Auf'n Schnack mit Circus Oliver

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Auf'n Schnack mit Circus Oliver

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 17. September 2015, 13:58

Hallo

Gestern habe ich einen kleinen Tip bekommen und hatte mir abends dann
den Bericht in der Mediathek angesehen:
Auf’n Schnack: Oliver Schaffer – der Playmobil-Sammler und Künstler aus Hamburg
Seit 1974 bevölkern die kleinen lächelnden Plastikfiguren die Kinderzimmer und haben längst Kultstatus erreicht.
Auch der Musical-Darsteller Oliver Schaffer ist dieser Faszination erlegen.
Schon als 3 jähriger bekam er den Raubtierwagen von Playmobil – heute besteht seine Sammlung aus mehr als 10.000 Figuren.
Inzwischen konzipiert er Themenausstellungen für Museen und nennt die weltweitgrößte Sammlung von Zirkusensembles sein eigen.
Zwar weniger auf die Sammler abgestimmt, als auf die einzelne Person, aber dennoch ein wirklich netter Bericht :great

Viele Grüße
Ute
Antworten