Berliner Morgenpost

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
festi
König der Zwerge
Beiträge: 176
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:44
Gender:

Berliner Morgenpost

Beitrag von festi » Samstag 9. August 2008, 00:09

... vom 08.08.08:

http://www.morgenpost.de/printarchiv/wi ... pitze.html

Viele Grüße
festi
festi,
König der Zwerge
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Samstag 9. August 2008, 00:58

Ich finde es ganz schön fies, Frank hier als schlachtengeilen Militaristen hinzustellen! Das Army-Diorama, auf das der Eingangstext hinweist, wurde 2006 in WOB auf der Convention zusammen mit Promondeo gezeigt und enthielt nur Szenen aus dem militärischen Kasernenalltag. Die Darstellung moderner Kriege und Schlachten ist im CI ausdrücklich verboten!
Auf der Convention 2007 stellte Frank eine Autofabrik dar. Er hat ständig andere Themen und ihn im ersten Absatz eines Artikels über Playmobil so wie geschehen, hinzustellen, kann ich in keinster Weise akzeptieren!

Liebe Grüße Martina

Hier noch Franks Antwort:
Tja, vorallem wenn ich noch nie mit der Verfasserin ein Wort gewechselt habe. Übrigens ist diese im CI seit kurzem auch registriert. Mir erscheint der Artikel ein wüster Zusammenschnitt aus gängigen Zeitschriften. Der damalige Sternartikel hatte doch einen ähnlich agressiven Wortlaut.
Ich habe auf jeden Fall schon einmal einen Leserbrief an die Morgenpost geschrieben. Naja, ich bin ja auch schon härtere Dinge gewohnt, so nehme ich es als Werbung, wenn auch sehr unschöne.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Beitrag von Jack Aubrey » Samstag 9. August 2008, 01:12

Wollte ich auch gerade anmerken...

erst ist mir natürlich der Name der Schreiberdame aufgefallen :grinsen (jaja, mit "e") und dann habe ich aber auch gedacht:
Hoppla, das ist aber eine merkwürdige Einleitung, die Frank aber auch alle anderen Customizer/Sammler in ein extrem merkwürdiges Licht rückt- vor allem, weil die komischen Einleitungssätze für die Aussage des Artikels wenig bis gar keinen Aussagewert haben.
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Samstag 9. August 2008, 09:26

Hallo

In der Welt (Wirtschaftsbereich) steht der gleiche Artikel:
http://www.welt.de/welt_print/arti23036 ... werge.html

Mich hat zwar gewundert, dass Frank mit umgespritzten Soldaten und Panzern in Verbindung gebracht wirde, wo das angesprochene Thema schon seit 2 Jahren bei ihm abgeschlossen ist, aber "machtgeiler Militarist" oder "aggressiv" lese ich in dem Artikel nicht.
Sicherlich ist er nicht gut recherchiert, was die Seite der Playmobil-Fans und -Sammler angeht, dennoch kann ich eure Aufregung nicht nachvollziehen.

Viele Grüße Ute
jojo
Klickyweltfrischling
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 13:27

Beitrag von jojo » Samstag 9. August 2008, 10:49

Playmo-family hat geschrieben:Hallo

In der Welt (Wirtschaftsbereich) steht der gleiche Artikel:
http://www.welt.de/welt_print/arti23036 ... werge.html

Mich hat zwar gewundert, dass Frank mit umgespritzten Soldaten und Panzern in Verbindung gebracht wirde, wo das angesprochene Thema schon seit 2 Jahren bei ihm abgeschlossen ist, aber "machtgeiler Militarist" oder "aggressiv" lese ich in dem Artikel nicht.
Sicherlich ist er nicht gut recherchiert, was die Seite der Playmobil-Fans und -Sammler angeht, dennoch kann ich eure Aufregung nicht nachvollziehen.

Viele Grüße Ute
Hallo Ute,

es hat doch keiner was von machtgeil geschrieben sondern schlachtengeil, das ist doch etwas ganz anderes. Oder wurde da ein Beitrag gleich wieder gelöscht?
Ich finde den Artikel eher als Negativwerbung für Playmobil, der Artikel lässt ja die Firmenpolitik und Machenschaften in keinem guten Licht stehen.
Kommt mir eher so vor, als wenn es eine Ex-Frau ist, die ihren Ex-Mann schlecht machen will :gruebel :gruebel
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Samstag 9. August 2008, 10:53

Hallo Ihr Lieben!

Ich mußte diese Einleitung auch mehrfach lesen, um den Inhalt zu erfassen. Aber ich glaube, die Aussage von den Soldaten und Panzern soll nicht etwa Frank als reaktionären Militaristen stigmatisieren, sondern die Hauptaussage unterstützen.
Ich persönlich werte als Hauptaussage folgenden Satz:
Aus oben genanntem Artikel: "Keine Gewalt, kein Horror und auch keine kurzlebigen Trends" - das ist das Gesetz bei Playmobil und zwar seit mehr als 30 Jahren. Zitat Ende
Und damit ist doch wohl unserer Lieblingsfirma ein nettes Kompliment zugedacht!

