Fabrikvideo, was macht dieser Roboter

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Fabrikvideo, was macht dieser Roboter

Beitrag von Vane Xanapes » Dienstag 14. Juli 2009, 19:39

Hallo, meine brasilianischen Sammlerkollegen fragen sich, was der Roboter mit der Nr.12 da macht. Zu sehen ab Sekunde 29 bis 34.

http://www.youtube.com/watch?v=mz10Vuug ... re=related

Nr.11 steckt die Köpfe ein, macht Nr. 12 die fest???

Danke für eure Hilfe!
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Dienstag 14. Juli 2009, 20:49

Würde ich auch so sehen. 11 setzt die Köpfe auf und 12 drückt sie dann bis zum Einrasten rein. Aber was hat Blitzen bei Nr. 12 zu bedeuten?

Am besten beim nächsten Werksbesuch in Malta selber mal schauen. Damals beim Rundgang sind wir da an den Maschinen vorbeigegangen.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Beitrag von Jack Aubrey » Dienstag 14. Juli 2009, 21:22

RhBDirk hat geschrieben:Würde ich auch so sehen. 11 setzt die Köpfe auf und 12 drückt sie dann bis zum Einrasten rein. Aber was hat Blitzen bei Nr. 12 zu bedeuten?
Ist da nicht eine Lichtschranke, bzw. ein Foto, mittels derer/dessen der richtige Sitz überprüft wird? Ich meine das "Blitzen".

LG Jack
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Beitrag von Vane Xanapes » Mittwoch 15. Juli 2009, 11:16

Sehr gut, sonst noch jemand eine Idee ?
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
Prometheus
Mini-Klicky
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 11. September 2008, 21:21

Beitrag von Prometheus » Mittwoch 15. Juli 2009, 11:27

Die werden wie bei Man In Black
"geblitzdingst" damit sie den Herstellungsprozess vergessen...
:baeh
Boni pastoris est tondere pecus non deglubere!
Schnirpsi

Beitrag von Schnirpsi » Mittwoch 14. Oktober 2009, 16:17

Vampeta hat geschrieben:Sehr gut, sonst noch jemand eine Idee ?
Damit wird überprüft ob der Kopf in die richtige Richtung schaut damit die Frisur auch draufpasst.
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Mittwoch 14. Oktober 2009, 16:21

Schnirpsi hat geschrieben:
Vampeta hat geschrieben:Sehr gut, sonst noch jemand eine Idee ?
Damit wird überprüft ob der Kopf in die richtige Richtung schaut damit die Frisur auch draufpasst.
:brille Scheint so als ob da jemand weiß, von was er redet!?! :gruebel
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Beitrag von Vane Xanapes » Mittwoch 14. Oktober 2009, 17:39

Sehr gut Schnirpsi,
das kann ich also guten Gewissens an meine Sammlerkollegen weitergeben?

Danke und Gruß nach Dietenhofen
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Antworten