böse gesichter...

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
playmatt
Mini-Klicky
Beiträge: 129
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 19:43

böse gesichter...

Beitrag von playmatt » Donnerstag 13. Juni 2013, 14:07

...gibt es zum glück bei playmobil (noch) nicht!

http://www.20min.ch/panorama/news/story ... r-23650146
1974 sah ein 8-jähriger junge zum ersten mal die faszinierenden "männli" im schaufenster eines spielwarenhändlers in deutschland... und eine liebe begann, die bis heute andauert!
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: böse gesichter...

Beitrag von Global Player » Donnerstag 13. Juni 2013, 14:21

Na ja, vielleicht nicht in dem Ausmaß, aber inzwischen trägt doch der eine oder die andere auch bei Playmobil die Augenbrauen derart tief, dass man nicht gerade von tiefer Glückseligkeit sprechen kann...

LG GP
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: böse gesichter...

Beitrag von erwinius » Donnerstag 13. Juni 2013, 14:54

Na ja.... die Vampirlady aus der Serie 2 (5158) und die beiden aus dem Duopack 5239 schauen ja auch alles andere als"fröhlich"....... :wink

Aber ich gebe Dir recht, so extrem wie bei den L.... ist es zum Glück nicht..... :brille

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: böse gesichter...

Beitrag von Buddington » Donnerstag 13. Juni 2013, 16:55

Wieso "zum Glück"? Ich fände manchmal eine etwas ausdrucksstärkere Vielfalt in der Mimik der Figuren gar nicht so verkehrt. :nixweiss
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: böse gesichter...

Beitrag von Global Player » Donnerstag 13. Juni 2013, 16:58

Womit wir wieder beim Kopf mit zwei Gesichtern wären....eins klicky und eins mit Mimik! Für jeden Geschmack das richtige.....


..wo war doch gleich der "Ich wünsch mir für die Zukunft.."-Fred? :guckhier

LG GP
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: böse gesichter...

Beitrag von erwinius » Donnerstag 13. Juni 2013, 17:08

Das man mit Mimik viel erreichen kann ist ja bekannt (und erprobt... :kicher )
Ich meinte damit auch bloss, dass eine ZU grosse Vielfalt auch kontraproduktiv sein kann. Nicht jeder ist geübt im Umgang mit "Kopfwechsel" und so sind bald mal festgelegte Charaktere vorhanden......
Inzwischen wird sogar im L...-lager z:t bemängelt, dass die Vielfalt ZU gross und unübersichtlich wird.

Deshalb meine ich, eine kleine Auswahl an Ausdrucksformen bestimmt zu begrüssen ist, aber es nicht für fast jede Figur auch gleich ein eigenes "Gesicht" geben muss...... :wink

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: böse gesichter...

Beitrag von Buddington » Donnerstag 13. Juni 2013, 17:20

:hop Super Idee für das Projekt "Janus": Beidseitige Klickygesichter:

z.B.
vorne normales Klickygesicht - hinten Klicky mit runtergezogener Fläppe oder mit Fiesgucker - Augenbrauen oder mit grimmigem Mund, bei dem man die Zähne sieht usw.
vorne Klickygesicht unrasiert - hinten unrasiert mit Fiesgucker - Augenbrauen usw.
usw. usw.

Könnte ja immer zweiseitig mit einigen Variationen bedruckt und evtl. auch jeder Klickykopf mit Einkerbungen für Koteletten versehen werden ....

PS: Daran, dass wahrscheinlich die wenigsten der "Otto-Normalverbraucher Playmobilkäufer" mit dem Zerlegen der Klickies vertraut sind, habe ich natürlich im ersten Moment nicht gedacht .... :oops
Wäre halt ein frommer Wunsch :heilig
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
playmatt
Mini-Klicky
Beiträge: 129
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 19:43

Re: böse gesichter...

Beitrag von playmatt » Donnerstag 13. Juni 2013, 17:25

das freundliche, aber nicht allzu detaillierte playmobil-gesicht lässt der kindlichen vorstellungskraft genügend spielraum, um die figur als böse oder lieb zu interpretieren, je nachdem.
das funktioniert wirklich, ich kann mich noch gut zurück erinnern... :-)
ich fand die l... gesichter schön immer ziemlich sch...!
lg, playmatt
1974 sah ein 8-jähriger junge zum ersten mal die faszinierenden "männli" im schaufenster eines spielwarenhändlers in deutschland... und eine liebe begann, die bis heute andauert!
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: böse gesichter...

Beitrag von Schoko-Queen » Donnerstag 13. Juni 2013, 18:32

Ich liebe das Playmo-Lächeln, finde es aber auch gut, dass es mal ein paar andere Gesichter gibt.

Finde es manchmal etwas grausig, dass es immer lächeln muss...

Der arme Klicky oder sein Kind hatte gerade einen Verkehrsunfall.
Ein anderer zieht in den Krieg und wird niedergeschossen
oder sitzt im Verlies
und beide - Gefangener und Henker lächeln...

Es gibt Situationen, da passt das Lächeln nicht recht, auch wenn Kinder das wohl nicht so sehen. Wenn meiner Barbie was Unangenehmes zustieß, habe ICH eben das Gesicht verzogen...

Bei den Wechselgesichtern hat der Kopf auf beiden Seiten eine tiefe Kerbe - siehe Vampirlady. Das schließt verschiedene Frisuren aus, die den vorderen Spalt auf der Stirn nicht zuverlässig abdecken.
Habe ich bei meinen Vampirladies ausprobiert: sie sollten alle unterschiedliche Frisuren haben, aber einiges ging einfach nicht.

LG Schoko-Queen
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: böse gesichter...

Beitrag von Moriana » Freitag 14. Juni 2013, 18:10

Ich versuch mich gerade dran.
Der lächelnde Mund kann teilweise schwierig werden.
Dateianhänge
P1090305.JPG
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: böse gesichter...

Beitrag von Arizzo » Freitag 14. Juni 2013, 18:15

Moriana hat geschrieben:Ich versuch mich gerade dran.
Der lächelnde Mund kann teilweise schwierig werden.
das ist ja mal ein Gen-Mix ... :kicher

maximalpigmentiert + grüne Augen + orangerote Haare ...

:gruebel muß ein Alien oder eine Faerie sein .... :wink

nfu
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Antworten