestreuter Propaganda und Fake News von der GEZ- Hasserflanke oder Anti- Regierungsfront...

LG Claas
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Der beispiellose Absturz von Playmobil

Beitrag von Fischkopp Claas » Samstag 9. März 2024, 14:41

jaguar hat geschrieben:
Samstag 9. März 2024, 05:44
Was kostet die Welt? wird produziert von funk. funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).
"Was kostet die Welt?" ist eines der Mitglieder des Funk- Netzwerkes welches der ÖRR verschiendenen Content Creatorn (die sich auf eine Mitgliedschaft bewerben können) zur Verfügung stellt. Für Inhalte und Produktion auf den Social Media Kanälen sind jedoch die Kanalbetreiber selbst verantwortlich und nicht das Funk- Netzwerk. Bitte bei den Tatsachen bleiben, danke. :wink

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Der beispiellose Absturz von Playmobil

Beitrag von wällerplaymosammler » Samstag 9. März 2024, 14:53

Hallo Claas,

Danke für deinen Kommentar, nur hättest du das auch per PN machen können, anstatt das in den Thread zu posten.
und dich dabei auch an den komplett verfügbaren Fakten orientieren (und nicht nur an dem was die Telegram Bubble und andere unseriöse Quellen im Internet und anderswo dazu kundtun).
Zunächst, um das ganze mal Einzuordnen:

Ich schaue regelmäßig ARD, ZDF und mit besonderer Vorliebe ARTE (ein Programm welches ohne den sog. „Rundfunkbeitrag“ nicht geben würde), stehe Politisch der CDU nahe, und habe nichts von mir gegeben was aus Unseriösen Quellen stammt.
Du hast z.B. vergessen zu erwähnen das "Funk" gar kein Kanal ist sondern ein loses Medien- Netzwerk von zig verschiedenen YT- Kanälen aus hunderten von unterschiedlichen Sparten das der ÖRR den Content- Creatorn zur Verfügung stellt und das keiner dieser Kanäle auch nur im Ansatz finanziell von der GEZ Gebühr profitiert
Funk wird von ARD und ZDF produziert und Betreut, viele Content-Creator nutzen Funk weil man von dort Gelder zu Verfügung gestellt bekommt, Produktionshilfe in Form von Mitarbeiter des ÖRR die bei Recherchen helfen, oder beim Schnitt, Ton etc. Somit bezahlen wir indirekt über den Rundfunkbeitrag das mit.

Anfangs wurde bei Funk sogar verraten welche ARD-Anstalt den Beitrag betreut oder Produziert, denn 2/3 des Content der über Funk ausgespielt wird, wird von den Anstalten der ARD selbst produziert, z.b. Walulis, welcher eine Gemeinschaftsproduktion von BR und SWR ist.
Die Zusammenarbeit zwischen dem ÖRR und den Kanälen durch das Funknetzwerk kann von beiden Seiten jederzeit beendet werden


So z.b. der YT-Kanal „Simplicissimus“ der vom 6.10.19-15.5.22 Funk angehörte, Content in derem Auftrag produzierte und aber wieder die Zusammenarbeit beendet hat.

Der Kanal „Was kostet die Welt“ hat folgendes im Impressum stehen:

Was kostet die Welt? wird produziert von funk. funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

weiters

Produktionsfirma: Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH

Der ÖRR und das Privatfernsehen unterscheiden sich durch viele Dinge, manche davon sind nützlich (wie z.B. der Fake News Filter für Nachrichtensendungen des ÖRR), andere sind unnütz (wie Intendanten Privilegien) und einige sicherlich fragwürdig und diskutabel (wie z.B. die Höhe und Art des zu entrichtenden GEZ Beitrags).


Man kann den ÖRR lieben, man kann den ÖRR hassen, bei mir ist es ein Zwischending. Was ich Kritisiere ist das der ÖRR nicht ausgewogen Berichtet und die Redakteure oft mangelnde Objektivität an den Tag legen (gar ihre Politische Gesinnung ins Programm rein tragen), die Intendanz maßlos mit den Geldern umgeht, und die Aufsichtsgremien im ÖRR über alle Instanzen versagen (der Sturz der RBB Intendanz erfolgte nur über Öffentlichen Druck, wäre dies nicht Öffentlich geworden, wäre nichts passiert).

Eine der größten Sauereien im ÖRR ist das die Fernsehräte nicht von den Beitragszahlern besetzt werden, sondern dort Politiker drin sitzen, die dann den ÖRR kontrollieren sollen. Sowas nennt man hier „Rheinischen Klüngel“, und der gehört sich nicht.
Deshalb mein Rat: Versuche dich bei solchen Themen wie diesen an dem zu orientieren was der Realität entspricht und nicht an irgendwelchen Social Media Schwurbeleien oder an gezielt gestreuter Propaganda und Fake News von der GEZ- Hasserflanke oder Anti- Regierungsfront...
Dann orientiere dich auch an den Fakten, denn wer die GEZ bezahlt, bezahlt auch den Content den Funk produziert mit.

Siehe auch: https://www.funk.net/funk

Im übrigen bin ich für die Propaganda und Schwurbeleien von irgendwelchen Hassern unempfänglich, und bin in der Lage mir meine eigene, kritische, Meinung zu bilden. Und ich kritisiere halt das der ÖRR sich nicht Reformiert sondern einen Starrkopf hat, der dem wohl von HOB gleichkommt. Daher ist die GEZ unnötig, solange man immer nur nach Beitragserhöhung schreit, aber das System dahinter „Wurmstichig“ ist.

