Berichte zur Spielwarenmesse 2013

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1650
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Berichte / Fotos zur Spielwarenmesse 2013

Beitrag von Aine » Freitag 25. Januar 2013, 09:01

Als nicht Mitglied des PCC warte ich auf noch mehr Bilder! :pfeif Mutige an die Front: :bild

Meine Meinung zu dem wenigen, das ich bis her gesehen habe:

Einkaufcenter ist das typische system x- Gebäude in einer Grössenordnung, die Kinderzimmer zum platzen bringt. Auch ich weiss nicht mehr wohin mit all den Sachen und meine Kleine ist erst 5! Figuren zum Thema sind toll, Sachen zum anziehen sehen super im Schaufenster aus, aber ziemlich sch.... an den Figuren. Die neuen Taschen sind ein muss für Sammler vom Citylife.
Ich finde auf den Fotos sieht das Angebot des Centers irgendwie aus, als wären die letzten Tage des Ausverkaufs gerade zu Ende und Neuware noch nicht da. Ausserdem ist es nur ein Kaufhaus und kein Center mit vielen einzelnen Geschäften mit eigenen Türen! Die Variante hätte ich viel besser gefunden, da es die neuen Halls viel besser nachgebildet hätte.

Das Asia Thema ist für mich keine echte Neuentwicklung sondern ein Versuch mit bereits vorhandenen Formen das Asiathema nachzubilden. Felsen von der Ritterburg, Dächer vom Zoo etc. Aber vielleicht überzeugen mich ja noch weitere Fotos. Für die Zielgruppe Kind ist es aus meiner Sicht auch richtig nur auf die Ninjakämpfer zu setzten. Ich kann mir keinen Jungen vorstellen der Geishas durch einen Garten spazieren läst.
Das einzige Richtung Civil im Thema Asia, was ich mir für Jungen vorstellen könnte, wäre Richtung Bauernhof: Reisfarmer, Fischer etc.

Also ich warte denn mal!

LG
Aine
Elsie0710
Mini-Klicky
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2013, 14:09

Re: Berichte / Fotos zur Spielwarenmesse 2013

Beitrag von Elsie0710 » Freitag 25. Januar 2013, 09:12

Hallo
das mit dem Platz im Kinderzimmer stimmt.Da bleibt nur ein extra Spielzimmer mit Lagerfläche wenn die Kids alles Neue haben wollen/möchten.Oder nur begrenzte SAchen halt kaufen.Unser Großer möchte unbedingt das Future Thema haben .Da waren wir uns als Eltern einig gibt es nicht :wink bis auf die Sonderfiguren aus der Zeitung halt.Finde die Teile nicht schön.Und falls er dann wirklich in ein paar Jahren dann Playmobil den Rücken kehrt aus was für Gründen auch immer was oich nicht hoffe.Dann kann er Polizei& Co an die Schwester vererben oder es wird dann für Enkelkinder aufgehoben.
Wir haben Größtenteils alles so gut es geht in den Trofastregalen inkls Kisten nach Thema geordnet .So hat man gut Ordnung und Übersicht.
Ansonsten 226 cm Höhe an Ivarregal über Eck :lol .
Lg Elsie2010
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1088
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Berichte / Fotos zur Spielwarenmesse 2013

Beitrag von wällerplaymosammler » Freitag 25. Januar 2013, 10:07

Schoko-Queen hat geschrieben:
Flatterfee hat geschrieben:
Arizzo hat geschrieben:PPS:
kleiner Nachtrag: Kein einziger männlicher Kunde im Einkaufszenztrum :rofl
... für die gibt es nächstes Jahr die passende Ergänzung "Kellergeschoss" mit Kneipe und interaktiver Kegelbahn...
:frech

Cheers! die Flatterfee
Und dieses "Kellergeschoss" mit Kneipe und Kegelbahn ist natürlich im Shoppingcenter "unten" untergebracht, damit die Mädels die Herren dort vor dem Einkauf abgeben -
und nach dem Einkauf die Herren die zahlreichen Tüten schleppen können.

Super! SQ

Haha!!!

Das bestätigt Klischees !

So dann bitte auch mit ner Bar.

LG

wällerplaymosammler
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1088
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Berichte / Fotos zur Spielwarenmesse 2013

Beitrag von wällerplaymosammler » Freitag 25. Januar 2013, 10:15

erstens haben die Jungs alle Hände voll mit irgendwelchen Tüten Hobbymaterials (Playmo, Sonstiges, etc. :pfeif ), welches man entweder im Hinterzimmer der Kegelbahn erwerben kann (von diesem Hinterzimmer ahnen die Mädels natürlich wie immer nix :kicher ), oder im Hobbyshop nebenan, den man durch eine Hintertür der Kegelbahn ungesehen erreichen kann .... (wir sind ja auch nicht blöd ... :brille )



Jep !!!!
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Berichte / Fotos zur Spielwarenmesse 2013

Beitrag von Arizzo » Freitag 25. Januar 2013, 10:25

ASBSani87 hat geschrieben:Miniröcke sind jetzt auch nicht das was ich mir unter Kinderspielzeug vor stelle.
Miniröcke ja, aber kein Maschinengewehr. :rolleyes Weiß nicht was gefährlicher ist.
Also, das ist doch ganz klar: die Miniröcke !!!

