OPStler entführt - Am 2.10.2010 in Straubing Tausch

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Donnerstag 19. August 2010, 12:20

Löwenherz hat geschrieben:
Was ist mitzubringen?

Gruss Löwenherz
Gute Laune, große Geldbörse und natürlich Kruschelkiste(n) :hop


Gruß Jörg
Benutzeravatar
Meermaid
Parkzaun-Queen
Beiträge: 175
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:39
Gender:

Beitrag von Meermaid » Freitag 20. August 2010, 12:26

Ich komme auf jeden Fall auch, is ja quasi ein Heimspiel :grinsen

Liebe Grüße

Meermaid
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Dienstag 14. September 2010, 08:09

mal schubsen, :kicher

Gibt es schon Infos zwecks Kuchen?


Gruß Rotti
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3138
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Mittwoch 15. September 2010, 00:20

Rotti hat geschrieben:mal schubsen, :kicher

Gibt es schon Infos zwecks Kuchen?
Also, ich gestehe reumütig :oops , dass ich es noch nicht in Erfahrung gebracht habe, aber ich melde mich morgen ausführlich mit allen Infos schön in einem Post zu Wort.
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3138
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Mittwoch 15. September 2010, 21:04

Hallo liebe OPSTler-Freunde, hier nun endlich die angekündigten Infos.

Der Stammtsich findet statt am Samstag, 2. Oktober, Beginn: 14:00 Uhr
Und zwar in der Wirtschaft: „Das Karmeliten
Adresse: Am Hagen 14
in: 94315 Straubing

Tel.: 09421 - 9639772

Und hier die Wegbeschreibung für Leute, die kein Navi haben oder keins wollen.

Von Osten oder Westen kommend:

Auf der A3 die Ausfahrt „Kirchroth/Straubing-West“ nehmen. Dann Richtung Straubing abbiegen und der Staatsstraße etwa 8 km lang folgen. Wenn man die Donau an der Donauschleuse und dem Kraftwerk überquert hat, ist es nicht mehr weit. Man folgt der Straße noch etwa 1km weit und kommt dann in Sichtweite der Straubinger Kirchtürme an eine Ampelanlage (die Ampel kann aber ausgeschaltet sein). Gerade über die Ampel drüber und dann sind es noch ca. 200m bis zum Ortsschild „Straubing“.
Gleich nach dem Ortsschild links abbiegen (Richtung Parkplatz „Hagen“) und der kleinen Straße durch eine 90° Rechtkurve folgen. Dann liegt linkerhand der kostenfreie Großparkplatz „Am Hagen“ und man befindet sich an dessen westlichem Ende (Stadttheater).
Das Wirtshaus „Des Karmeliten“ liegt am östlichen Ende.
Also biegt man in eine der beiden großen Parkplatzstraßen nach links ein und fährt bis zum anderen Ende des Platzes. Man sieht die Bäume und den Zaun des Biergartens eigentlich schon von weiter weg.
Dort dann einen Parkplatz suchen und das Lokal betreten. Zum Saal, in dem wir uns treffen, bitte nach hinten durchgehen. Voilà.

Von Süden (oder Norden) kommend:
Auch wenn es streckenmäßig evtl. ein kleiner Umweg ist, würde ich ortsunkundigen Stammtischfreunden (besonders denen ohne Navi) empfehlen, die B20 bis zur A3 durchzufahren. Dann auf die A3 in Richtung „Nürnberg/Regensburg“ auffahren und bei der nächsten Ausfahrt „Kirchroth/Straubing-West“ wieder abfahren. Ab da dann die obige Wegbeschreibung nutzen.
Ortskundige können auch von Süden her über die Dörfer fahren und dann ab der Landshuter Straße in Straubing der Beschilderung „Parkplatz am Hagen/Festplatz“ folgen.



