Schiffunglück des Kreuzfahrtschiffs „Costa Concordia“

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Schiffunglück des Kreuzfahrtschiffs „Costa Concordia“

Beitrag von Littledive » Dienstag 17. Januar 2012, 20:58

Hallo Forengemeinde,

habe beim Autofahren bei B5-aktuell gehört, das eine Frau aus Bayern vermisst wird, die bei Playmobil seit 23 Jahren arbeitet, zuständig für koordinierende Tätigkeiten in der Deko-Abteilung.(Aussage Zeitung)

habe dann diesen Artikel darüber gefunden.

http://www.nordbayern.de/region/fuerth/ ... -1.1792247

ich hoffe das sich alles zum Guten wendet und die Dame gesund und wohlbehalten wieder nach Hause kommt.

lg

Littledive
Benutzeravatar
playmofanno1
Kreisbrandmeister
Beiträge: 1597
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 08:33

Re: Schiffunglück des Kreuzfahrtschiffs „Costa Concordia“

Beitrag von playmofanno1 » Dienstag 17. Januar 2012, 21:00

Oh mein Gott, das ist ja sehr schlimm... :sad
Auch ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet und die Dame wieder wohlbehalten und Gesund nach Hause kommt. :blume
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
Benutzeravatar
Black Corsair
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:09

Re: Schiffunglück des Kreuzfahrtschiffs „Costa Concordia“

Beitrag von Black Corsair » Dienstag 17. Januar 2012, 21:06

:kavalier Diesen Wünschen und Hoffnungen kann ich mich schnörkellos und ehrlich nur anschließen!!!!
Der Mitarbeiterin von geobra sowie ihrer Familie alle guten Wünsche!
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
Benutzeravatar
Drew
Super-Klicky
Beiträge: 531
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 00:07
Gender:

Re: Schiffunglück des Kreuzfahrtschiffs „Costa Concordia“

Beitrag von Drew » Dienstag 17. Januar 2012, 21:46

Littledive hat geschrieben:ich hoffe das sich alles zum Guten wendet und die Dame gesund und wohlbehalten wieder nach Hause kommt.
Das hoffe ich auch - und natürlich für alle anderen Vermissten ebenso. An die Hinterbliebenen der verstorben Menschen mein Beileid ...

Drew
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." (Ernst Benda, CDU, ehem. Präsident des BVerfG)
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Schiffunglück des Kreuzfahrtschiffs „Costa Concordia“

Beitrag von Playmofee » Dienstag 17. Januar 2012, 23:35

[ externes Bild ] Schon allein der Gedanke, wie schrecklich und furchtbar! [ externes Bild ]

[ externes Bild ] Ja, laßt uns hoffen, daß ein Wunder geschieht [ externes Bild ]
und die Frau bald lebend wieder auftaucht. Unsere Gedanken und
Gebete sind bei den Angehörigen und allen Freunden der Vermissten.

Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
plam121
Maxi-Klicky
Beiträge: 396
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 22:13
Gender:

Re: Schiffunglück des Kreuzfahrtschiffs „Costa Concordia“

Beitrag von plam121 » Mittwoch 18. Januar 2012, 00:05

Was für eine Scheiße....das macht mich wirklich sprachlos.

Ich wünsche der Mitarbeiterin alles Gute und der Familie die nötige Kraft alles zu überstehen.

LG Armin :rolleyes
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Schiffunglück des Kreuzfahrtschiffs „Costa Concordia“

Beitrag von Littledive » Donnerstag 19. Januar 2012, 06:55

:hop :hop die Dame hat sich gemeldet und ist wohlbehalten und gesund

http://www.nordbayern.de/region/fuerth/ ... -1.1796608

das freut mich sehr und bin froh das in diesem Fall alles gut gegangen ist.

:kavalier
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Schiffunglück des Kreuzfahrtschiffs „Costa Concordia“

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 19. Januar 2012, 07:47

:hop :hop :hop Gott sei Dank! Wieder jemand gerettet.
Unser großer Sohn (19 Jahre) war auch auf diesem Schiff und ist glücklicherweise unverletzt und "nur" seines Gepäckes verlustig wohlbehalten samt Freund wieder hier eingetroffen. :hop :hop :hop

LG von einer unendlich erleichterten und glücklichen
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Schiffunglück des Kreuzfahrtschiffs „Costa Concordia“

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 19. Januar 2012, 08:07

Hallo

Ich glaube, man kann sich die Tragödie nicht vorstellen,
wenn jemand plötzlich nicht mehr wiederzufinden ist.
Egal, ob bei einer internationalen Katastrophe oder bei einem familiären Drama.