Allerdings ist der Schreibstil der Verfasserin definitiv nicht mein Geschmack, da er nicht eindeutig genug ist. In diesem Sinne kann ich Euer Entsetzen sehr gut nachvollziehen.

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Samstag 9. August 2008, 11:06

Aggressive, machtgeile Militaristen! Warum fühle ich mich jetzt angesprochen :gruebel

Nun, mal im Ernst, der Artikel ist doch nicht nur schlecht recherchiert (aus der Pressemappe abgeschrieben, wohl) sondern auch schlecht geschrieben! Warum führt man in der Einleitung ein Sammlertreffen an und zieht jemand namentlich durch den Kakao, ohne später in eigentlich Text auch nur mit einem einzigen Wort darauf einzugehen? Ist sowas moderner Journalismus, lernt man das auf der Uni oder im Deutsch LK?
Ich hätte für so etwas sicher damals ne sechs bekommen......... :brille
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 9. August 2008, 11:25

Die Einleitung (oder besser Kurzzusammenfassung) hat wirklich gar nichts mit dem eigentlichen Artikel zu tun ...
... und sowas will "Journalistin" sein ...

Gruß,
hauden_lukas :ichdoofie
Benutzeravatar
kleine Hexe
Mini-Klicky
Beiträge: 198
Registriert: Montag 6. August 2007, 14:06

Beitrag von kleine Hexe » Samstag 9. August 2008, 12:41

Seltsamer Schreibstil..

Klingt irgendwie gefrustet die Dame :kicher

Irgendwie scheint sie einen Hass auf Dörfer und erfolgreiche Firmengründer zu haben. Die Einleitung hat so rein garnichts mit dem Rest zu tun und der Artikel klingt wie eine persönliche Abrechnung :gruebel
Vielleicht hat sie sich ja mal bei Playmo beworben und keine Ausbildung bekommen :kicher

Was solls, ist halt Sommerloch :pssst
Meine Rechtschreibfehler sind pure Absicht.... ich möchte nur sehen ob Ihr es merkt...
Benutzeravatar
Landvogt
Mini-Klicky
Beiträge: 118
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:08

Beitrag von Landvogt » Samstag 9. August 2008, 13:49

..."keine kurzlebigen Trends"... :gruebel
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Playmobilbericht in der Welt vom 29.8.

Beitrag von wuppi » Freitag 29. August 2008, 15:42

Hi,

schöner Bericht über Playmobil,und den Standort Dietenhofen

http://www.welt.de/wirtschaft/article22 ... macht.html - 112k -

Viel Spaß beim lesen

Wuppi :smile
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Beitrag von wuppi » Freitag 29. August 2008, 15:45

man beachte mal den Namen der Autorin :pfeif :kicher
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Freitag 29. August 2008, 15:50

Hallo Wuppi

Ich hoffe, du bist mir nicht böse, habe den Thread mit dem anderen zusammengeführt.

... das Thema hatten wir schon :pfeif

viele Grüße
Ute (Mod)
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Beitrag von wuppi » Freitag 29. August 2008, 19:11

Hallo Ute,

so kanns gehen :huh

Da möchte ich mal als erster etwas neues einstellen,schau extra nach den
Themen die eingestellt sind ob ich auch wirklich der Erste bin, und dann so was. :beleidigt

Ist der Bericht schon unter - Berliner Morgenpost eingestellt - :ohnmacht

Na gut, meine Zeit kommt noch wo ich mal der Erste bin :kicher :kicher

Aber Ute dir böse sein wegen der Zusammenführung der Titel :gruebel :gruebel

Nein,nein höchstens deswegen weil du am 20.9. schon etwas besseres vor hast :grinsen :kicher

Liebe Grüße

Frank :smile
Benutzeravatar
Playmojenny
Mini-Klicky
Beiträge: 184
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2008, 11:08

Beitrag von Playmojenny » Freitag 29. August 2008, 20:19

Also ich finde den Artikel auch nicht gerade gegen Frank.
Sie beschreibt hier doch nur die Firmenpoltik ( gegen Gewalt usw.) und das es selbst für Playmobilbesessene Freaks sehr schwer ist, Themen wie Militär, durch Eigenbauten usw. darzustellen.

Sie schreibt weder das Frank kriegs oder Schlachtgeil ist!

Allerdings muss ich zugeben, dass ich den Artikel mit der Einleitung schon sehr komisch finde. Ich hätte gedacht das Frank und seine Arbeit doch mehr erwähnt wird....

Außerdem wird Frank doch positiv erwähnt, das er große Sammelertreffen organisiert usw. Das ist doch nichts negatives.... im Gegenteil

:oops

LG Jenny
Bin immer auf der Suche nach Königsrittern....
Antworten