Nachtmagazin 04.10. über Oliver Schaffer

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3427
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Nachtmagazin 04.10. über Oliver Schaffer

Beitrag von rubberduck » Freitag 7. Oktober 2022, 14:32

hihi, ich bin hier gerade etwas "amusiert", dass jetzt viele hier ihre Playmobil-Sammlungen zählen :kicher Mönsch, Kinners, das ist doch Fernsehen - da müssen die doch was tolles erzählen :wink Ich gönne ihm auch absolut die meisten Playmobil Teile, damit er noch ganz viele tolle Ausstellungen bauen kann. Aber mich beschäftigt viel mehr, wie er ohne Playmobil in seiner Wohnung leben kann - um es mit Loriot zu sagen: möglich aber sinnlos! :wein
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9650
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Nachtmagazin 04.10. über Oliver Schaffer

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 7. Oktober 2022, 18:12

hauden_lukas hat geschrieben:
Donnerstag 6. Oktober 2022, 15:28
F_steve hat geschrieben:
Donnerstag 6. Oktober 2022, 13:54
Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Donnerstag 6. Oktober 2022, 12:55
.


Toll , dass der schönste Sammler Deutschl....

... nicht traurig sein, alles wird gut :troest

Millionen Teile :kicher lächerlich ...

:kaffee
Genau:
1 Soldat = Tschako, Feder, Haare, Kopf, 2 Arme, 2 Manschetten, Kragen, Inlay, Torso, Säbelgurt, Säbel, Beine, Gewehr, Bajonett

Sind schon mal 16 Teile pro Figur

10,000 (die durchschnittliche Zahl an Soldaten, die jeder Sammler besitzen soll) x 16 = 160 000
10.000 ? :gruebel
...und was macht man
ab dem zweiten Jahr ?


Das wären ja nur 300 kg
das passt ja auf ein Regal .


Ich denke unter 100.000 kann
man nicht von Sammlung reden.

1 Million wäre eine Basis .
Alternativ ein 7.5 Tonner voll .
Oder eine Sporthalle .

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9650
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Nachtmagazin 04.10. über Oliver Schaffer

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 7. Oktober 2022, 18:16

By the way

ab 1.500 Gigawatt
kann man die Kohlenstoff Einheiten
als Energie Reserve bei der EU
anmelden .
:great

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Nachtmagazin 04.10. über Oliver Schaffer

Beitrag von metsfox » Samstag 8. Oktober 2022, 16:29

Glaubt mir ... Oliver hat VIEL :ohnmacht

Ich "durfte" ihn einmal in seinem Myplace-Lager - damals noch in Hamburg - besuchen.
Das ist schon ewig her (bestimmt 10 Jahre) und war damals schon "nicht klein" :pfeif

Inzwischen lagert er sein Playmobil in einer Halle (!) unweit von Kiel - wahrscheinlich war Myplace einfach zu teuer bei den Quadratmetern, die er inzwischen braucht.

Da fällt mir ein ... ich habe noch einen Kaffee bei ihm gut :oops ... bei der Gelegenheit könnte ich heimlich eine Blüte oder Manschette fallen lassen und ... zack ... dann haben wir ihn :kicher

Liebe Grüße
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Nachtmagazin 04.10. über Oliver Schaffer

Beitrag von olki » Montag 16. Januar 2023, 21:32

Wo genau ist die Halle, wie ist die gesichert, wieviel Security, :pfeif Rififi Musik pfeif :pfeif
Antworten