Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsammlung

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4005
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von Hagen von Tronje » Mittwoch 24. Oktober 2012, 11:00

Bleibt die Frage ob jemand Lust hat seine Einschätzungen dazu
vor laufender Kamera zu äußern!?
Spannend finden wir das glaub' ich alle.

Herzlichen Gruß Hagen
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 24. Oktober 2012, 11:26

leider ned mein sammelgebiet und weiterverkaufen waere zu aufwendig da ich selber teile im hohen 5 stelligen bereich habe und atm nix loswerde
...hrmz
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von Sniper » Mittwoch 24. Oktober 2012, 12:22

mike1003 hat geschrieben:leider ned mein sammelgebiet und weiterverkaufen waere zu aufwendig da ich selber teile im hohen 5 stelligen bereich habe und atm nix loswerde
Da kann Dir ja demnächst geholfen werden :wink

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=54&t=50633
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 24. Oktober 2012, 12:33

nene so einfach ist das ned..
...hrmz
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von bennain » Mittwoch 24. Oktober 2012, 13:15

Sniper hat geschrieben:... Da kann Dir ja demnächst geholfen werden :wink

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=54&t=50633
Okay, gerade hier gesehen und da muß ich kurz OT werden. Ich finde die Entscheidung sehr gewagt und wünsche Euch Glück.

Für sowas gibt es doch eigentlich die Klickybörse, und mMn wäre es sinniger, wenn sich dort sämtliche Angebote konzentrieren würden.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1645
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von Hannibal » Mittwoch 24. Oktober 2012, 13:42

Hallo,

also die Sammlung ist wirklich klasse aber wohl doch nur etwas für Liebhaber der "alten" Klickys.
Ich persönlich mag offen die neueren Figuren lieber, ungeöffnet jedoch die alten Sets.

Der 5-stellige Preis ist bei 5000 Figuren (2,- Euro pro Figur) wohl nicht so überzogen, wenn man die Einzelteile betrachtet. Bin aber auch der Überzeugung das es schwer sein dürfte einen Gesamtkäufer zu finden und diese Menge an Figuren besser in Einheiten zu "um die 100 Figuren" verkaufbar ist.

Besten Gruß
Markus

PS: Ritter oder Römer in dieser Größenordnung wären interessanter für mich :wink .
Troedeltrupp

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von Troedeltrupp » Mittwoch 24. Oktober 2012, 13:47

Wer hätte denn Interesse sich die Sammlung anzuschauen und eventuell Teile der Sammlung zu übernehmen? Das ist natürlich schon eine Option.
Benutzeravatar
schwip-schwab
Maxi-Klicky
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 16:34

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von schwip-schwab » Donnerstag 25. Oktober 2012, 13:50

Hallo All, :kavalier

ich hatte die Figuren im Hildesheimer Museum bewundern dürfen die Sammlung :napo ist gigantisch aber wohl einfach zu groß für einen allein.

Circus Oliver hatte dort auch ausgestellt eine wirklich tolle Zirkuswelt einfach schön. :harlekin :joker

Ach ja es war schon 2006 hatte, dort zwei Tickets für Hannover 96 gewonnen, es gab dort nämlich gleichzeitig eine Ausstellung anläßlich der Fußball WM 2006. :great

Mal sehen was kommt,gruß Michael
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5439
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von Buddington » Donnerstag 25. Oktober 2012, 19:37

Hannibal hat geschrieben:Hallo,

also die Sammlung ist wirklich klasse aber wohl doch nur etwas für Liebhaber der "alten" Klickys.
Ich persönlich mag offen die neueren Figuren lieber, ungeöffnet jedoch die alten Sets.

Der 5-stellige Preis ist bei 5000 Figuren (2,- Euro pro Figur) wohl nicht so überzogen, wenn man die Einzelteile betrachtet. Bin aber auch der Überzeugung das es schwer sein dürfte einen Gesamtkäufer zu finden und diese Menge an Figuren besser in Einheiten zu "um die 100 Figuren" verkaufbar ist.

Besten Gruß
Markus

.
Das glaub ich auch.
In diesem Falle ist Playmo halt nicht "Trödeln", sondern "Sammeln & Basteln". Ein Preis für 2€ pro Figur ist mit Sicherheit (generell betrachtet) nicht zu viel. Allerdings ist es wirklich nur für Soldatenbastler interessant. Man würde die Männekens zerlegen und sich dann rausziehen, was man wirklich braucht (Hüte, Manschetten, Koppelgurte, Gewehre, Bajonette usw.) Der Rest landet in irgenwelchen Kisten (und das wäre ja wirklich teilweise ein enormer Rest, bei der Anzahl) , die Platz wegnehmen. Von daher würde ich euch Trödeltrupplern auch eher einen gezielteren Verkauf empfehlen, wenn ihr euren Schnitt machen wollt.

Setzt natürlich eine gewisse Einarbeitung in die Materie voraus.

Gruß
Buddington
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
andyente
Playmo-Spieler
Beiträge: 209
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von andyente » Donnerstag 25. Oktober 2012, 20:02

Hallo Leute,

besagter (Ex)-Sammler hatte 2010 in Utrecht/Niederlanden auf der Playmo Planet
mit einem Bruchteil seiner Sammlung ein kleines Diorama geschaffen.
Ich stell hier mal ein paar Bilder ein damit auch Außenstehende, die diese Sammlung
nicht kennen, sich mal ein Bild von einigen beispielhaften Figuren machen können.

