Rekordumsatz der Konkurrenz

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Rekordumsatz der Konkurrenz

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 31. Januar 2012, 16:24

Hier ein Artikel über den Rekordumsatz der "Konkurrenz"

ZDFheute.de
Benutzeravatar
Playmobunny
Mini-Klicky
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 16:59

Re: Rekordumsatz der Konkurrenz

Beitrag von Playmobunny » Dienstag 31. Januar 2012, 17:50

Dazu beitragen sollen Neuheiten in allen 21 Spielewelten wie auch ganz neue Lizenzthemen. "Wir sind recht gut aufgestellt", betonte Korbes.
...und genau da ist der Hauptansatzpunkt für Playmobil. Statt die Themen immer wieder komplett neu aufzulegen, immer wieder ein neues Piratenschiff, eine neue Burg usw. sollte man zumindest für die Standardthemen (Ritter, Piraten, Feuerwehr, Polizei, Bauernhof, Zoo, Western, Krankenhaus und Puppenhaus) einmal eine vernünftige Basis schaffen und diese dann in den folgenden Jahren kontinuierlich erweitern. Man kann Eltern sicher viel einfacher dazu bringen einen OP-Saal o.ä. für das Krankenhaus vom Vorjahr zu kaufen als direkt wieder ein neues Krankenhaus. Daneben kann man ja eine Reihe von kurzlebigen, trendorientierten Themen bringen die jährlich wechseln.

Vielleicht ist ja jetzt der Punkt gekommen das man im Hause geobra wieder umdenkt. Bei den Top-Agents hat man jetzt mal ein Thema erweitert statt direkt wieder von vorne zu beginnen.
Antworten