Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsammlung

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von Woody » Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:05

Das beste an der Folge waren seine Eltern - auf die kann er echt stolz sein :king

Und ich muss sagen, dass ich bei den beiden Angeboten die ganze Geschichte abgeblasen hätte. Aus deren Sicht zwar nachvollziehbar, aber für einen Sammler mit Herzblut inakzeptabel.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Lucretia
Only The Strong Survive
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 22:33

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von Lucretia » Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:58

Woody hat geschrieben:Das beste an der Folge waren seine Eltern - auf die kann er echt stolz sein :king

Und ich muss sagen, dass ich bei den beiden Angeboten die ganze Geschichte abgeblasen hätte. Aus deren Sicht zwar nachvollziehbar, aber für einen Sammler mit Herzblut inakzeptabel.

Stimmt, die Eltern waren nett!!!
http://www.freerice.com

Freue mich immer über Sand aus aller Welt - vom Strand, aus der Wüste, vom Flußufer!
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von hauden_lukas » Mittwoch 4. Dezember 2013, 22:11

Playmobilfreak hat geschrieben:Hier der Online Link.
Ich schaus mir jetzt mal an
http://rtl2now.rtl2.de/der-troedeltrupp ... &season=11

Ich darf die nicht sehen... :wein2

DAS TUT UNS LEID!

Einige Videos unseres Angebotes können wir aus rechtlichen Gründen nicht in allen Ländern außerhalb Deutschlands zur Verfügung stellen. Das von Ihnen gewünschte Video gehört leider dazu.

Sollten Sie sich entgegen unserer technischen Prüfung in Deutschland befinden, kontaktieren Sie bitte unbedingt unseren Userservice hier unter dem Stichwort „GeoCheck 1" und unter Angabe der gewünschten Sendung.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 4. Dezember 2013, 22:13

hauden_lukas hat geschrieben:
Playmobilfreak hat geschrieben:Hier der Online Link.
Ich schaus mir jetzt mal an
http://rtl2now.rtl2.de/der-troedeltrupp ... &season=11

Ich darf die nicht sehen... :wein2

DAS TUT UNS LEID!

Einige Videos unseres Angebotes können wir aus rechtlichen Gründen nicht in allen Ländern außerhalb Deutschlands zur Verfügung stellen. Das von Ihnen gewünschte Video gehört leider dazu.

Sollten Sie sich entgegen unserer technischen Prüfung in Deutschland befinden, kontaktieren Sie bitte unbedingt unseren Userservice hier unter dem Stichwort „GeoCheck 1" und unter Angabe der gewünschten Sendung.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

haste kein proxy?
...hrmz
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von hauden_lukas » Mittwoch 4. Dezember 2013, 22:58

Ersteres klappt nicht, zweites muss ich mir erst mal anlesen. Proxy? Ist das eine Art Schnupfen?
:lmao

Danke Euch!
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 4. Dezember 2013, 23:03

naja, ich nutze ein poxy aber ich kann dich da leider ned unterbringen... es gab ein anbieter der 4 tage kostenlos zu testen welche gibt.. mus small morgen checken
...hrmz
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von Playmodschungel » Mittwoch 4. Dezember 2013, 23:12

Was für ein Witz :ohnmacht. Erst Ralf als Händlerexperte und dann Flohmarkt mit Husaren und co.- das wäre hier viel besser aufgehoben.
Und die Freundin würde ich auch überdenken- die fährt eh nicht lange mit dem Bus herum...- und das Playmo ist dann weg.
Verwahr dir lieber die schönsten Stücke in 2-3 Kisten, stoß den Rest, wenn finanziell nötig, hier und bei ebay ab. Danach lerne jemand weniger Bestimmenden kennen, dem mehr an deinen Bedürfnissen gelegen ist...

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von wuppi » Mittwoch 4. Dezember 2013, 23:52

Erst Ralf als Händlerexperte
Ja, das hat mir auch Spaß bereitet :kicher Da fragt man sich vorher wer da wohl als
Experte so kommt und dann so was :ohnmacht
playmofun
Klickyweltfrischling
Beiträge: 11
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 20:51

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von playmofun » Donnerstag 5. Dezember 2013, 01:24

Hallo Ihr Lieben, oder auch nicht:-))

ich habe mir die Sammlung gut angeschaut sowie im Vorfeld, nicht durch RTL, durch Infos von Leuten die Ausstellungsbilder hatten, noch fachlichen Rat geholt. Wer die ganze Sendung gesehen hat wird sicher festgestellt haben das ein großer Teil der Sachen, die ich mir ausgesucht hatte um ein Angebot zu machen, auf dem Flohmarkt noch günstiger verkauft worden sind. Ich meine die Schiffe. Bevor hier irgendwelche Urteile gefällt werden.

1. Bitte meinen vorherigen Beitrag lesen.
2. Es war nichts abgesprochen oder Fake.
3. Einiges was hier geschrieben wurde stimmt natürlich und habe ich auch vor der Kamera gesagt wobei, meiner Meinung nach auch nachvollziehbar, nicht alles im Detail gesendet wurde. Dann wäre ich ja allein ne halbe Stunde im Bild.
4. Ich finde das die wichtigsten Dinge gezeigt wurden. Meine Einschätzung über den Wert der Sammlung und was man erziehlen kann unterschreibe ich auch im Nachhinein und rücke auch nicht davon ab. Und wer mal in sich geht weiß das es stimmt.

