Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsammlung

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Monte
Freiherr vom Veldensteiner Forst
Beiträge: 159
Registriert: Montag 17. September 2012, 07:42

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von Monte » Dienstag 30. Oktober 2012, 09:22

Also das sind wirklich schöne Figuren und Dioramen. Da ich einen Faibel für Dragoner, Kürassiere habe einfach nur schön anzusehen!!!! :klatsch2 :klatsch2

Schade das Du die Sammlung auflöst!

P.S.: Also bei Dragoner und Kürassiere mich ruhig vormerken!
[ externes Bild ][ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Frohe Weihnachten 2012 und einen guten Rutsch 2013
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von Buddington » Donnerstag 1. November 2012, 00:34

Napo1809 hat geschrieben:
SEHT EUCH DIE FIGUREN AN.
Was natürlich voraussetzen würde, dass entsprechende Bilder vorhanden wären :grinsen :kicher

Gruß
Buddington
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4006
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von Hagen von Tronje » Donnerstag 1. November 2012, 02:39

@Buddington:
Troedeltrupp hat geschrieben:Hallo liebe Playmobilsammler,

am 2. und 3. November drehen wir im Kölner Raum eine neue Folge vom RTL II-Trödeltrupp. Im Rahmen dieser Sendung haben wir eine riesige Playmobilsammlung zu verkaufen. Thema "Die Napoleonischen Kriege". Zu der Sammlung gehören unter anderem ca. 6000 umgebaute Playmobilfiguren, ca. 1500 Pferde, ca. 10 Schiffe und ganz viel Zubehör. Für diese Sammlung suchen wir einen ernsthaften Interessenten, der diese gerne haben und kaufen würde und genauso viel Spaß an den Sachen hat, wie sein Vorgänger.

Auch über Tipps und Kontakte zu Sammlern würden wir uns sehr freuen.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich auch gerne anrufen unter: 0221-355 735 34

Vielen Dank
Cordula

Good Times
Fernsehproduktions-GmbH
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------
Napo1809
Klickyweltfrischling
Beiträge: 12
Registriert: Montag 30. April 2012, 11:45

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von Napo1809 » Donnerstag 1. November 2012, 16:07

... Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich auch gerne anrufen unter: 0221-355 735 34
Vielen Dank Cordula
Good Times, Fernsehproduktions-GmbH

Also: im Kölner Raum. Am 2./3. November.

Und für einen Vorabblick haben ja schon viele Menschen aus dem Forum Fotos meiner Sammlung hier gepostet. Dafür vielen Dank. Und auch für die wertschätzende Kommunikation.

Schön wäre es natürlich: ihr würdet kaufen. :grinsen
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1960
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von RhBDirk » Donnerstag 1. November 2012, 21:04

Wenn das "Zeugs" keiner komplett kaufen möchte, RTLII das aber gerne filmen möchte, warum wird das nicht einfach fingiert? Fällt doch den Zuschauern ohnehin nicht auf.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von JOSO » Donnerstag 1. November 2012, 21:15

RhBDirk hat geschrieben: Fällt doch den Zuschauern ohnehin nicht auf.
:kicher Na, bist du kein Zuschauer. :brille
LG Jörg
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Zenobia, die Blutfürstin
Maxi-Klicky
Beiträge: 329
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:40

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von Zenobia, die Blutfürstin » Donnerstag 1. November 2012, 22:10

RhBDirk hat geschrieben:Wenn das "Zeugs" keiner komplett kaufen möchte, RTLII das aber gerne filmen möchte, warum wird das nicht einfach fingiert? Fällt doch den Zuschauern ohnehin nicht auf.
Mhnjaichweißnich... :gruebel

Dann kriegt Napo seine Sachen am Ende gar nicht mehr verkauft, weil ein möglicher Interessent, der den RTL-Beitrag sieht, sich dann denkt, die Sammlung sei schon weg und es lohnt sich nicht, noch Kontakt aufzunehmen... - oder er bekommt Angst, Napo wollte ihn über den Tisch ziehen und seine (schon verkaufte) Sammlung nochmal verkaufen. Zu viele Leute verlassen sich ohne Abstriche auf das, was sie im Fernsehen sehen. :klonk
Meine Playmo-Fotos: http://ladiossundzenobia.blogspot.com/
Benutzeravatar
roanouk
Garagenpapst
Beiträge: 361
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 20:30

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von roanouk » Montag 5. November 2012, 09:54

Hallo zusammen,

Ich hoffe der Sammler hat seine Sammlung am WE Verkauft bekommen?

Grüße Olaf
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von Playmo-Paul » Montag 5. November 2012, 20:09

Ich habe die Daumen gedrückt.... Ich war es nicht wenn :lol

Ich habe auch nichts mehr gehört....

Paule
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von Playmodschungel » Montag 5. November 2012, 20:42

Wann wird denn gesendet?
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
playmofun
Klickyweltfrischling
Beiträge: 11
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 20:51

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von playmofun » Dienstag 6. November 2012, 01:15

Hallo Ihr Lieben,

ich bin dort gewesen und habe mir die Sammlung angeschaut. Die Sendung wird wohl erst im neuen Jahr ausgestrahlt. Über den Termin bekomme ich noch Bescheid.

