Martin Luther ist der bisher erfolgreichste Klicky

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Zenobia, die Blutfürstin
Maxi-Klicky
Beiträge: 329
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:40

Martin Luther ist der bisher erfolgreichste Klicky

Beitrag von Zenobia, die Blutfürstin » Mittwoch 21. Juni 2017, 09:28

Heute morgen im Kölner Stadtanzeiger:
Von dem zum Reformationsjubiläum herausgebrachten Playmobil-Luther gibt es inzwischen eine Million Exemplare.
Im Juni sei die millionste Figur des mit Federkiel und aufgeschlagener Bibel dargestellten Reformators ausgeliefert worden, ...
http://www.ksta.de/panorama/plastik-lut ... e-27828574
Meine Playmo-Fotos: http://ladiossundzenobia.blogspot.com/
Benutzeravatar
playfan11
Maxi-Klicky
Beiträge: 434
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:57

Re: Martin Luther ist der bisher erfolgreichste Klicky

Beitrag von playfan11 » Mittwoch 21. Juni 2017, 10:12

upps...
da hat der Kölner Stadtanzeiger doch glatt ein Foto mit der alten Bibel verwendet. :faga1
Die Nachfrage nach den Luthers ist wirklich erstaunlich.

:smile playfan11
jaguar
Maxi-Klicky
Beiträge: 437
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 13:14

Re: Martin Luther ist der bisher erfolgreichste Klicky

Beitrag von jaguar » Mittwoch 21. Juni 2017, 11:24

Freitag gabs den Luther bei Kaufhof in Bonn. Hab auch nicht schlecht geschaut.
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Martin Luther ist der bisher erfolgreichste Klicky

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 21. Juni 2017, 12:10

Kaufhof Düsseldorf hat ihn auch.
:top
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Zenobia, die Blutfürstin
Maxi-Klicky
Beiträge: 329
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:40

Re: Martin Luther ist der bisher erfolgreichste Klicky

Beitrag von Zenobia, die Blutfürstin » Mittwoch 21. Juni 2017, 13:33

BTW: Der Thread "Playmobil in den Nachrichten" listet aktuell eine ganze Reihe von Medienberichten zum Rekord-Klicky.
Da hatte ich (ich gebe zu: kurz) reingeguckt, bevor ich den Thread hier eröffnet habe, aber nichts gesehen ... *neuebrillebrauch*
Meine Playmo-Fotos: http://ladiossundzenobia.blogspot.com/
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Martin Luther ist der bisher erfolgreichste Klicky

Beitrag von playmolook » Mittwoch 21. Juni 2017, 13:47

In Österreich ist der Luther heute auch in einer auflagenstarken Zeitung zu finden. :great
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Martin Luther ist der bisher erfolgreichste Klicky

Beitrag von Der Archivar » Mittwoch 21. Juni 2017, 13:57

Witzig, ich habe zwei Luther-Klickys in der hiesigen Weltbild-Filiale erstanden.
Wüsste nicht, dass die eine Einrichtung der EKD wären. Allerdings gehörte Weltbild bis zur Insolvez in 2014 zu 100% der römisch-katholischen Kirche :wink
Klarer Fall von feindlicher Übernahme!
:kicher
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Martin Luther ist der bisher erfolgreichste Klicky

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 21. Juni 2017, 14:19

Da werden sich inzwischen vermutlich einige kirchliche Denker in den Hintern gebissen haben: der Luther in Playmobil ist vom Nürnberger Tourismusbüro in Auftrag gegeben worden :wink .

jj:
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Martin Luther ist der bisher erfolgreichste Klicky

Beitrag von Littledive » Mittwoch 21. Juni 2017, 14:23

der Luther in Playmobil ist vom Nürnberger Tourismusbüro in Auftrag gegeben worden :wink .
echt jetzt ? :kicher
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Martin Luther ist der bisher erfolgreichste Klicky

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 21. Juni 2017, 15:13

Ja, kein Scherz. Anfangs gab's ihn auch nur dort, und ich war seinerzeit mit der Bahn zur Touriinfo am Hbf gefahren, um meine zwei Stangen zu besorgen. Der kirchliche Herr ist eine weltliche Produktion.

jj:
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Martin Luther ist der bisher erfolgreichste Klicky

Beitrag von marinebaer » Mittwoch 21. Juni 2017, 17:48

Junker Jörg hat geschrieben:Da werden sich inzwischen vermutlich einige kirchliche Denker in den Hintern gebissen haben: der Luther in Playmobil ist vom Nürnberger Tourismusbüro in Auftrag gegeben worden :wink .

jj:
Damit können die roten Nermbercher ja am Defizit arbeiten ... :oops

Die kirchlichen "Denker" sind bestimmt mit dem Betreuen ihrer illegalen Klientel beschäftigt (zumindest gewesen!).
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Martin Luther ist der bisher erfolgreichste Klicky

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 21. Juni 2017, 18:08

marinebaer hat geschrieben:Die kirchlichen "Denker" sind bestimmt mit dem Betreuen ihrer illegalen Klientel beschäftigt (zumindest gewesen!).
Nach der Betreuung des Klientels kommt die Beratung all der Pfarrerinnen und Pfarrer, die dafür jetzt staatsanwaltlich belangt werden...

jj:
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Martin Luther ist der bisher erfolgreichste Klicky

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 22. Juni 2017, 00:34

Junker Jörg hat geschrieben:
marinebaer hat geschrieben:Die kirchlichen "Denker" sind bestimmt mit dem Betreuen ihrer illegalen Klientel beschäftigt (zumindest gewesen!).
Nach der Betreuung des Klientels kommt die Beratung all der Pfarrerinnen und Pfarrer, die dafür jetzt staatsanwaltlich belangt werden...
Hmmm... war der usprüngliche Text auf Klicky-Luthers Buch dann der indirekte Hinweis, dass ein "dickes Ende" droht? :pfeif
:gruebel So hab ich das noch gar nicht gesehen!

jj:
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Martin Luther ist der bisher erfolgreichste Klicky

Beitrag von marinebaer » Donnerstag 22. Juni 2017, 14:48

Junker Jörg hat geschrieben:
marinebaer hat geschrieben:Die kirchlichen "Denker" sind bestimmt mit dem Betreuen ihrer illegalen Klientel beschäftigt (zumindest gewesen!).
Nach der Betreuung des Klientels kommt die Beratung all der Pfarrerinnen und Pfarrer, die dafür jetzt staatsanwaltlich belangt werden...

jj:
Sollte doch irgendwo in diesem Staat noch ein Rest von "Recht" vorhanden sein? :what

Jedenfalls hat sich die Sozialbetreuungsindustrie ja erstmal gesundgestoßen ...
Die Brüder bei mir um die Ecke haben ihre Senioren entsorgt und das Feierabendstift erstmal grundlegend sanieren können - seitdem rollen die Betreuungseuronen!

Und ich weiß, das Du als "kleiner Gemeindepastor" am wenigsten dafür kannst, es mußte nur mal raus. :blume
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Martin Luther ist der bisher erfolgreichste Klicky

Beitrag von Littledive » Donnerstag 22. Juni 2017, 15:16

*räusper*
es geht hier um die erfolgreichste Playmobil-Figur :wink
ihr gleitet schon wieder zu sehr Off-Topic ab, vor allem mit der Thematik :bang1

:kavalier
Didier
Antworten