5. Sich über Menschen ein Bild zu machen und eine Meinung zu haben ist absolut legitim, mache ich auch. Aber zu philosophieren warum oder was eine Person selber macht, sich seinen Partner aussucht, Auswandert oder was auch immer, gehört nicht ins Forum. Ihr könnt gerne darüber diskutieren ob meine Einschätzung realistisch ist oder nicht. das kann ich ab. Ich steh dazu. Meine Verkaufsempfehlung deckt sich ja mit den meisten Beiträgen die ich hier gelesen habe. (Siehe meinen ersten Beitrag)

Und wenn jemand ein persönliches Problem mit meinem Erscheinen dort hat, neidisch ist, sauer oder gar nicht versteht warum gerade der.... ich bin telefonisch, auf Börsen und im Internet erreichbar, gehört aber bestimmt nicht hier ins Forum.

Nur soviel, ich habe mich entsprechend vorbereitet, sogar Muster mitgehabt welche ich aber nicht brauchte.
(Wer mich kennt, ich war sogar pünktlich)

Liebe Grüße, frohes Fest und guten Rutsch,

Ralf
Schüchtern, Zurückhaltend, Verklemmt, Menschenscheu, Prüde und Kontaktarm.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 5. Dezember 2013, 09:02

also, wir sollten nicht persoenlich werden hier.. die idee ansich fand ich nett mal den Troedeltrupp anzurufen..

(wie kann man eigentlich autokorrektur abstellen? die versucht hier immer auf English zu korrigieren??)
...hrmz
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von Playmodschungel » Donnerstag 5. Dezember 2013, 12:40

Wir sind immer gut miteinander klargekommen und uns immer einig geworden, Ralf, das war immer prima.
Wenn aber ein Experte für Playmobil und Sammlerwerte angekündigt wird, dann erwarte ich mehr als einen Börsen-und Flohmarkthändler, der sich einigermaßen mit gängigen Artikeln und deren Preisen/Verkaufbarkeit auskennt.
Und was man von einer Freundin zu halten hat, die nach 9 MONATEN Beziehung 30 Jahre Sammelspaß aufzugeben fordert, mag jeder selber entscheiden...- schließlich ging es ja nicht um das Aufräumen bei einem Messi, sondern um ein paar Kisten Herzblut, die eng mit dem Partner verbunden sind.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 5. Dezember 2013, 12:58

Fand das so geil als er meinte ich ruf mal playmobil an, ob sie es zurueck kaufen wollen.. ahahahhah
...hrmz
Benutzeravatar
Play Planet
Mega-Klicky
Beiträge: 1535
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 14:35

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von Play Planet » Donnerstag 5. Dezember 2013, 13:12

mike1003 hat geschrieben:Fand das so geil als er meinte ich ruf mal playmobil an, ob sie es zurueck kaufen wollen.. ahahahhah
Ja, das fand ich auch witzig :kicher
Unboxings - Reviews - Bildergeschichten - Stop Motion
http://www.YouTube.com/PlayPlanetYT
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5443
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von Buddington » Donnerstag 5. Dezember 2013, 15:13

:gruebel Ich glaube, ich rufe mal bei Iglo an und frage nach, ob die nicht zufällig die Fischstäbchen zurück kaufen wollen, die schon seit fünf Jahren in meinem Gefrierfach liegen... :lol
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von Global Player » Freitag 6. Dezember 2013, 10:21

Playmodschungel hat geschrieben: Und was man von einer Freundin zu halten hat, die nach 9 MONATEN Beziehung 30 Jahre Sammelspaß aufzugeben fordert, mag jeder selber entscheiden...- schließlich ging es ja nicht um das Aufräumen bei einem Messi, sondern um ein paar Kisten Herzblut, die eng mit dem Partner verbunden sind.

Liebe Grüße Martina

Hab mirs dann doch noch gegeben, kann dazu nur sagen:
1. der Spruch von ihr: "...ich war total erstaunt, als ich das über Google gemerkt habe, da hab ich seinen Namen eingegeben...eine neue Herausforderung, wieder was neues ...trotz dieser Armee...Matthias lieben zu lernen..."
spricht Bände! Die "studierte Sozialpädagogin" hat ein lohnendes Therapieobjekt gefunden...man kann für Matthias nur hoffen, dass irgendwas an ihm immer "behandlungswürdig" bleibt, sonst sitzt er irgendwann beim Castorblocking allein in seinem Demo-Camper!
Zum Thema "Herzblut"...wenn das Herzblut aus einer Armee besteht, hilft für eine richtige Gutmenschin eben nur noch der Aderlass; außerdem war das ja keine Forderung, sondern sie haben das "gemeinsam beschlossen"!!!

Was ich aber dann doch gar nicht begriffen habe: Wieso ist sie angefressen, wenn er für seine Playmobil mit einem Käufer ohne Rücksprache mit ihr einen Preis ausmacht???
1. hat sie doch überhaupt keine Ahnung von der Materie! Oder hat sie etwa hier auch gegoogelt, was sie da für einen Schnitt mit machen kann? (Bösartige Unterstellung, ich weiß!)
2. sie hat da doch überhaupt gar keine Rechte an dem Krempel!

Ich war auch sehr froh, dass er das mit "ihrem" Spiel gemerkt hat, sonst hätte er das sein Lebtag nachgetragen gekriegt... sie hatte das ja gemerkt, wollte aber dann ja "vorher nichts sagen"....also die Vorwurfstrumpfkarte für hinterher behalten???

Aber generell...ich hatte den Eindruck, dass er schon so weit therapiert ist, dass er wirklich nur noch vordergründig Verlust verspürt hat, die große Bindung an das ehemalige Hobby war nicht mehr zu spüren....von daher: Besser für alle; vor allem für die ungenutzt eingelagerten Klickies, die jetzt endlich wieder jemandem Freude machen dürfen, der mehr damit anfangen kann, als sie auf einem verstaubten Speicher zu horten...

...aber eigentlich geht mich das alles garnix an und ist sowieso off topic...ich freue mich jedenfalls dann aufs Willi & Kate Dio !

LG GP
Antworten