Mein Fazit war das die die Sammlung schon einen Wert in fünfstelliger Höhe hat, es aber, wie in den vorherigen Beiträgen schon angesprochen, schwierig wird zu verkaufen. Einmal weil es sich um eine Große Masse handelt aber eine geringe Menge unterschiedlicher Teile vorhanden sind. Desweiteren sind die wirklich tollen Umbauten halt sehr speziell und somit nicht für eine breite Masse an Interessenten auch wirklich interessant. Meiner Einschätzung nach wird es selbst für einen Händler schwierig die Ware innerhalb weniger JAHRE zu verkaufen. Oder er muß international tätig sein. Dabei wird die Sammlung im Block ca. ein drittel des ermittelten Wertes bringen. In der Sendung erläutere ich dann auch warum das so ist. Gefaket war da nichts. Wie die Sendung dann nach dem Schnitt aussieht weiß ich natürlich nicht. Ein Risiko auch für mich. Ich selbst war wenige Stunden vor Ort und es folgten noch Aufnahmetage. Ich weiß das noch mindestens ein Sammler eingeladen war und dieser vielleicht auch etwas kauft. Aber mit Gewissheit nicht die ganze Sammlung. Auch für mich selbst ist die Sammlung zu Groß und zu einseitig. Es bleibt dem Eigentümer aber selbst überlassen wie er dann mit dem Rest verfährt. Sollte er sich bei mir melden helfe ich gerne einen Kontakt herzustellen damit Ihr eure Wünsche äussern könnt. Ich stehe auch gerne für Fragen zur Verfügung da ich gerne Helfen möchte. Aber eins könnt ihr mit glauben. Leicht fällt es dem Eigentümer nicht, auch wenn er mit seiner Sammlung nach eigener Aussage abgeschlossen hat. Das habe ich bemerkt. Was ich sehr fair fand ist das er meiner Einschätzung an sich gefolgt ist. Wobei ich mich natürlich freuen würde wenn er auch einiges an private Sammler verkaufen kann, da er dann auf jeden Fall mehr erhalten sollte. Als Info noch: Die meißten Teile hat er original bei Playmobil bestellt, andere auf Flohmärkten zugekauft. Auf Börsen war er nicht. Die Figuren sind liebevoll gestaltet und das gesammte Material sauber und und gepflegt. Auf Wunsch der Redaktion habe ich eine Auswahl zusammengestellt und meinen Preis genannt den ich bezahlen würde. Bin gespannt ob das in der Sendung kommt. Ich habe auch einige Sonderteile dabei gepackt, die gut verkaufbar sind. Im Vorfeld aber auch darauf aufmerksam gemacht das es nicht gut ist wenn bei Einzelverkauf die Highlights weg sind und der Rest dann keiner mehr haben will. Deshalb habe ich schonmal auf die Bärenfellmützen verzichtet. Letztendlich habe ich aber nichts gekauft. Wenn die Sammler da waren und ich gewahr werden sollte was "übrig" ist bin ich auch am Ball, werde natürlich meine Händlerkollegen aber auch jeden anderen Interessenten mit einbeziehen. Vielleicht bekommt ja auch einer von euch die Möglichkeit vorstellig zu werden. Ziel ist wirklich für alle ein gutes Ergebnis zu erziehlen. Für den Eigentümer aber auch für die, welche ihr Geld dafür geben.

In diesem Sinne.

Liebe Grüße,

Ralf
Schüchtern, Zurückhaltend, Verklemmt, Menschenscheu, Prüde und Kontaktarm.
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von bennain » Dienstag 6. November 2012, 11:29

Danke für die Einschätzung!

Am besten er macht sich die Arbeit und stellt hier kleine Konvolute in den Verkaufsbereich ein.

Beispiele:
  • Kanonengespann (Protze, Kanone, Bedienung)
    Planwagen vom Troß
    Figurentrupps in einer Stärke von 10 Mann
    besondere Einzelfiguren
    usw.
Da sind die Chancen mE größer, das er zumindest das Geld was er in die Sammlung gesteckt hat wieder bekommt.

Alternativ kann er ja auch bei Ebay anbieten.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Napo1809
Klickyweltfrischling
Beiträge: 12
Registriert: Montag 30. April 2012, 11:45

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von Napo1809 » Dienstag 6. November 2012, 15:27

Hallo in die Runde,

zur Erinnerung: ich bin derjenige, dessen Sammlung bei Trödeltrupp zum Verkauf stand.

Nach dem Wochenende einige Punkte:

1. Ich möchte allen hier danken, die sich wertschätzend, mitfiebernd geäußert haben. :kavalier

2. Auch möchte ich Ralfs Darstellung seiner Erlebnisse mit der Sammlung danken und kann nur bestätigen, was er geschrieben hat. Eine Klitzekleinigkeit zur Korrektur: Ich habe zwar viele Teile direkt bei Playmobil bestellt. Meiner Einschätzung nach aber nicht so viel, wie es in Ralfs Beitrag rüber zu kommen scheint. (Aber vielleicht liege ich da auch falsch).