Miniröcke bringen Männer durcheinander und schlimmstenfalls um den Verstand.
Sie sorgen für unkontrollierbare emotionale Wallungen und Hormonausschüttungen mit unvorhersehbaren gefährlichen Folgen. Sowas beginnt schon im Kinderzimmer - man(n) sollte das nicht unterschätzen. Miniröcke untergraben die Grundfeste der Zivilisation.
Männer haben sich selbst beim Anblick von Miniröcken nicht mehr unter Kontrolle und lassen sich zu dämlichen und/oder merkwürdigen bis hin zu gewalttätigen Aktionen hinreißen.
Dafür werden sie dann später freigesprochen, denn natürlich (!!!) war der Minirock schuld, keinesfalls jedoch der Mann.

Maschinengewehre hingegen geben Männern Sicherheit.
Man(n) hat alles unter Kontrolle und alles im Griff, vor allem sich selbst, man(n) hat ja schließlich was, woran man(n) sich festhalten kann, etwas hartes ... metallisches ... glänzendes ... machtvolles ... einem Ruhe & Gelassenheit verleihendes.
Merkwürdige und/oder dämliche bis hin zu gewalttätigen Aktionen finden mit Maschinengewehren nie statt. Man(n) entgleist einfach nicht. Maschinengewehre geben Geborgenheit. Maschinengewehre machen glücklich.

Ein Blick in die Geschichtsbücher beweist:
Maschinengewehre sind völlig harmlos - im Gegensatz zu Miniröcken!

:rolleyes
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1088
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Berichte / Fotos zur Spielwarenmesse 2013

Beitrag von wällerplaymosammler » Freitag 25. Januar 2013, 10:37

Das Shoppigncenter kommt also Ende September !

Passt mir gut.

Das ganze lässt sich sogar um eine Modeboutiqe ,einen Beauty Salon und um einen Spielzeugshop erweitern.

Und ( vielleicht ) gibt es im DS eine Ergänzungsetage für 39,99 €

:guckhier http://www.brandora.de/NewsPage.aspx?Iz ... ang%3D7%26&

LG

wällerplaymosammler

PS : Auch wenn ich ein Junge bin. Das Shoppingcenter gehört ( zu eine kompletten Playmo-Stadt ) dazu.
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Elsie0710
Mini-Klicky
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2013, 14:09

Re: Berichte / Fotos zur Spielwarenmesse 2013

Beitrag von Elsie0710 » Freitag 25. Januar 2013, 11:41

Huhu
das habe ich mir fast gedacht das es so im September erst erscheint.Wie immer was mir gefällt kommt es zum Ende des Jahres :ohnmacht .Aber bis dahin kann man ja dann schön ansparen .
Lg Elsie0710
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Re: Berichte / Fotos zur Spielwarenmesse 2013

Beitrag von tillmobil » Freitag 25. Januar 2013, 12:01

Arizzo hat geschrieben:
Ein Blick in die Geschichtsbücher beweist:
Maschinengewehre sind völlig harmlos - im Gegensatz zu Miniröcken!

:rolleyes
Dann schau mal hier: http://www.turkischegemeinde.at/index.php?id=312 :ichdoofie
Kann natürlich sein, dass Miniröcke dann im September Thema sind und als noch schlimmer eingestuft werden...
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5322
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Berichte / Fotos zur Spielwarenmesse 2013

Beitrag von muellermilch11 » Freitag 25. Januar 2013, 12:20

tillmobil hat geschrieben:
Arizzo hat geschrieben:
Ein Blick in die Geschichtsbücher beweist:
Maschinengewehre sind völlig harmlos - im Gegensatz zu Miniröcken!

:rolleyes
Dann schau mal hier: http://www.turkischegemeinde.at/index.php?id=312 :ichdoofie
Kann natürlich sein, dass Miniröcke dann im September Thema sind und als noch schlimmer eingestuft werden...

mir kommt das eher so vor als wenn es anders rum ist :P
...hrmz
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Berichte / Fotos zur Spielwarenmesse 2013

Beitrag von Schoko-Queen » Freitag 25. Januar 2013, 12:40

wällerplaymosammler hat geschrieben:erstens haben die Jungs alle Hände voll mit irgendwelchen Tüten Hobbymaterials (Playmo, Sonstiges, etc. :pfeif ), welches man entweder im Hinterzimmer der Kegelbahn erwerben kann (von diesem Hinterzimmer ahnen die Mädels natürlich wie immer nix :kicher ), oder im Hobbyshop nebenan, den man durch eine Hintertür der Kegelbahn ungesehen erreichen kann .... (wir sind ja auch nicht blöd ... :brille )

Jep !!!!
Liebe Männer, :grinsen
Ironiemodus an
Männer sind bekanntlich weniger kompliziert gestrickt als Frauen, so dass es ihre einfacheren (nicht dümmeren!) Gehirne verstören könnte, wenn Frau ihnen mitteilen würde, dass man ihre kleinen "Geheimnisse" längst durchschaut hat.
Eine kluge Frau unterlässt dies also aus Liebe zu ihrem männlichen Partner...

