Playmobil: Arbeitertränen fürs Kinderzimmer

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Playmobil: Arbeitertränen fürs Kinderzimmer

Beitrag von frankfn » Freitag 17. August 2018, 23:47

Playmobil: Arbeitertränen fürs Kinderzimmer...

...schreibt die IG Metall Bayern!

https://www.igmetall-bayern.de/nachrich ... derzimmer/

Eine weitere Runde IG Metall vs. Geobra

JLMatterer hat in seinem "Playmobil in den Nachrichten" Thread das Thema auch schon gepostet.
http://www.fr.de/wirtschaft/zoff-bei-sp ... -a-1562988

Gruß Frank :kavalier
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 09:06

Re: Playmobil: Arbeitertränen fürs Kinderzimmer

Beitrag von Wurschtgewitter » Samstag 18. August 2018, 00:10

Ojeoje, das klingt nicht gut. Danke für die Infos.

Kurzfristiges Profitdenken kann langfristig sehr teuer werden.
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: Playmobil: Arbeitertränen fürs Kinderzimmer

Beitrag von deskoenigsadmiral » Samstag 18. August 2018, 00:30

Ich arbeite in der Pflege, da ging es auch mal so zu, heute finden die keine Leute mehr und müssen den Mitarbeitern den roten Teppich ausrollen, die sollten aufpassen, ein guter Ruf dauert Jahre bis man ihn hat, einen schlechten hat man in Sekunden. :nana :nana :nana

Pfui, sowas macht man nicht :grrr :grrr :grrr

LG deskoenigsadmiral :kavalier :kavalier :kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
venom
Mini-Klicky
Beiträge: 225
Registriert: Freitag 13. Mai 2016, 14:26

Re: Playmobil: Arbeitertränen fürs Kinderzimmer

Beitrag von venom » Samstag 18. August 2018, 10:48

Hört sich nicht so toll an, wobei man auch beide Seiten sehen muss: Ich denke viele Mitarbeiter waren früher verwöhnt. Generell ist das Gemeckere in der Industrie auf recht hohem Niveau: Die sollten mal eine Woche im Krankenhaus, im Handwerk oder auf der Baustelle arbeiten - Da sind Doppelschichten oder 50 Wochenarbeitsstunden normal, im Sommer in der Sonne, im Winter im Freien, Regen usw. usf.

Trotzdem sollte Geobra seinen MA die Arbeit natürlich so angenehm wie möglich machen - Schikane hilft letztendlich auch dem Unternehmen nicht sondern schadet auf lange Sicht.
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Playmobil: Arbeitertränen fürs Kinderzimmer

Beitrag von olki » Samstag 18. August 2018, 11:08

Wenn ich in meiner Küche 37° hätte, würde ich mich freuen über die frische Brise :kicher :urlaub :sonne :wind Zum "Entwärmen" Stelle ich mich an den Pizzaofen :lmao
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Playmobil: Arbeitertränen fürs Kinderzimmer

Beitrag von JOSO » Montag 20. August 2018, 10:18

Ich würde das ganze trotzdem nicht ins lächerliche ziehen.
Das ganze ist ein ernstes Thema und ist ja auch nicht erst seit gestern.
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3517
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Playmobil: Arbeitertränen fürs Kinderzimmer

Beitrag von Askin » Montag 20. August 2018, 13:30

Ich bin in einer Firma, die sich strikt an Arbeitssicherheit, sowie rechtlich verbindliche Regelungen = Arbeitsrecht immer und grundsätzlich hält (siehe z.B. betrieblich geregelte Hitzepausen)
Welche überwiegend äußerst korrekt und fair mit den Mitarbeitern umgeht (ist, wie so oft, auch Vorgesetztenabhängig). Es gibt jedoch bei "Problemfällen" organisierte so wie auch betriebliche Ansprechpartner die einem Helfen gegen Mobbing, Bossing usw. massiv vor zu gehen.

Ich hatte bei Geobra-Brandstätter vor vielen, vielen Jahren die Chance als Designstudent meine Diplomarbeit zu schreiben mit einer anschließenden Übernahmegarantie ... heute denke ich, dass das, Gott sei Dank, nicht zustande gekommen ist ...

Ich finde so ein Betriebsklima unerträglich und ich hoffe wirklich für beide Parteien dem Management bzw. der Firmenführung sowie der Belegschaft das man auch dort schnell merkt, dass ein solches Klima nur allen schadet.

Ich denke aufgrund meiner beruflichen Ausbildung und über 20 Jahre Erfahrung in meinem Job dies sagen zu können.

Die Krankheitsrate steigt, die Produktqualität sowie Produktionskapazität sinkt und jeder macht nur noch „Dienst nach Vorschrift“ ... da verliert Geobra-Brandstätter täglich viel, sehr viel Geld!!!!

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: Playmobil: Arbeitertränen fürs Kinderzimmer

Beitrag von Hadoque » Montag 20. August 2018, 18:31

Zitat:
"Ein elektronisches Überwachungssystem mit dem Namen „Hydra“ kontrolliert jeden persönlichen Schritt und meldet jede Sekunde Pause der Bediener nach oben."

:wirr

Brave New World :pfeif
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Playmobil: Arbeitertränen fürs Kinderzimmer

Beitrag von bennain » Sonntag 2. September 2018, 22:09

JOSO hat geschrieben:... und ist ja auch nicht erst seit gestern.
Stimmt, hier gab es doch schon einen Thread zum Thema.

Noch ein Link:
Kultur der Angst bei Playmobil
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Antworten