Die playmobil imaginäre Museum Ausstellung in Montreux (CH)

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
playmovictorian
Mega-Klicky
Beiträge: 4578
Registriert: Montag 27. Juli 2009, 21:16

Die playmobil imaginäre Museum Ausstellung in Montreux (CH)

Beitrag von playmovictorian » Donnerstag 6. Februar 2014, 19:40

Guten Tag liebe Freunde :kavalier

Das schöne Château de Chillon in der Schweiz, in der Nähe von Montreux veranstaltet eine Playmobil-Ausstellung von Künstler und Fotograf Richard Unglik feiert die berühmtesten Meisterwerke in der Geschichte der Kunst wie der Gioconda, La Cena oder Guernica.

Jede Figur ist mit Playmo Kostüme und Accessoires, inspiriert von der Original-Meisterwerk angefertigt, dann fotografiert und schließlich durch eine Grafik-Software bearbeitet werden, um die originalgetreue Rekonstruktion der ursprünglichen Szene zu erreichen.
Der Playmobil Imaginary Museum Ausstellung (7. Februar 2014 bis 25. Mai 2014)

Château de Chillon (in der Nähe von Montreux, Schweiz)


Av. de Chillon 21
CH - 1820 Veytaux / Montreux

Tel.: ( 00 41 ) 021 966 89 10


Hier Link zu der Ausstellung Seite :great :

http://www.chillon.ch/en/exhibitions/ex ... -playmobil

Das prächtige Chateau Chillon (in der Nähe von Montreux, Schweiz), ein mittelalterliches Juwel am Genfer See

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Die schöne Poster Werbe dieses von Art-Event!

[ externes Bild ]

Und schließlich, einige der faszinierenden Playmobil Meisterwerke, inspiriert von der weltweit berühmtesten Werke der Kunst und von einem inspirierten und Genie Richard Unglik...

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Der Playmobil Imaginary Museum Ausstellung im Château de Chillon von Richard Unglik wird ein absolutes MUSS für alle Reisen oder durch die Schweiz in diesem Jahr sein :great

Diese Gegend der Schweiz ist einer der landschaftlich reizvollen und schönen in Europa und dem Château de Chillon am meisten ist ein Juwel der mittelalterlichen Architektur, so dass die Playmofriends die das Glück haben, um es zu besuchen sind für eine große Festlichkeit sein wird!

Karim :kavalier
La, tout n'est qu'ordre et beaute, luxe, calme et volupte. L'Invitation au Voyage. Charles Baudelaire.1857.
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Die playmobil imaginäre Museum Ausstellung in Montreux (

Beitrag von milagro8 » Freitag 7. Februar 2014, 10:27

Das hatte ich mich sehr gerne anschauen wollen. Ich hoffe das das neue Buch von Richard Unglik auch noch in Englisch kommt.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die playmobil imaginäre Museum Ausstellung in Montreux (

Beitrag von playmolook » Freitag 7. Februar 2014, 11:08

Hallo playmovictorian!

Vielen Dank für Deinen Hinweis auf und die Informationen über diese mit Sicherheit sehr sehenswerte Ausstellung und den Link dazu. :dank

Die Idee, berühmte Gemälde mit Playmobil darzustellen ist einmal "etwas Anderes" und hat einen besonderen Reiz, wie ich finde. :great

Schade, dass die Ausstellung nicht noch etwas länger läuft, bis Mai schaffe ich es nicht, sie mir anzusehen. :huh

Grüße

Maria
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die playmobil imaginäre Museum Ausstellung in Montreux (

Beitrag von erwinius » Freitag 7. Februar 2014, 13:21

Danke für die Info :kavalier
Montreux liegt ja nun leider nicht ganz am Weg..... auch wenn's "nur" ca. 3 Stunden Fahrzeit wären.... :gruebel :wink (und wehe einer von euch schreibt jetzt eine Bemerkung von wegen "Fahrzeit".... ich weiss dass es nach Ried usw. länger dauert :pfeif :kicher :lmao )

Mal sehen, vielleicht klappts ja trotzdem.

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Die playmobil imaginäre Museum Ausstellung in Montreux (

Beitrag von RhBDirk » Freitag 7. Februar 2014, 20:43

Gebucht.
Sa, 24. Mai 2014 flieg ich für 39,99€ mit germanwings von Hamburg nach Genf !!
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Die playmobil imaginäre Museum Ausstellung in Montreux (

Beitrag von RhBDirk » Dienstag 11. Februar 2014, 20:22

http://www.chillon.ch/de/news-playmobil
Dazu können Gross und Klein drei Riesenmodelle aus richtigen Playmobil® entdecken: eine Burg und zwei Schweizer Landschaften. Erstellt vom Belgier Bruno Peeters, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Brubil.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Die playmobil imaginäre Museum Ausstellung in Montreux (

Beitrag von Caius Laurentius » Dienstag 11. Februar 2014, 21:39

Das hört sich wirklich toll an. Die Ausstellung geh ich auf jeden besuchen. Glücklicherweise bin ich im April in Yvoire, dann findet sich sicher Zeit vorbeizuschauen!
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Die playmobil imaginäre Museum Ausstellung in Montreux (

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 12. Februar 2014, 09:45

Hallo

Hier der Link zum Stern-Artikel: Wenn Playmobil-Figuren Kunst machen

Gefunden durch den Hinweis von: jaguar Stern Online - Wenn Playmobil-Figuren Kunst machen

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: Die playmobil imaginäre Museum Ausstellung in Montreux (

Beitrag von 5300 Fan » Mittwoch 12. Februar 2014, 12:26

Ich hätte den Thread total übersehen. Zum Glück gab es noch eine Meldung über diese nachgestellten Gemälde.

Die werd´ich wohl abspeichern und als "Kunstwerke" in passender Größe in meine Playmowelt integrieren! :photo
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Die playmobil imaginäre Museum Ausstellung in Montreux (

Beitrag von Jitka » Sonntag 12. Oktober 2014, 14:53

Wir waren Anfang September im Playmobil FunPark, und dort wurden auch einige Bilder von ihm ausgestellt.
Ich fand sie toll gemacht auch wenn mir nicht alle gefallen haben, aber das meist bei solchen, wo ich die Originale nicht gut fand bzw. nichts mit anfangen kann.

Der Stern-Link funzt leider nicht mehr bzw. verlangt ein Passwort.
Dateianhänge
DSC04348 [800x600].jpg
DSC04345 [800x600].jpg
DSC04329 [800x600].jpg
DSC04327 [800x600].jpg
DSC04320 [800x600].jpg
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Antworten