3. Der Sammler, der tatsächlich noch kam hat zu einem fairen Preis eingekauft. Erwartungsgemäß sitze ich noch auf der Masse. Und ich werde sie weiterhin zum Verkauf anbieten. Auf jeden Fall habe ich sie jetzt in meiner Nähe, sodass ich räumen und packen kann. Zunächst muss ich aber noch mit dem Finanzamt einig werden. :huh

4. Ich habe zwei Händlerangebote erhalten und erklärt bekommen. Die Vorgehensweise von Händlern war immer im Groben natürlich schon vorher klar. Und weil ich natürlich als Sammler - wie wir wahrscheinlich alle hier - auch ein eigener Experte bin, haben mich die Zahlen nicht überrascht. Ich kann als Fazit für mich allerdings feststellen: Händler brauchen auf meine Sammlung nicht zu warten. Für Händlerpreise werde ich sie nicht abgeben. Da verkaufe ich lieber nur 15 % in Handarbeit und habe den Händlererlös dann schon erzielt und noch 85% "in Reserve". Glücklicherweise habe ich Zeit.
Zur Klarstellung: diese Aussage soll jetzt nicht als händlerböse gewertet werden. Es ist total logisch, dass ein Händler nur einen geringeren Betrag ausgeben kann, weil er ja noch Arbeistzeit investieren muss und zum Überleben logischerweise eine Gewinnerzielungsabsicht hat.

5. Zum Verkauf:
Ich weiß noch nicht wann und wo. Ich weiß nur: Ende dieses Jahres/Anfang nächstes Jahr und NICHT bei ebay. Und ich glaube, dass ich erst SammlerInnen bediene. Und dazu nicht nur Angebot und Nachfrage via Bild oder Text kläre, sondern das Gespräch suchen möchte. Denn: beim Sammler bei Trödeltrupp hat sich gezeigt, dass er etwas bestimmtes haben wollte, weil er wusste dass ich es hatte. Ich ihm aber auch etwas anbieten könnte, als ich gehört habe, was er sammelt. Von daher sind wir beide durch das Gespräch "glücklich" geworden.

Ich melde mich hier im Forum, wenn ich soweit bin zu verkaufen.

JedeR kann mir natürlich auch eine unverbindliche Anfrage via PN schicken. Inhaltlich werde ich auf diese PNs aber auch nicht in den nächsten Wochen eingehen können (Finanzamt, Zeit, ...).

Schöne Grüße

Matthias
(realer Sammler mit existierender Sammlung, begutachtet durch echten Sachverständigen, Geschäfte getätigt mit echtem Sammler und echten TrödelmarktkundInnen, mit echter Freundin, echtem Hund, echtem Bus, bei tatsächlich lebenden Eltern, mit selbstgewählter Sprache und Texte aller Beteiligten, ...)
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3517
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von Askin » Dienstag 6. November 2012, 16:53

Hallo,

mir blutet innerlich das Herz, wenn ich das hier lese. :oops
Mensch, was muss das schwehrfallen, so eine Sammlung zu verkaufen ... an der man so lange "Zusammengesucht" hat.

Ich selbst bin auch ein etwas verrückter Sammler von Playmobilarmeen (ca. 8 bis 10.000 "fertig fürs Dio" und noch viele weitere in zahlreichen Kisten) ... nun, ich hoffe meine Jungs nie verkaufen zu müssen.
Ich würde sicherlich niemals das Geld wieder reinbekommen welches ich ausgegeben habe.

Leider habe ich zur Zeit absolut nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung um Dir Jungs abzukaufen.
Doch wenn Du erst im neuen Jahr so richtig mit dem Verkauf starten wirst, bin ich sicherlich auch ein "Mitkäufer". :brille

Drücke Dir weiterhin die Daumen :hop

Gruß
Frank
Napo1809
Klickyweltfrischling
Beiträge: 12
Registriert: Montag 30. April 2012, 11:45

Re: Der RTLII-Trödeltrupp sucht Liebhaber für Playmobilsamml

Beitrag von Napo1809 » Donnerstag 8. November 2012, 22:02

Hallo,

ich werde etwas mogeln. Während der Dreharbeiten kam mir die Idee meine Sammlung 1809 im Massstab 1:10 (angestrebte Figuren ca. 50.000) aufzugeben und stattdessen "Napoleon auf Elba 1813 im Massstab 1:3 (ca. 100 Figuren) anzustreben. Vielleicht plane ich ich auch 1:1. Auf jeden Fall werde ich mich von der Masse trennen und mein "neues Sammelgebiet" nur komplett verkaufen. Ich glaube: damit mache ich angemessen EURO und habe noch ein paar Monate um mich entgültig von meiner Sammlung zu trennen.

Gruß

Matthias
Antworten