Ein praktischer Gedanke am Rand: sollten die Männer aus ihrem Keller wieder auftauchen, könnten sie eventuell wegen eigener getätigter Käufe ein unterschwelliges Schuldbewusstsein haben. Das ist sehr praktisch für die Damen, sollte deren Einkauf ebenfalls teurer gewesen sein... :lmao
Ironiemodus aus

Ich habe übrigens fast immer meine Tüten selber geschleppt.
Ich war mir jedoch nie darüber im Klaren, ob dies auf die sogenannte Gleichberechtigung oder einen "Charakterfehler" meinerseits beruht.

LG SQ :grinsen
Benutzeravatar
Zenobia, die Blutfürstin
Maxi-Klicky
Beiträge: 329
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:40

Re: Berichte / Fotos zur Spielwarenmesse 2013

Beitrag von Zenobia, die Blutfürstin » Freitag 25. Januar 2013, 12:51

Aine hat geschrieben:Ausserdem ist es nur ein Kaufhaus und kein Center mit vielen einzelnen Geschäften mit eigenen Türen! Die Variante hätte ich viel besser gefunden, da es die neuen Halls viel besser nachgebildet hätte.
Das ist aber bei der Schule auch nicht anders, da hast du auch nur ein großes offenes Gebäude und keine einzelnen Klassenzimmer, die mit Türen voneinander getrennt sind.

Ich bin auch nicht im PCC und die Handvoll Bilder, die ich bisher so von den Neuheiten fürs 2. Halbjahr gesehen habe, reißt mich bisher nicht vom Hocker; aber mal abwarten, bis es mehr zu sehen gibt.

Die Mädels vom Einkaufszentrum erinnern mich einfach zu sehr an Polly Pocket, um zu begeistern/beeindrucken, obwohl die neuen Formen sicher für Customizer einiges an Möglichkeiten bieten, also mal abwarten.
Die Asia-Drachenwelt scheint sich auf den ersten Blick nur durch eine Handvoll Teile von den bisherigen Drachenrittern zu unterscheiden, wirkt also auch nicht spektakulär neu.

Was ich nicht so gut finde, ist, daß aktuell viele eigenständige Spielzeugreihen einander sehr ähnlich werden: Die "Lego Friends" sehen schon aus wie eine Mischung aus Polly Pocket und Playmobil, die "Mega Blocks" bringen mit ihrem Lego Friends-Klon auch noch Barbie in die Mischung, und jetzt nähert sich Playmobil seinerseits Polly und Co. an... aber wirklich kompatibel ist das Ganze durch die unterschiedlichen Größen dann auch wieder nicht.
Meine Playmo-Fotos: http://ladiossundzenobia.blogspot.com/
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Berichte / Fotos zur Spielwarenmesse 2013

Beitrag von Flatterfee » Freitag 25. Januar 2013, 13:21

Arizzo hat geschrieben:Maschinengewehre sind völlig harmlos - im Gegensatz zu Miniröcken!
:rolleyes
Wo Du recht hast... ich fände z.B. Arnie im Minirock auch viiiel unheimlicher als mit einem schicken, farblich perfekt auf die Leder-Kombi abgestimmten Maschinengewehr.
:cow1

Kawumm!
die Flatterfee
Time is Money.
:dance2
Playmo-Friend
Super-Klicky
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 12:51

Re: Berichte / Fotos zur Spielwarenmesse 2013

Beitrag von Playmo-Friend » Freitag 25. Januar 2013, 13:23

Also die Bilder die ich bis jetzt von der Asia Drachenburg gesehen habe finde ich persöhnlich sehr schön..bis auf den grossen schwarzen 'Drachen vielleicht! Sonst habe ich das aber in dieser Richtung schon erwartet! Blos aus dem Schiff werd ich nicht so schlau! Bau-Sachen sind aber auch nicht no schlecht!! :great
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Berichte / Fotos zur Spielwarenmesse 2013

Beitrag von Flatterfee » Freitag 25. Januar 2013, 13:27

JOSO hat geschrieben:Seid Ihr alle nicht im PCC, das Ihr euch mit den kleinen Bildern hier abgeben müßt? :wink
Denn dort ist schon der ganze Katalog drin. :hop
LG Jörg
Das machen wir extra so - willkommen bei der Sado-Maso-Fraktion :pfeif

:staun1 die Flatterfee
Time is Money.
:dance2
Playmo-Friend
Super-Klicky
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 12:51

Re: Berichte / Fotos zur Spielwarenmesse 2013

Beitrag von Playmo-Friend » Freitag 25. Januar 2013, 13:34

Ich muss nicht unbedingt in den PCC eintreten nur um vielleicht ne Woche früher als die anderen die neuen Bilder oder den ganzen Katalog zu sehen..ich persönlich kann so lange warten denn das meiste gibt es eh nicht sofort zu kaufen und wir müssen darauf noch lange warten! Ausserdem kann man sich viel länger drauf freuen!
Antworten