Gruß Andy
Dateianhänge
IMG_2212 [].JPG
IMG_2205 [].JPG
IMG_2193 [].JPG
IMG_2192 [].JPG
IMG_2199 [].JPG
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von Playmo-Paul » Donnerstag 25. Oktober 2012, 20:26

Wie schon gesagt, wirklich toll und alles super super super, aber das los zuwerden ist echt ein Problem. Ich wollte es mir nicht ans Bein binden.
Nicht mal für die Hälfte :great

Paule
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2140
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von Thraker » Samstag 27. Oktober 2012, 14:18

Hagen von Tronje hat geschrieben:Also ich habe dazu heute diesen Link bekommen:
http://einestages.spiegel.de/external/S ... turedEntry
Hab da mal durchgeklickt ... alles Fotos aus 30 Jahre Playmobil von Felicitas Bachmann
Napo1809
Klickyweltfrischling
Beiträge: 12
Registriert: Montag 30. April 2012, 11:45

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von Napo1809 » Montag 29. Oktober 2012, 23:30

Hallo,

nun der Sammler, um dessen Figuren es geht:

zu Anfang der Diskussion - um welche Summen es geht und ob es die Sammlung tatsächlich gibt - war ich etwas entsetzt. Im weiteren verlauf habe ich dann lesen dürfen, dass sich tatsächlich differenziert mit der Anfrage auseinander gesetzt wird.

Ich kann an dieser Stelle nur zwei Dinge ansprechen:

1. Wenn euch jemand fragt, wieviel ihr für eure Figuren haben möchtet, dann werdet ihr euch im ersten Moment auch an dem orientieren, was ihr in eure Sammlng gesteckt habt. Im zweiten Schritt werdet ihr Abstirche machen, weil wir alle wissen, dass man nie den tasächlichen Wert einfahren kann. Im dritten Schritt würdet ihrüberlegen, wo eure tatsächliche Schmerzgrenze liegt.
Dass sich Susanne als kommerzielle Händlerin über Zahlen öffentlich äußert ist kein gutes Zeichen. Auch hat sie euch nur einen Ausschnitt unserer Kommunikation geschildert.
Denn eigentlich ist es doch egal, ob ich 1500 EUR, 10000 EUR oder 150000 EUR erzielen möchte. Entscheidend ist, was in konkreten Verhandlungen herauskommt. Und dabei spielt es natürlich auch eine Rolle, ob die Käuferin eine Gewinnerzielung durch Wiederverkauf anstrebt oder ob dieses Zwischenhändler ausgeschaltet sind und der/die EndverbraucherIn das Produkt direkt kauft. Ich freue mich natürlich mehr über einen Direktverkauf. Auch, weil ich dann weiß, dass die Artikel "von Herz zu Herz" gegangen sind. Und ich bin fest davon überzeugt: unter SammlerInnen wird man sich über einen Preis schon einig.

2. Zur Sammlung:
Ich freue mich, dass es Menschen gibt, die grundsätzlich 2 EUR/Figur nicht zwingend überzogen finden. Es ist auch klar, dass es eher unwahrscheinlich ist, einen Menschen zu finden, der spontan X-tausend EUR einsetzt. Und ich teile manch Einschätzung, dass sich genaue Verkaufsgespräche nur wirklich unter Augenscheinnahme der Figuren führen lassen.

Deswegen sei von mir festgestellt:
a. Ich freue mich über einen Komplettverkauf (mal im Ernst: wer würde das nicht wollen?), stehe einen Verkauf in Teilen aber nicht im Wege.
b. Ich gestehe, nicht zu wissen, welche Figuren als Klickys bezeichnet werden. Deswegen in anderer Sprache:
ca. 2000 Figuren haben keine beweglichen Hände. Und ich kann im Moment nicht hochrechnen, wie sich die verbleibenden Figuren zwischen uni-farbenem Körpern und "bunten" Körpern aufteilen.
Es stimmt, dass es sich zu 99 % um Pferde der ersten Form handelt.

3. Fazit
Ich kann aus meiner Sicht nur sagen:
es ist kein Müll, um den es hier geht. Es kann für viele Menschen etwas dabei sein. Der Preis wird nicht an die Kinderabzocke auf Flohmärkten erinnern, aber/sondern fair sein.

SEHT EUCH DIE FIGUREN AN.

Ich danke allen, die sich
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von Playmodschungel » Montag 29. Oktober 2012, 23:51

Warum machst du nicht Themen/Szeneriepakete, die du dann hier ab November oder im funtastic-plastic zu einem angedachten Preis anbietest? Auch Klickys (Figuren ohne Drehände, Figuren mit Beinen ohne Schuhwerk, Figuren ohne Bedruckung) sind durch Koppelgurte, Husaren/Bärenfellhüte etc. etwas wert.
Es wird einfacher sein, viele Pakete für z.B. bis 100 Euro an den Mann zu bringen, als große Summen von wenig Leuten zu bekommen.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von hauden_lukas » Dienstag 30. Oktober 2012, 04:20

Matthias/Napo1809,

ich finde es schade, dass du deine Sammlung verkaufst, du wirst einen guten Grund haben. Schliesslich hast du eine Menge Zeit & Geld reingesteckt.
Leider hat Geobra dir einen Strich durch die Rechnung gemacht: seit diesem Jahr gibt es Baerenfellmuetzen und Husarentschakos sowie weisse Koppelgurte wieder. Vor 1-2 Jahren haettest du deutlich mehr dafuer bekommen...
Gerade habe ich mich mit 600 Tschakos eingedeckt, sowie etwa halb soviele BFM - sonst haette ich gerne zugeschlagen.
Ich denke, dass Playmodschungels Vorschlag am meisten Sinn macht. Gruppiere doch nach Einheiten und verkaufe portionsweise - ich und andere Sammler sind gerne bereit, dir Mindestpreise vorzuschlagen.

Sehr schade, einen ganz grossen Sammler ziehen zu lassen...

Gruss,
HDL
Antworten