Um so erleichterter ist man, wenn sich alles zum Guten wendet.

Der Familie der Geobra-Mitarbeiterin (ebenso den Freunden und Arbeitskollegen)
und auch dir, Fredeswind, wünsche ich alles Gute
und ich freue mich für euch von ganzem Herzen.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Schiffunglück des Kreuzfahrtschiffs „Costa Concordia“

Beitrag von schokoman » Donnerstag 19. Januar 2012, 08:48

@ Fredeswind :
:klatsch2 :knuddel3 :knuddel3 :klatsch2
Fetchez la vache!
ikarus
Klickyweltfrischling
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 31. Juli 2010, 09:33

Re: Schiffunglück des Kreuzfahrtschiffs „Costa Concordia“

Beitrag von ikarus » Donnerstag 19. Januar 2012, 09:34

Wenn ich die beiden Artikel richtig verstehe wird die Dame aus Oberasbach (die Playmobilmitarbeiterin) leider noch vermisst.

Hoffentlich geht es ihr gut und sie ist bald wider zu Hause.

Ikarus
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Schiffunglück des Kreuzfahrtschiffs „Costa Concordia“

Beitrag von Littledive » Donnerstag 19. Januar 2012, 10:45

ikarus hat geschrieben:Wenn ich die beiden Artikel richtig verstehe wird die Dame aus Oberasbach (die Playmobilmitarbeiterin) leider noch vermisst.

Hoffentlich geht es ihr gut und sie ist bald wider zu Hause.

Ikarus
Oh Ikarus,

:sad da muss ich dir recht geben, shit :sad . Finde den Artikel (Überschirft mit ersten Sätzen) sehr verwirrend geschrieben.

Dann drücken wir weiterhin die Daumen, das die Dame wieder wohlbehalten und gesund doch noch auftaucht.

@Fredeswind, ich bin froh das es deinem Sohn gut geht und er gesund heimgekommen ist super :klatsch2 :klatsch2

Anbei berichtige ich meine o.a. Aussage das die Dame aufgetaucht ist, sorry dafür.

lg

Littledive
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Schiffunglück des Kreuzfahrtschiffs „Costa Concordia“

Beitrag von Playmofee » Donnerstag 19. Januar 2012, 12:19

:knuddel3 Fredeswind! :knuddel3
Nur wer selber Kinder hat, wird es
erahnen, wie es Dir jetzt geht.
[ externes Bild ] Gottlob hatte Dein Sohn
und sein Freund einen Schutzengel.


Hoffen wir, daß auch die Dame von geobra
noch lebend gefunden wird und daß sich von
den Vermißten noch viele selber melden.


:rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
playmofanno1
Kreisbrandmeister
Beiträge: 1597
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 08:33

Re: Schiffunglück des Kreuzfahrtschiffs „Costa Concordia“

Beitrag von playmofanno1 » Donnerstag 19. Januar 2012, 14:27

Littledive hat geschrieben::hop :hop die Dame hat sich gemeldet und ist wohlbehalten und gesund

http://www.nordbayern.de/region/fuerth/ ... -1.1796608
Ein Glück... :hop
Fredeswind hat geschrieben::hop :hop :hop Gott sei Dank! Wieder jemand gerettet.
Unser großer Sohn (19 Jahre) war auch auf diesem Schiff und ist glücklicherweise unverletzt und "nur" seines Gepäckes verlustig wohlbehalten samt Freund wieder hier eingetroffen. :hop :hop :hop

LG von einer unendlich erleichterten und glücklichen
Das freut mich sehr. :hop
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Schiffunglück des Kreuzfahrtschiffs „Costa Concordia“

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 19. Januar 2012, 16:18

playmofanno1 hat geschrieben:
Littledive hat geschrieben::hop :hop die Dame hat sich gemeldet und ist wohlbehalten und gesund

http://www.nordbayern.de/region/fuerth/ ... -1.1796608
Das hat sich mittlerweile leider als Irrtum herausgestellt, wie man im Verlauf des Threads ersehen kann.

@Fredeswind: Es freut mich, diese Nachricht von dir zu hören.
Gesperrt