Wenn die Kritik am ÖRR verstummen soll, dann sollten ARD und ZDF wieder sich am Beitragszahler orientieren, denn der erwartet für sein Geld zumindest saubere Recherchen, objektive Berichtserstattung sowie gute Unterhaltung (nicht den 10.000 Tatort) und keine Propaganda (siehe z.b. Jan Böhmermann).

LG

Lukas

OT Ende.
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Der beispiellose Absturz von Playmobil

Beitrag von Fischkopp Claas » Samstag 9. März 2024, 15:46

Danke für deine jetzige sinnvoll vorgetragene und ausführliche Kritik. Ich hatte zuerst überlegt mich per PN an dich zu wenden, habe diesen Gedanken aber verworfen da ich mir dachte wer öffentlich austeilt kann auch öffentlich ein bißchen Gegenwind vertragen. Nichts für ungut. Deine detaillierte Kritik am System als solches ist auch etwas das ich dann gut nachvollziehen kann. Und wenn du nicht möchtest das man dich gedanklich in eine bestimmte Ecke stellt oder einer bestimmten Gruppierung zuordnet solltest du einfach darauf verzichten deren Polemik zu übernehmen (Staatsfunk o.ä. Unsinn). Wenn ich solche Worte lese fällt es mir nämlich unglaublich schwer den Verfasser und sein Anliegen ernst zu nehmen. Zu den von mir genannten Punkten die du kritisierst oder als fehlerhaft bemängelst können wir gerne (wenn du das möchtest und Interesse daran hast) noch per PN tiefer ins Detail gehen um mögliche Unklarheiten auszuräumen. Danke für deine Meinung! :dank

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
venom
Mini-Klicky
Beiträge: 225
Registriert: Freitag 13. Mai 2016, 14:26

Re: Der beispiellose Absturz von Playmobil

Beitrag von venom » Dienstag 19. März 2024, 14:44

Von der GEZ Kritik direkt zu Telegram/Schwurbler/Propaganda/Regierungsgegner/Fake News.

Was stimmt eigentlich mit dem Fischkopp nicht? Ein Fisch sie zu knechten? Selten so gelacht. Ich denke die GEZ Kritiker sind alle auch prinzipiell ungeimpft :gruebel
Benutzeravatar
tccde
Maxi-Klicky
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 22. November 2023, 16:11
Gender:

Re: Der beispiellose Absturz von Playmobil

Beitrag von tccde » Dienstag 19. März 2024, 14:58

WoW ... wie alt seid ihr das ihr meint das man die Kinderstube hinter sich lassen kann?
Kommt mal wieder runter!
Was für ein Unfug sich bei Spielzeug/Sammlerzeug dermassen anzugiften.
:grrr
KEINE PANIK
der Micha
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9650
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Der beispiellose Absturz von Playmobil

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Dienstag 19. März 2024, 15:13

ihr hab aber schon aufs Datum geschaut ?
Die Welle ist längst durch :pfeif


...wenn keiner mehr mit dem Ölkännchen ....

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20557
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Der beispiellose Absturz von Playmobil

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 19. März 2024, 15:50

Mod-Kom


Man darf verschiedene - auch politische - Meinungen haben, man darf sich sogar darüber streiten,
aber dann bitte nicht in diesem Forum und nicht über politsche Gruppierungen
aber vor allem NICHT ÖFFENTLICH !!

Das tut nicht gut. :flop


Ich bitte inständig darum, hier keine weiteren Unterstellungen oder Vermutungen politischer Art zu verteilen.
Vergleiche sind schön und gut, dürfen aber niemanden verletzen oder gar mutwillig in eine Ecke schieben.


:nana

Bleibt beim Thema und rutscht nicht wieder ab,
ansonsten behalten wir uns vor den Thread zu schließen.

:omi

Gruß Ute
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1281
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Re: Der beispiellose Absturz von Playmobil

Beitrag von woelfchen » Dienstag 19. März 2024, 17:02

Zurück zum Thema. Playmobil mag derzeit wie Blei in den Regalen liegen. Was Händler dazu bringt die Angebote drastisch zu reduzieren. Meine Beobachtungen.

Gleichzeitig sind die Angeboten Themen nichts lockende.
Die Sachen die Scheinbar gut liefen sind nicht mehr verfügbar. Die Themen die mich interessieren gibt es fast nur im Gebrauchthandel zu erwerben. Dort allerdings scheinbar wertstabil . Wenn ich nur an die gute alte Trafobahn denke. Westerneisenbahn und Schlepptenderlok z.B. ich hatte damals auch Geld ausgegeben um mir ALDI schönen Sachen zu besorgen. Hab sie dann fast zum gleichen Preis verkauft. Nun möchte ich mir das ein oder andere Stück neu zulegen. Hossa da werden aber Preise aufgerufen. Wenn ich das für meine Sachen bekommen hätte…. Wer weis….

Einen Erfahrungsbericht kann ich noch zum Besten geben. Ich war in einem kleinen Laden welcher gebrauchte Spielwaren ankauft. Hauptsächlich Lego und Konsolenspiele. Das läuft gut. Playmobil hat er auch. Aber das ist für ihn kein Wert. Umso besser für mich. Hab bissl Lego da gelassen und Bares mitgenommen. Die Playmoteile meiner Wahl konnte ich kostenlos mitnehmen. Da ich auf Gutscheine verzichtet habe und lieber Bares genommen hab, gab es a weng Abzug.

Es ist , denke ich auch eine regionale Sache. Nicht überall wird es gleich aussehen. Und das der Nachwuchs lieber vorm Bildschirm Sitz spielt auch ne ganz entscheidende Rolle.
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Antworten