Bekannte Berliner in Playmobil verewigt

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Zenobia, die Blutfürstin
Maxi-Klicky
Beiträge: 329
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:40

Bekannte Berliner in Playmobil verewigt

Beitrag von Zenobia, die Blutfürstin » Samstag 5. Dezember 2015, 10:52

Meine Playmo-Fotos: http://ladiossundzenobia.blogspot.com/
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Bekannte Berliner in Playmobil verewigt

Beitrag von Ischade » Samstag 5. Dezember 2015, 11:49

hm... schon interessant, womit man so Geld machen kann. Vor allem, wenn ich mir die Preise füür ihre Sachen so ansehe....
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Bekannte Berliner in Playmobil verewigt

Beitrag von Casa de la Resini » Samstag 5. Dezember 2015, 16:31

120 Euro ---naja wenn ich bedenke was einige für nen Luther bezahlt haben :gruebel :roll

Der Brüller sind die Sachen nich so wirklich..
aber Egal, die Idee ist trotzdem schön,is ja Playmo :great
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Bekannte Berliner in Playmobil verewigt

Beitrag von RhBDirk » Samstag 5. Dezember 2015, 18:25

Was sagt denn Playmobil dazu?
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Bekannte Berliner in Playmobil verewigt

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 5. Dezember 2015, 18:55

RhBDirk hat geschrieben:Was sagt denn Playmobil dazu?
Interessiert das jemand? :kicher

Im Ernst: Geobra gehoert endlich mal in die Schranken gewiesen. Die haben sich gefaelligst raus zu halten, was man mit dem kaeuflich erworbenen Produkt macht (solange es ersichtlich ist, dass man es nicht als orignal Playmobil verkauft).
In der Vergangenheit haben die schon soviel Bockmist gemacht, angefangen von der Playmobibel bis...erinnert man sich noch an die Geschichte, dass Einzelteile nicht verkauft werden sollten, da fuer Kinder gefaehrlich? Und nun? Figures (die Einzelteiltueten) geht in die Serie 10....

Wenn jemand eine(n) custom-lackierte(n) Harley/BMW/Audi oder sonstwas verkauft bekommt man ja auch keine Probleme, dass der Hersteller sagt: "Nein, sowas gibt es nicht im original, also aufhoeren damit..."

Wo kaemen wir eigentlich hin, wenn irgendwann ein Gemaelde mit Hauswandfarbe gemalt wird...und der Hersteller sagt: "Die Farbe war bestimmt fuer Aussenwaende, nicht fuer Oelgemaelde, also wir haben was dagegen , dass die Farbe entgegen ihrer Bestimmung verwendet und dann auch noch zu Geld gemacht wird...."

WTF
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Bekannte Berliner in Playmobil verewigt

Beitrag von Casa de la Resini » Sonntag 6. Dezember 2015, 13:23

@HDL ----- :great
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
ZooKeeper
Mini-Klicky
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 14:07
Gender:

Re: Bekannte Berliner in Playmobil verewigt

Beitrag von ZooKeeper » Sonntag 13. Dezember 2015, 22:41

Naja ich würde mich nicht wundern wenn die Dame bei Zeiten Post aus Zirndorf erhält und ganz unberechtigt wäre das auch nicht. Die Aufmachung im Blister, das Logo und der Schriftzug...das dürfte markenrechtlich schon hart an der Grenze sein, für mich ehrlich gesagt sogar deutlich zu nah am Original.

Inhaltlich (Spritzbesteck usw) ist es wohl auch kaum nach dem Geschmack von Geobra.
Atlan
Klickyweltfrischling
Beiträge: 38
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 15:51

Re: Bekannte Berliner in Playmobil verewigt

Beitrag von Atlan » Montag 14. Dezember 2015, 09:33

Künstler dürfen alles! Wenn ich sehe, wie bei Ebay teilweise Sachen zusammengestellt werden, um dann für teures Geld als Unikat verkauft zu werden, bleibt mir eh schon die Luft weg.
Aber: Angebot und Nachfrage! Wenn es genug Leute gibt, die dafür so viel Geld bezahlen, anstatt selbst ein paar Klickys zu kaufen, um dann kreativ zu werden ...
Antworten