SWR: Das Swinger Boot vom Bodensee

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

SWR: Das Swinger Boot vom Bodensee

Beitrag von RhBDirk » Sonntag 16. März 2014, 10:56

Na, wenn das die Erzkatholische Playmobil Chefetage sieht, was da mit ihren Figürchen getrieben wurde - im wahrsten Sinne des Wortes. Da sieht man ja Bilder... :pfeif

http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6

Ob man solche Veranstaltungen gut oder schlecht finden sollte steht auf einem anderen Blatt. Der Wirtschaftsfaktor ist aber wohl nicht ganz unerheblich. Dann fliesst das Geld beim nächsten Event in eine andere Region.

http://www.suedkurier.de/region/bodense ... 74,6769413
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: SWR: Das Swinger Boot vom Bodensee

Beitrag von Global Player » Sonntag 16. März 2014, 11:35

Es sinkt..es sinkt ...SOS!!! :wein

Zu dem anderen Thema... :kicher

LG GP
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12111
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: SWR: Das Swinger Boot vom Bodensee

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 16. März 2014, 22:03

RhBDirk hat geschrieben:Na, wenn das die Erzkatholische Playmobil Chefetage sieht,...
Erzkatholisch? Weißt Du da was, was bisher verborgen war?

jj:
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: SWR: Das Swinger Boot vom Bodensee

Beitrag von Arizzo » Montag 17. März 2014, 10:32

RhBDirk hat geschrieben:Der Wirtschaftsfaktor ist aber wohl nicht ganz unerheblich. Dann fliesst das Geld beim nächsten Event in eine andere Region.
sie können die Aktion ja an die bayrische Küste des Bodensees verlegen - z.B. nach Lindau ... :kicher

die sind da bestimmt viiiieeeel aufgeschlossener als in Konstanz ... :pfeif

nfu


PS:
oder nach Bregenz - neben der Seebühne findet das Schiffchen bestimmt einen Ankerplatz ... :kicher
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Argento
Maxi-Klicky
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 08:29

Re: SWR: Das Swinger Boot vom Bodensee

Beitrag von Argento » Montag 17. März 2014, 17:34

Arizzo hat geschrieben:oder nach Bregenz - neben der Seebühne findet das Schiffchen bestimmt einen Ankerplatz ... :kicher
...vielleicht für einen kurzen Abstecher auf die Bühne?? :pfeif
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: SWR: Das Swinger Boot vom Bodensee

Beitrag von frankfn » Montag 17. März 2014, 21:50

Ich wohne seit 37 Jahren direkt am Bodensee und hatte bis vor kurzem (Bericht in der Zeitung gelesen) nie was gehört von einem Swinger-Schiff. :gruebel
Die Friedrichshafener Gemeinderätin, aus dem Filmbeitrag (Rudel Bum...), war Lehrerin einer Katholischen Mädchenschule! Noch fragen! :grinsen

Seit vielen Jahren fährt einmal im Jahr ein Sado-Maso Schiff von Friedrichshafen auf den See.
Es ist inzwischen eine Show die Passagiere in ihrem Lack und Leder Outfit zu bestaunen (2013 waren es über 1000 Schaulustige). Ein Link wird von mir nicht gepostet da wir hier im Forum Minderjährige Mitglieder haben! :pfeif

Zum Thema: Warum nehmen die Macher vom Filmbeitrag Playmobil?
Warum nicht die Barbie Jacht (mit Barbie und Ken) oder die Jacht von LEGO Friends!? :smile

Gruß Frank
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: SWR: Das Swinger Boot vom Bodensee

Beitrag von Arizzo » Montag 17. März 2014, 22:56

frankfn hat geschrieben:Ich wohne seit 37 Jahren direkt am Bodensee und hatte bis vor kurzem (Bericht in der Zeitung gelesen) nie was gehört von einem Swinger-Schiff. :gruebel
(...)
Seit vielen Jahren fährt einmal im Jahr ein Sado-Maso Schiff von Friedrichshafen auf den See.
Swinger-Schiff klingt in den Ohren der Berichterstatter vielleicht verruchter als Sado-Maso-Schiff - je nachdem, was man mit dem Bericht erreichen will ... :kicher
frankfn hat geschrieben:Zum Thema: Warum nehmen die Macher vom Filmbeitrag Playmobil?
Warum nicht die Barbie Jacht (mit Barbie und Ken) oder die Jacht von LEGO Friends!? :smile
... möglicherweise war Playmobil in der Redaktion eher greifbar ... :nixweiss

... und evtl. sind die Körperproportionen von Ken & Barbie auch zu nah am Thema / an der Vorlage ... :kicher
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: SWR: Das Swinger Boot vom Bodensee

Beitrag von Matthias1 » Dienstag 18. März 2014, 10:32

Playmobilschiffe schwimmen besser? :gruebel
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Antworten