Als Nächstes einige Informationen, was außer Playmobil-Kruscheln noch geht (Alternativ-Programme):

Vom Wirtshaus aus ist man nach etwa 5 Minuten Fußweg auf dem Straubinger Stadtplatz. Viele Geschäfte dort haben samstags bis 16:00 Uhr geöffnet. Auch nur zum Bummeln ist es bei trockenem Wetter recht schön, wenn man gar nicht Shoppen will.

Falls es das Wetter zulässt, können Kinder draußen im hauseigenen Biergarten die Spielgeräte nützen. Ein kleiner Spielplatz ist etwa 500m entfernt in einer kleinen Parkanlage.

Wer sich mit Kindern länger vom Stammtisch entfernen will, kann den Straubinger Tierpark besuchen (schönes Wetter vorausgesetzt): Der Tierpark ist mit dem Auto in weniger als 5 Minuten zu erreichen und bietet neben zahlreichen Exoten auch ein Gebäude, das der Donau gewidmet ist („Danubium“).
Hier der Link zum Tierpark: http://www.tiergarten-straubing.de/inde ... 1&res=7681

Preislich zu empfehlen wären wohl die „Combikarten“. Man kann locker 2 ½ bis 3 Stunden im Tierpark verbringen.


Nun zum Ablauf des Stammtischs selbst:

Ab 14:00 Uhr ist Beginn,

ab 15:00 Uhr kann man Kaffee (und Kuchen) bestellen. Selber mitgebrachten Kuchen wollte die Wirtin NICHT akzeptieren. :nixweiss Also müsst ihr eure Backkünste bis zum nächsten Stammtisch schonen. :grinsen

Ab 18:00 kann man zu Abend essen. Ich werde mich noch schlau machen, was für „Kindermenüs“ es evtl. gibt. :gruebel

Der kleine Saal, in dem wir sind, ist wohl groß genug um neben Speis und Trank :bier auch Decken und Kisten in ausreichender Zahl auszubreiten und zu durchwühlen :bang1 .

Nach dem Abendessen wird der Stammtisch langsam ausklingen, aber man kann sich ja auch in kleiner Runde noch evtl. draußen in der Wirtsstube oder an der Bar „zusammensetzen“.

Dann ist hier noch mal die Teilnehmerliste bisher:

Nach fester Zusage klingt es bei:

shokoman: 2E
Buddington: 1E
dreamteam+Leader: 2E
Endaril: 1E
crusader: 1E
hohajo: 1E
Rotti: 4E
Dark Knight: 1E
Jedis: 2E+2K
Shiri: 2E + 3K +1Aupair
Meermaid: 1E

Nicht ganz so sicher waren sich bisher:

Templer: 1E?
Onkel Di: 1E?
Löwenherz: 1E?
playmolook: 2E + 1K ?


Darüber hinaus darf sich natürlich weiterhin jeder, der Zeit und Lust hat, zu diesem Stammtisch eingeladen fühlen. Allerdings wäre es gut, wenn ich bis eine Woche vorher möglichst genau weiß, mit wie vielen Gästen wir rechnen müssen, damit der Platz ausreicht. Absagen kann man in akuten Notfällen natürlich auch kurzfristig, aber es wäre schön, wenn wir eine große Runde zusammen bekommen.

Besonderheiten:
1. Adrian wird ein kleines Diorama aufbauen
2. Spezielle Suchwünsche zum Stammtisch können hier im Thread genannt werden.

Wir freuen uns auf viele nette Gespräche mit euch, auf einen gelungenen Stammtisch - und auf eure Kisten :pirat2.

Simon, Birgit, Rebekka und Stephanie
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Mittwoch 15. September 2010, 21:48

Playmofool hat geschrieben: 2. Spezielle Suchwünsche zum Stammtisch können hier im Thread genannt werden.
:grinsen

Ab Seite 5 alles aktuell! :pfeif

http://www.klickywelt.de/so-einiges-t31773-60.html
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Donnerstag 16. September 2010, 09:05

shirona33 hat geschrieben:
Playmofool hat geschrieben: 2. Spezielle Suchwünsche zum Stammtisch können hier im Thread genannt werden.
:grinsen

Ab Seite 5 alles aktuell! :pfeif
:kicher :kicher :kicher
Benutzeravatar
Sunny Ocean
Klickyweltfrischling
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2008, 23:04

Beitrag von Sunny Ocean » Samstag 18. September 2010, 20:56

Hallo an alle!
Ich wollte nur kurz mal anbringen, dass auch wir (Birgit, Rebekka und Stephanie) uns sehr freuen euch alle in Straubing zu sehen.
Ich hoffe mal ganz fest, dass wir auch viel zum Ratschen kommen!!!! :kicher :bla1

Birgit
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3138
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Sonntag 19. September 2010, 00:33

Playmofool hat geschrieben: Selber mitgebrachten Kuchen wollte die Wirtin NICHT akzeptieren. :nixweiss Also müsst ihr eure Backkünste bis zum nächsten Stammtisch schonen. :grinsen
Und es gibt sie doch, die kleinen Überraschungen des Alltags. :grinsen

Heute (Gestern :rolleyes ) war ich nochmal vor Ort und jetzt ist das mit dem selbst mitgebrachten Kuchen doch allen recht. :smile

Also widerrufe ich obiges Statement und sage: Werft die Öfen an und fettet die Formen und Förmchen. Das Kuchen-buffet ist eröffnet, aber noch leer und kann gefüllt werden.

Ach ja, 2. Info: Für Kinder gibt es einige Gerichte direkt auf der Speisekarte (Spätzle, Knödel, Pommes) zu anständigen Preisen.

Simon

PS: Nicht mal mehr 2 Wochen :bang1
Benutzeravatar
leader
Mega-Klicky
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 17:02

Beitrag von leader » Sonntag 19. September 2010, 09:10

Playmofool hat geschrieben: 2. Spezielle Suchwünsche zum Stammtisch können hier im Thread genannt werden.
Hi,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.....

Ich suche ganz dringend folgende Figurenteile:

1.
nur die Oberarme von ..diesem Herrn... (mind. 5 Paar)

2.
komplett nackte Oberarme (mind. 10 Paar), so wie beispielsweise von ... diesem Herrn...

3.
ganz rein-weiße Oberkörper (mind. 6 Stück), so wie .. dieser Herr hat ... (die Weste brauche ich absolut nicht)

4.
Beine in "Jeans-Ausführung (auch mind. 6 Stück), so wie .. von diesem Herrn...
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Sonntag 19. September 2010, 09:22

Moin Heinz

Beine (4.) glaube ich noch einmal hier zu haben. Bring ich Dir mit wenn es sich bewahrheitet.



Hallo Simon

Kuchen muß ich mal kucken. Evtl. was Sandiges. :gruebel

Freu mich schon auf den Tag! :smile
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3138
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Sonntag 19. September 2010, 09:40

schokoman hat geschrieben:Kuchen muß ich mal kucken. Evtl. was Sandiges. :gruebel
:top

@Heinz: Ich schau auch mal, da müsste ich schon noch was haben..., melde mich.
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4721
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Beitrag von templer » Sonntag 19. September 2010, 15:34

gibt es auch übernachtungsmöglichkeiten?
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Sonntag 19. September 2010, 15:47

templer hat geschrieben:gibt es auch übernachtungsmöglichkeiten?
Zur Not bei uns! :pfeif
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
crusader
Super-Klicky
Beiträge: 556
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:28

Beitrag von crusader » Sonntag 19. September 2010, 18:59

Playmofool hat geschrieben: 2. Spezielle Suchwünsche zum Stammtisch können hier im Thread genannt werden.
Na da weißt du ja sicher was du mir mitbringen sollst.

Gruß

crusader
Antworten